Gemeinsame Verhalten bei Kindern und Erwachsenen mit Kiefer Defizite und die anschließende Rede und Ernährungsstörungen gesehen, dass der unpassenden Habits. Solche Gewohnheiten umfassen Kieferbeißen und Zähneknirschen (Bruxismus), übermäßige mouthing von Objekten, Daumen und Finger saugen, Zunge saugen, Lippe Kauen, Nägelkauen und erweiterte Flasche und Schnuller Einsatz. Diese Gewohnheiten, wenn übermäßige oder fortgesetzt werden Vergangenheit entsprechende Entwicklungs Notwendigkeit, kann zu einer schlechten Zahngesundheit führen, sei sozial stigmatisiert und hemmen die Entwicklung der Sprachverständlichkeit.
Das Kiefergelenk (TMD) befindet sich in der Nähe von den Ohren, wo die Ober- und Unterkiefer treffen. Das Gelenk wird verwendet, zu öffnen und den Kiefer mit einer kontrollierten, abgestufte Bewegung schließen. Oral Gewohnheiten wie die oben genannten sind jeweils Aktivitäten, die das Kiefergelenk zu stimulieren. Das Kiefergelenk ist das aktivste Gelenk im Körper und ein Anblick, der sensorischen Organisation und Stimulation. Als Ergebnis entstehen orale Gewohnheiten als Weg gewünschte Stimulation zu erzielen. Bei Erwachsenen wird mehr solcher Eingang häufig durch Kaugummikauen erreicht, Eis Knirschen, Nägelkauen, und Bruxismus.
Während der Kiefer ist die Grundlage der oral-motorischen und sprachlichen Bewegungen, es ist auch der Ort des Kiefergelenkes und im Zusammenhang mit unpassenden oralen Gewohnheiten, die viele Kinder und Erwachsene mit Sprach- und Ernährungsstörungen beeinflussen. Speechlanguage Pathologen (SLP) werden oft mit Fragen über mündliche Gewohnheiten und Fragen konfrontiert wie sabbern und mouthing, wenn Kinder mit Sprech- und Sprachverzögerungen und Störungen zu behandeln. Gemeinsame Vorschläge zur Sanierung von unerwünschten oralen Gewohnheiten sind Verhaltens. Dieser Artikel; jedoch wird, physiologische Gründe legen nahe, warum diese Gewohnheiten auftreten können und bieten Lösungen zu ersetzen und unerwünschte oralen Gewohnheiten löschen
Drei häufige Gründe oralen Gewohnheiten auftreten können, umfassen:. Umwelt /äußere Belastung, Zahnfehlstellung (Malokklusionen) und körperliche Anspannung im Kiefergelenk und Schwäche liegt aufgrund der Instabilität und underuse der Mundmuskulatur. Umwelt oder externe Stress ist normal und unterschiedlich in jedem Menschen verarbeitet. Manche fühlen sich die Spannung in den Schultern, Bauch, oder häufige Kopfschmerzen bekommen; während andere Spannung in der Mundmuskulatur und TMJ aufweisen. Die maladaptive Verhaltensweisen oben aufgeführt sind, können Anzeichen einer damit verbundenen Stress oder Anspannung sein. Während dies ein normales und adaptives Verhalten Förderung der Stabilität sein kann, kann es auch bei denen zu groß werden, die Missbrauch oder Nichtnutzung des Kiefers und des Kiefergelenks in Verbindung gebracht.
In der zweiten Population, die Ursache für maladaptive Habits ist mit den Zahnstrukturen verwandt. Wenn die oberen und unteren Zähne nicht erfüllen funktionell kann es eine Tendenz, die Kiefer und Gebiss zu stimulieren sensorische Stimulation zur Verbesserung der Ausrichtung des Kiefers und des Kiefergelenks und hinzuzufügen. Orthodontia ist die vorgeschriebene Behandlung für Zahnfehlstellungen.
Kinder mit oral-motorische Defizite
Die letzte Population der interessanteste zu SLPs, die bei der Diagnose und Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit Sprache und oral-Motor spezialisiert sein kann Defizite. Diese Personen können auch mündliche Gewohnheiten zeigen die TMJ zu stimulieren und zu organisieren und den Körper zu stabilisieren, aber es ist ein weiterer Grund, warum sie scheinen mehr Stimulation benötigen.
Diese Personen können Tiefton Beweise und verminderte Festigkeit in der Muskeln des Kiefers als Folge der fehlenden Verwendung der Mundmuskulatur oder haben Schwierigkeiten mit den entsprechenden Bewegungen durch Hypotonie. Längerer Daumen oder Finger saugen, weiterhin die Abhängigkeit von der Flasche füttern, und die Weigerung, geben einen Schnuller zusätzliche Verhaltensweisen in dieser Population festgestellt werden können.
Als Logopäden, unsere primären Ziele werden
1) die Notwendigkeit einer Stimulation des TMJ zu befriedigen und
2) Kieferstabilität zu erhöhen. Da die Stabilität erhöht, Sinneswahrnehmung erhöht. Daher ist, wie die Muskeln des Kiefers mehr in geeigneter Weise verwendet, die Notwendigkeit in der mündlichen Gewohnheiten zu engagieren sinken. Über einen Zeitraum von Zeit kann die Gewohnheit beseitigt werden.
