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Verzögerte Durchbruch der Zähne Teil 1

 

Eruption ist die axiale Bewegung eines Zahnes aus seiner nicht-funktionalen Position in den Knochen zu funktionellen Okklusion. Jedoch Eruptions
wird oft verwendet, um den Zeitpunkt der Entstehung des Zahnes in die Mundhöhle anzuzeigen. Der normale Ausbruch von Milch- und bleibenden Zähne in der Mundhöhle erfolgt über einen weiten chronologischen Altersbereich. Rassischen, ethnischen, sexuellen und individuellen Faktoren können Eruption beeinflussen und sind in der Regel bei der Festlegung der Standards der normalen Eruption betrachtet. Wahr und signifikante Abweichungen von anerkannten Normen des Ausbruchs Zeit werden häufig in der klinischen Praxis beobachtet. Eine vorzeitige Ausbruch hat zur Kenntnis genommen worden, aber verzögerte Zahndurchbruch (DTE) ist die am häufigsten auftretenden Abweichung von der normalen Eruption Zeit.
Ausbrechen Zähne

Eruption ein physiologischer Prozess, der stark auf die normale Entwicklung des kraniofazialen Komplexes beeinflusst . Oft könnten DTE das primäre oder einzige Manifestation der lokale oder systemische Pathologie sein. Eine Verzögerung bei der Eruption kann direkt Einfluss auf die genaue Diagnose, Gesamtbehandlungsplanung und den Zeitpunkt der Behandlung für den orthodontischen Patienten. Somit kann DTE haben einen signifikanten Einfluss auf eine angemessene Gesundheitsversorgung des Patienten.

Definitionen und Begriffe

Viele Begriffe verwendet wurden, die in der Literatur Störungen des Zahndurchbruchs zu beschreiben. Es scheint über beträchtliche Verwirrung, deren Nutzung zu sein. Eruption Was ist der Entwicklungsprozess verantwortlich für einen Zahn aus seiner Krypta Position durch den Alveolarfortsatz in die Mundhöhle in seine endgültige Position der Okklusion mit seinem Antagonisten zu bewegen. Es ist ein dynamischer Prozess, der Abschluss der Wurzelentwicklung, eine Einrichtung des Parodontiums und Aufrechterhaltung eines funktionellen Okklusion umfasst. Emergence
, andererseits sollte zum Beschreiben der Moment des Auftretens von jedem Teil des Höckers oder der Krone durch die Gingiva reserviert werden. Emergence ist gleichbedeutend mit Moment der Eruption
, die oft als klinischer Marker für die Eruption verwendet wird.

verlagerter Zähne
in denen verhindert werden durch eine physische Barriere von ausbricht ihre Pfad. Gemeinsame Faktoren in der Ätiologie der verlagerter Zähne sind Platzmangel aufgrund Crowding der Zahnbögen oder vorzeitiger Verlust von Milchzähnen. Häufig, Rotation oder andere Positionsabweichung von Zahnknospen Ergebnisse in den Zähnen, die "Ziel" in die falsche Richtung, zu Impaktion führen. Primary Retention
verwendet worden, die Einstellung der Ausbruch eines normalerweise platziert und entwickelt Zahnkeim vor dem Auflaufen zu beschreiben, für die keine physische Barriere identifiziert werden kann.


< em> Pseudoanodontia
ist eine beschreibende Bezeichnung, die klinische, aber nicht röntgenologischen Fehlen von Zähnen zeigt, die normalerweise in der Mundhöhle für den Patienten Zahn und chronologische Alter sein sollte. In diesen Fällen offenbart Röntgenuntersuchung der Zähne in den Kiefern. Diese Personen könnten ihre Milchzähne beibehalten; häufiger sind die Milchzähne vergossen worden, aber die ständigen versäumt, ausbrechen.
Stadien der Zahnwurzelentwicklung

Die Kontroverse in der Literatur über die Verwendung von exists "verzögert", "spät", " verzögert "," gedrückt "und" Beeinträchtigung "Eruption. Wurzelentwicklung wurde zur Unterscheidung einige dieser Begriffe als Grundlage genommen. Im Jahr 1962 zeigte Gron, dass unter normalen Umständen beginnt Zahndurchbruch bei 3/4 seiner endgültigen Wurzellänge hergestellt wird. Doch im Moment der Eruption, unteren Eckzähne und zweiten Molaren zeigen erweiterte Wurzelentwicklung als die erwartete 3/4 der endgültigen Wurzellänge, während unteren mittleren Schneidezähne und ersten Molaren Wurzelentwicklung zeigen weniger als 3/4 der erwarteten endgültigen Wurzel Länge. Becker schlägt vor, dass allein die Wurzelentwicklung die Grundlage für verschiedene Zähne für die Festlegung der erwarteten Zeit der Eruption sein sollte. Wenn also ein ausgebrochen Zahn weniger Wurzelentwicklung hat als die 3/4 der Länge erwartet wird dessen Ausbruch vorzeitige erachtet wird, wohingegen, wenn der Zahn mehr als die Wurzellänge für Eruption erwartet entwickelt und bleibt nicht durchgebrochenen, sollte sie als mit verzögerter definiert werden Eruption.

Rasmussen und Kotsaki, auf der anderen Seite schlagen etablierten Normen für mittlere Eruption im Alter von Populationsstudien berechnet. Nach ihnen, wenn die Entstehung eines Zahnes mehr als 2 Standardabweichungen (SD) vom Mittelwert der festgelegten Normen für Eruption Zeiten, sollte es verzögert Eruption in Betracht gezogen werden. Allerdings schlagen die Autoren weiter die Begriffe "spät" und "spät" Eruption, auf der Grundlage der Wurzelentwicklung verwendet werden. Es würde dann scheinen, dass Rasmussen "spät Eruption" deckt sich mit Becker und Gron der "verzögerten Ausbruch", und dass "späte Eruption" wird verwendet, wenn ein Ausbruch Status Zahn verglichen mit chronologischen Eruption Zeiten von Bevölkerungsstudien definiert.

Die Begriffe "depressiv" und "beeinträchtigt" Eruption auch synonym mit verzögerter, spät oder verzögert Ausbruch verwendet worden. die meisten dieser Berichte jedoch beziehen sich auf Vergleiche der beobachteten Ausbruch mal mit den chronologischen Standards, die von Bevölkerungsstudien festgelegt. So "späte Eruption" von Rasmussen verwendet würden diese Bedingungen am besten beschreiben.