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Wie wird Ihr Zahnarzt Kommuniziert mit Ihrem Kind ohne Probleme?

 

Kommunikative Management allgemein in Kinderzahnmedizin sowohl mit der kooperativen und nicht kooperativen Kind verwendet wird. (Chambers, 1976) Er umfasst die Grundform des Führungsverhaltens, dass es die Grundlage ist, eine Beziehung mit dem Kind für die Einrichtung, die einen erfolgreichen Abschluss der Zahnbehandlungen zulassen und gleichzeitig kann das Kind eine positive Einstellung gegen entwickeln helfen Zahnpflege. Es ist das Mittel bu die der Zahnarzt seinen Punkt herüber erhält, so dass sich durch die Verwendung von Wörtern oder Ausdrücken verstanden. Man sollte immer versuchen, die Kommunikation aus dem ersten Eintrag in den Empfangsbereich zu etablieren.

Arten von Kommunikations

a) Die verbale Kommunikation ist durch die Rede

b) Nonverbale ( Multisensorielle Kommunikation) ist von

-Body Sprache
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-Smiling
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-Eye Kontakt

-Ausdruck der Gefühle, ohne zu sprechen

-Showing Sorge

-Durch das Kind zu berühren

-Giving ihm einen Klaps

-Giving eine Umarmung

c) Sowohl mit verbalen und nonverbalen

Wie Zahnarzt mit Ihnen zu kommunizieren?
  • sollte die Kommunikation bequem und entspannt
  • Sprache enthalten Wörter ausgewählt, die Gefälligkeit, Freundschaft und Sorge ist, soll zum Ausdruck bringen. Verbal Effekte werden durch die Auswahl von Wörtern abgegrenzt und /oder Töne, Ton und Stimme Einbiegung. (Korch 1972)
  • Die verbale Kommunikation ist am besten für jüngere Kinder mehr als 3 Jahren. Stimme, die verwendet wird, sollte konstant und sanft sein. Tonfall kann Empathie und Festigkeit zum Ausdruck bringen. Inhalt des Gesprächs sollte so beschaffen sein, dass von Anfang an den Zahnarzt sollten Sie das Gefühl, dass der Zahnarzt sind Ihre Gönnern. Das Gespräch mit der Frage, Ihren Namen und Alter umfassen sollte.
  • Sie lieber mit Ihrem Namen angesprochen werden
  • Sitzen und auf Augenhöhe sprechen können eine freundlichere Atmosphäre.
    < h3> die Verwendung von Euphemismen: Euphemisms substituierbar sind Worte, die in Gegenwart von Patienten

    die Wahl der Worte verwendet werden können, die durch den Zahnarzt ot Mitarbeiter Einfluss der emotionale Zustand des Patienten verwendet wird. Daher ist die Verwendung von Euphemismus oder Reframing sehr wichtig, während für den Patienten Adressierung.

    1. Betäubungslösung als Wasser bezeichnet wird, die Zähne zu setzen
    2. schlafen wird Caries bezeichnet als ein Zahn Fehler
    3. Kofferdam als regen Mantel
    4. Röntgenbild als Zahn Bild

      Desensibilisierung

      1. Joseph Wolfe (1975) verwendet entfernen Ängste und Spannungen bei Kindern, die früheren unangenehmen Zahn Erfahrung oder negatives Verhalten gehabt haben.

        Desensibilisierung durch den Unterricht, dem Kind ein konkurrierendes Reaktion wie Entspannung und dann die Einführung zunehmend bedrohlicher Reize erreicht wird.

        Es ist ein wirksames Verfahren zur Herstellung eines unpassenden Verhalten zu reduzieren.

        Methoden populär heutzutage zur Modifizierung des Verhaltens von Desensibilisierung bei Kindern verwendet wird Tell-Show-Do-Technik (TSD)

      2. Addleslon (1959) führte das Konzept Sagen, Show und zu tun.
      3. Sagen und jeder Schritt und Instrumente zeigen und erklären, was
      4. Kontinuierlich und in Noten von der am wenigsten Angst Förderung Gegenstand oder Verfahren Umzug in höheren Klassen zu ängstlicher Objekte

        Indikationen:.

        1. Erster Besuch
        2. Folgebesuche, wenn neue Zahnbehandlung Einführung
        3. Fearful Kind
        4. Apprehensive Kind wegen der erhaltenen Informationen von den Eltern /peers

          TSD Techinque angewendet wird, wie folgt:


            < li> der Zahnarzt die Sprache mit, dass das Kind verstehen kann, sagt der Patient, was getan werden soll. Es wird langsam und wiederholt dargestellt.
          1. Der Zahnarzt zeigt die Verfahren für das Kind ein Modell oder selbst verwenden und langsam erfolgen.
          2. Der Zahnarzt geht genau den zahnärztlichen Behandlung zu tun, wie beschrieben.
          3. Dies ist wirksam bei Kindern mehr als 3 Jahren.

            Modellierung

            Eingeführt von Bandura (1969), aus sozialLernPrinzip entwickelt, beinhaltet so dass Verfahren ein Patient eine oder mehrere zu beobachten Einzelpersonen (Modelle), die ein positives Verhalten in einer bestimmten Situation zu demonstrieren. Daher wird der Patient häufig die Modelle initiieren, wenn sie in einer ähnlichen Situation. Modellierung kann erfolgen durch:

          4. Live-Modelle - Geschwister, Eltern von Kinder n etc ...
          5. Gefilmt Modelle
          6. Poster
          7. Audio-Visuelle Hilfsmittel

            durch Modellierung Lernen ist wirksam, wenn:

            1. Observer in einem Zustand der Erregung ist
            2. wenn das Modell relativ mehr Status und Prestige hat
              < li> Wenn es positive Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Modell das Verhalten.
            3. Ein wichtiger Vorteil von Live-Modellierung ist, dass keine zusätzliche Ausrüstung, Personal oder Änderungen in der Zahnarzt Routine erforderlich sind.

              Contigency Management

              Es ist eine Methode, um das Verhalten von Kindern durch Präsentation oder der Entzug der Bestärkung zu modifizieren. Diese Versteifungen können sein:

              1. Positive Bestärkung: ist eine, deren Kontingent Präsentation erhöht die Häufigkeit des Verhaltens
              2. Negative Bestärkung: ist einer, dessen Kontigent Rückzug erhöht die Häufigkeit des Verhaltens. Negative Bestärkung ist in der Regel Beendigung eines aversiven Reiz zB: Rückzug der Mutter

                Typen von Verstärkungen können sein:

                a) Sozial: zB: Lob, positive Mimik, Körperkontakt durch Händeschütteln, Hand in Hand und auf der Rückseite der Schulter klopfend

                b.) Material: in Form von Spielzeug gegeben werden können, Spiele. Süßigkeiten sind nicht als Belohnung gegeben, da es Karies verursacht

                c) Tätigkeit Bestärkung. Unter Einbeziehung des Kindes in einigen Aktivitäten wie TV-Shows