Es gibt fünf wichtige aufeinanderfolgenden Schritten, die bestätigt werden sollten, wenn Sie eine Gewohnheit zu löschen versucht. Zuerst bestimmen warum Der zweite Schritt besteht darin, erkennen, warum die Gewohnheit Der dritte Schritt einzufühlen ist mit dem Kunden und einen Programmplan beginnen. Vielleicht das einzige Mal, wenn der einzelne Gehalt ist, wenn er /sie in der Mund Gewohnheit beteiligt ist. Ein Schnuller ist ein Schnuller aus offensichtlichen Gründen genannt; die Wirkung der horizontalen Säugling beruhigt das Individuum. Bevor Sie Therapie beginnen, einen Programmplan zu entwickeln, die alternative und eine ausreichende sensorische Stimulation auf die Kiefergelenke und oralen Strukturen liefern wird. Beginnend einen Programmplan sollte die Therapie-Techniken nutzen, die die Notwendigkeit für TMJ Stimulation erfüllen, beeinflussen sich nicht negativ auf die Sprachproduktion und sind sozial akzeptabel. Eine Kombination aus: a) sensorischen Input mit Vibration, b) Zuführen von Interventionsstrategien und c) oral-motorische Aktivitäten gewesen, die wirksamsten Mittel zur Verbesserung der Kiefer Stabilität, wodurch die Abhängigkeit von oralen Gewohnheiten zur Beruhigung. Hier sind einige der Fütterung und oral-Motor-Techniken zur Verfügung: 1) Kauen: a) Feststoffe auf den hinteren Molaren, b) Kauen auf ein Kauen Vielzahl von Therapie-Tools: Firma Lakritze, ARK Probes, ARK Grabbers, Z-Vibes, Chewy Tubes und 2) oral-motorische Aktivitäten: Kaugummi Hierarchy (lehrt Kinder zu kauen und nicht das Zahnfleisch zu schlucken) Kaugummi-Programm, graduiert Bissblöcke und Kiefer Exercisers. Sobald Therapieziele identifiziert worden sind, ist der vierte Schritt eine Konferenz mit der Familie des Kindes, Lehrern und anderen Support-Team-Mitglieder zu arrangieren. In dieser Sitzung kann der Therapeut präsentieren: a) die Gründe, warum die Person auf der Gewohnheit angewiesen sein kann, b) die Gründe, warum die Gewohnheit beseitigt werden sollte und c) Therapiestrategien, die gewünschten Impulse. Zusätzlich zu ersetzen, wird es wichtig sein, auf alle Betreuer Bedenken zu hören und die Gewohnheit, zu behaupten, ist heute nicht gehen werden eliminiert. Es wird Zeit in Anspruch nehmen zu ersetzen und schließlich das Verhalten beseitigen (s). Die fünfte und letzte Schritt ist, das Verhalten zu ersetzen. Sobald der Programmplan eingeleitet wird und das Kind eine angemessene Stimulation des TMJ empfängt, kann die Gewohnheit ausgelöscht werden. Denken Sie daran, wir wollen nicht die Gewohnheit zu beseitigen, bis ein Ersatz vorhanden ist. Zum Beispiel nach wie vor, wenn ein Kind aus einer Flasche mit drei Jahren zu trinken und ist nicht in der Lage, um eine angemessene flüssige Nahrung aus einer Tasse oder Stroh zu erhalten, dann die Flasche füttern Gewohnheit zu beseitigen würde das Kind Ernährungs Integrität gefährden. Es ist wichtig, dem Kind beizubringen, therapeutisch aus einer Tasse oder Stroh vor jedem Versuch, zu trinken, um die Flasche zu beseitigen gemacht werden sollte Abschließend erinnern. Techniken eingeführt, um zu beseitigen, sollten die unerwünschte orale Gewohnheit werden, wenn ein Programm Plan, der die Ersatz Verhaltensweisen umreißt, ist etabliert und wenn Familie und Betreuer Unterstützung vorhanden ist.
das Individuum die beobachtete Gewohnheit demonstriert. Stimulation des TMJ schafft Ruhe und Körperbewusstsein. Die Forderung, das Kind, das Verhalten zu stoppen oder zu verhindern, ihn /sie in das Verhalten von Eingriff mit dem Verhalten vorübergehend kann beseitigen, aber es wird nicht auf die Notwendigkeit für die Stimulation und die Persistenz der Gewohnheit.
sollten beseitigt werden. Ist es negativ auf die Gesundheit, Nahrungsaufnahme, Sprachproduktion oder Gebisses auswirken? Wenn ja, wird es notwendig sein, Informationen zu sammeln, um die Familie, Lehrer oder andere Support-Team-Mitglieder, die sein wird, wesentlich helfen Ihnen, die Gewohnheit zu beseitigen, zu erklären und zu validieren Ihre Empfehlung.