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Hall-Technik Teil 2

 

Die Hall-Technik manipuliert die Umgebung des Plaque, indem sie es in den Zahn Dicht, es von den Substraten zu trennen
es normalerweise von der Host-Diät erhalten. Die Plakette fortsetzen kann einige Ernährung von Pulpa Perfusion erhalten, aber es gibt gute Hinweise, dass, wenn Karies wirksam von der oralen Umgebung abgedichtet ist, spielt es keine Fortschritte.

Das für die frühe Schmelzläsion angewendet werden könnte, aber was über die weiche dentinal Läsion?

die meisten Ärzte werden mit diesem Krankheitsbild vertraut sein. Vielleicht, weil der Hohlraum Selbstreinigung geworden ist, oder die Ernährung des Kindes geändert hat, hat die Karies verhaftet, mit der Farbe dunkelbraun oder schwarz zu ändern. Es wird auf die Probe hart. Was war einmal weich und aktiv ist jetzt hart und es sogar einige Remineralisierung gewesen sein mag. Der Nachweis, dass Karies festnehmen können, ist für uns sichtbar auf einer täglichen Basis, aber wir weiterhin auf der Grundlage seiner vollständigen Exzision Management Therapien (konventionelle Füllungstherapie) zur Verfügung zu stellen.

Wie wird der Zellstoff reagieren zu Karies?
Caries Einbeziehung der Zellstoff (innerste Schicht eines Zahnes)

so wie es wird immer deutlicher, dass Karies ein dynamischer Prozess ist, wird er auch anerkannt werden, dass das Dentin /Zellstoff-Komplex weit von passiv ist, wenn ausgesetzt Karies. Stattdessen montieren diese Gewebe eine aktive Abwehrreaktion von den frühesten Stadien der kariösen Läsion Bildung in den Zahnschmelz. Eine Erhöhung der Pulpa Blutung ermöglicht eine erhöhte Reaktion des Immunsystems, und Odontoblasten sind stimulierte eine Schicht Sekundärdentin in dem Bemühen, legte sich der Zellstoff aus dem bevorstehenden Kariesläsion zu distanzieren, ein Effekt, leicht zu beobachten, auf einer groben Ebene, auf Röntgenbildern.

Es scheint wahrscheinlich, dass das Dentin /Zellstoff-Komplex eine größere reparative Potential hat, wenn Subjekt als Karies
bisher angenommen. Wenn der Fortschritt der Karies gestoppt werden kann, bevor der Zellstoff überwältigt wird, dann kann der Zellstoff gut überleben.

Zusammenfassung
Pfeil in Richtung Zahnbelag

Nicht alle Plaque ist kariogen. Plaque, die in einem geschützten Umfeld gereift kariogen Potenzial zu erreichen, kann dieses Potential verlieren, wenn seine Umgebung verändert wird. Effektive Abdichtung aus der oralen Umgebung kann die notwendige Veränderung verursachen, was in Plaque seine kariogen Potential zu verlieren , solange die Dichtung
gehalten wird, und ermöglicht dentinal Karies zu verhaften. Die Hall-Technik ist ein Verfahren, dass die Dichtung für die primäre Molaren zu erreichen.

Ist die Hall-Technik effektiv?

Um diese Frage zu beantworten, eine klinische Studie setzen in 9 allgemeine Zahnarztpraxen in Tayside, Schottland sah zwei Jahren Ergebnisse für die Zähne, wo ein Hall-Krone ausgestattet wurde, im Vergleich zu den Zähnen, die herkömmliche Füllungstherapie unterzogen hatten. Die Studie war eine Split-Mouth-randomisierten Kontroll Design, so dass die Zähne auf jeder Seite des Bogens für den Typ der Läsion und das Ausmaß der Karies angepasst wurden. Die Zahnärzte telefonierte ein entfernter Bediener gesagt werden, welche Zahn eine Hall-Krone zu schaffen, und die erste zu passen, um jegliche Verzerrung in der Studie zu reduzieren. 132 Kinder wurden in die Studie aufgenommen und anschließend jedes Jahr klinisch und mit Bissflügelaufnahmen auf.

Die Ergebnisse für die 124 Patienten in 2 Jahren nicht mehr gesehen (8 Patienten für 2 Jahre Verabredungen zurück nicht) sind unten gezeigt.

Outcomes
  • • Schmerz
  • • Haupt Ausfälle (irreversible Pulpitis; Abszess erfordert Pulpotomie oder Extraktion; interradikulären Radioluzenz; Füllung verloren und Zahn unrestorable)
  • • kleinere Ausfälle (neu /Sekundärkaries; Füllung /Krone getragen, verloren oder erfordern andere Intervention, verloren Restauration, sondern
    Zahn wiederherstellbare; reversible Pulpitis behandelt ohne Pulpotomie oder Extraktion erforderlich)

    und ist die Hall-Technik akzeptabel für Kinder, ihre Eltern und Zahnärzte?

    In der gleichen klinischen Studie, die Kinder, ihre Eltern /Betreuer und Zahnärzte angegeben, ob sie die Halle oder konventionelle Restauration, wenn beide Verfahren abgeschlossen bevorzugt.

    Indikationen, und einige wichtige Informationen
    Hall-Technik verwendet werden kann, vorgeformten Metallkrone in kariöse Zähne

    Die Hall-Technik anzuwenden ist, kann verwendet werden, um primäre Mahlzähne von Karies betroffen zu verwalten.

    Andere Management-Methoden stehen zur Verfügung. Wie bei jeder Behandlungsentscheidung, Ärzte sollten ihre eigene klinische Beurteilung bei der Entscheidung, welche Methode für ihre Patienten geeignet ist und sich, mit Einwilligung des Patienten gewonnen werden, und Eltern, für diese Behandlung. Obwohl scheinbar sehr einfach, erfordert die Hall-Technik einen zuversichtlich, qualifizierte Ansatz von dem Bediener, wenn die Krone erfolgreich eingebaut werden soll. Die Technik wird nicht jeden Kliniker passen, noch jedes Kind. Darüber hinaus gibt es einige Milchmolaren, wo für eine Kombination von Gründen, auch Kliniker sehr vertraut mit dem Hall-Technik kann nicht erfolgreich eine Krone passen.

    Zum Beispiel sollten diese niedrigeren Ds werden kariöse, ihre ungewöhnliche Morphologie würde die Montage eines PMC von Standardform erschweren.

    Auch für alle klinischen Verfahren üblich, ist es wichtig, dass der Arzt ein klares Verständnis von dem, was eine Situation zu tun hat, abzurufen, die ausgehend wird nicht wie geplant für wenn beispielsweise ein Hall-Krone erscheint nicht richtig auf einen Zahn Sitz oder die falsche Größe oder Form sein und wird nicht korrekt über die Krone des Zahnes passen.