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Hall-Technik Part 1

 

Die Hall-Technik ist ein neues Verfahren kariösen Milchmolaren der Verwaltung von vorgeformten Metallkronen Zementierung, die auch als Edelstahl Kronen bekannt ist, über sie ohne örtliche Betäubung, Kariesentfernung oder Zahnpräparation jeglicher Art. Klinische Studien haben die Technik effektiv zu sein, und den Anforderungen der Mehrheit der Kinder gezeigt, ihre Eltern und Kliniker. Die Hall-Technik ist NICHT
jedoch eine einfache, schnelle Lösung für das Problem des kariösen Milchmolar. Für den Erfolg erfordert die Hall-Technik sorgfältige Fallauswahl, ein hohes Maß an klinischen Fähigkeiten und exzellente Patientenmanagement. Darüber hinaus muss es immer
mit einer vollständigen und wirksamen Kariesprophylaxeprogramm zur Verfügung gestellt werden. Edelstahl Kronen Vorgefertigte Bei

Die Hall-Technik wird nicht jeden Zahn anpassen, jedes Kind oder jeder Kliniker . Es kann jedoch sein, eine nützliche und effektive Methode der kariösen Milchmolaren zu verwalten.

Hintergrund

Die Technik nach Dr. Norna Halle benannt ist, eine allgemeine Zahnarztes aus Schottland, der und entwickelt verwendet die Technik seit über 15 Jahren mit ein, bis sie im Jahr 2006 Vorgefertigte Metallkronen (PMCs) zurückgezogen wurden für die Wiederherstellung Milchmolaren seit 1950 und haben sich die akzeptierte Wiederherstellung der Wahl für die Milchmolar mit Karies zu beeinflussen mehr als eine Oberfläche, verwendet bewährten Erfolgsrate als die Restaurierung. Obwohl beliebt bei Spezialisten, finden viele Kliniker PMCs schwer zu passen die herkömmlichen Ansatz, der die Verwendung von Lokalanästhetika und umfangreiche Zahnvorbereitung erfordert. Es ist auch eine Frage der möglichen Schäden an den benachbarten ersten Molaren, wenn eine zweite Milchmolar für eine PMC vorbereitet. Aus diesem und anderen Gründen
, PMCs sind nicht weit verbreitet in Großbritannien verwendet wird, bildet weniger als 1% aller für Kinder zur Verfügung gestellt Versorgungen.

Wie funktioniert die Hall-Technik, einige dieser Probleme zu umgehen?

Mit dem Hall-Technik, wobei das Verfahren die Krone der Montage ist schnell und nicht-invasiv. Die Krone auf den Zahn sitzt mit nicht
Entfernung oder Zahnkaries Vorbereitung jeder Art, und Lokalanästhesie ist nicht erforderlich.

Seit Jahrzehnten ist die herkömmliche Lehre gewesen, dass alle kariöse Zahnsubstanz entfernt werden sollte bevor
den Zahnwiederherstellung, es sei denn, ein hohes Risiko der Pulpa Exposition ist.

Wie alle Karies im Zahn akzeptabel?
Zahn, Bakterien und Zucker verlassen wird, kann für die Zahnkaries erforderlich zu bilden

um dies zu beantworten, ist es wert, zunächst zu prüfen, wie und wo Karies beginnt. Für viele Jahre wurde angenommen, dass alles, was benötigt wurde, war zusammen eine Zahnoberfläche, Plaque und Zucker zu setzen, ein wenig Zeit hinzufügen und Karies führen würde. Diese Kombination kann ohne Zweifel unter den richtigen Umständen verursachen Karies, aber was bemerkenswert ist, ist, dass so wenige
Zahnoberflächen scheinen anfällig für kariösen Angriff. Kliniker wird bewusst sein, dass, außer in extremen Fällen werden die Mehrheit der Zahnoberflächen
relativ immun gegen Karies trotz vieler dieser Flächen oft verlängert Abdeckung aufweist, durch
Plaque; die Lippen- und Wangen Zervikalränder der Zähne zum Beispiel, wie sie die proximalen Flächen nähern.

In der Tat beginnt fast alle Karies an den Stellen, die zusammen nur einen kleinen Anteil an der Gesamtfläche der Schmelz für Kolonisation bilden ; die Basis der Fissuren, und nur unter der Kontakt

Punkt der proximalen Oberflächen. Der Schmelz hier ist fast identisch in der Zusammensetzung derjenigen der Labialflächen, so, warum die
Unterschied? Was unterscheidet, ist die ökologische Nische für die Plaque-Reifung durch die sehr geschützten Umgebung dieser Flächen zur Verfügung gestellt. Sobald Karies Kavitation des Zahnes verursacht hat, erhöht sich die Verfügbarkeit von geschützten Oberflächen geeignet für die Plaque-Kolonisation und Reifung dramatisch, und so weiter die Karies durch den Zahn.

Dies alles weist auf kariogene Plaque, (so verschieden von nicht -cariogenic Plaque), extrem empfindlich in seiner Umgebung auf die Veränderungen zu sein. Wenn die Umgebung manipuliert werden kann, kann Plaque seine kariogen Potential verlieren.

Plaque weit von der fad, homogenes Material ist es mit dem bloßen Auge erscheint. Mit der Zeit und eine stabile Umgebung, werden
Plaque reifen in eine komplexe, organisierte Struktur, mit Kanälen und Poren. Die Bakterienpopulation wird in der Zusammensetzung, mit symbiotischen Beziehungen verschieben und verändern zwischen einigen Arten zu entwickeln, während andere Arten werden nach und nach durch
ihre Nachbarn aus gequetscht werden. In den tieferen Schichten, gebildete organische Säuren als ein Nebenprodukt des bakteriellen Stoffwechsels, wird eine Verschiebung der bakteriellen Zusammensetzung von nicht kariesauslösenden Spezies begünstigen wie Streptococcus oralis
und
Streptococcus salivarius mehr kariogen zu Arten wie der S. mutans und Laktobazillen. Plaque wurde von Marsh als "Stadt der Schleim" beschrieben. Dies ist eine nützliche Analogie, weil nur so eine Stadt eine komplexe Struktur, deren reibungslose Funktionieren durch eine Änderung in der Versorgung mit einer beliebigen Anzahl von Faktoren unterbrochen werden kann (Wasser, Sauerstoff, Energie, Licht), so kann das kariogene Potential von Plaque geändert durch die Zufuhr von Kohlehydraten
ändert, Sauerstoff oder dem pH-Wert.