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Erhöhte Speichel im Mund?

 

Eine erhöhte Speichelsekretion in als Sialorrhö oder Ptyalismus bezeichnet.

Mechanismen
  • Die sekretorischen Innervation der Speicheldrüsen ist in erster Linie unter der Kontrolle des Parasympathikus.

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  • die Stimulation des Parasympathikus verursacht reichlicher Sekretion von Speichel wässrig.

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  • Einige Personen sind nicht in der Lage, ihre Speichel schnell genug zu schlucken zu verhindern sabbern


    Isoliert sabbern bei Säuglingen und Kleinkindern ist normal und ist unwahrscheinlich, dass ein Zeichen von entweder Krankheit oder Komplikationen zu sein. Es kann mit Zahnen assoziiert sein. Sabbern bei Säuglingen und Kleinkindern kann durch oberen Atemwegsinfektionen und Nasalallergien verschlimmert werden

    assoziiert sabbern mit Fieber oder Schwierigkeiten beim Schlucken kann ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein, einschließlich:.
    Retropharyngealabscess
    Peritonsillarabszess
    Tonsillitis
    Mononukleose
    Halsentzündung
    Parkinson-Krankheit
    Rabies
    Quecksilbervergiftung
    Amyotrophe Lateralsklerose
    Tumoren des oberen Aerodigestivtraktes

    ein plötzliches Auftreten von sabbernden zeigen kann entweder von Orajel, oder wenn zum Zahnarzt zu gehen Büro (vor allem durch Pestizide oder Quecksilber) oder Reaktion auf Schlange oder Insektengift oder in einigen Fällen von einem betäubten Mund Vergiftung . Einige Medikamente können dazu führen, ebenso wie die Linderung von Schmerzen Orajel Medikamente sabbern. Einige neurologische Probleme verursachen auch sabbern. Überschüssiges Capsaicin kann auch dazu führen, Sabbern, ein Beispiel die Einnahme von besonders hohen Scoville Einheit Chilischoten zu sein.

    Eine andere Form der Ptyalismus ist mit Schwangerschaft, am häufigsten bei Frauen mit einer Bedingung bekannt assoziiert als Hyperemesis Gravidarium oder unkontrollierbare und häufige Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft, die ist viel schlimmer als typische "morgendliche Übelkeit". Mit Hyperemesis ist Ptyalismus eine Nebenwirkung, die eine natürliche Reaktion auf die unkontrollierbare Erbrechen ist. Bei normalem Erbrechen sind Speicheldrüsen stimuliert die Speiseröhre und den Mund zu schmieren bei der Ausweisung von Mageninhalt zu unterstützen. Während einer Schwangerschaft hyperemetic, klagen viele Frau von übermäßigen Speichel und die Unfähigkeit, diese Speichel zu schlucken. Einige Frauen Note mit einem "Spucknapf" herum zu tragen oder eine Tasse mit zu spucken. Schlucken ihre eigenen Speichel wurde festgestellt, um die Frauen zu knebeln und weitere nauseate die hyperemesis machen, die viel schlimmer.

    Es gibt verschiedene Theorien über die Ursachen von hyperemesis und verwandte Symptome wie Ptyalismus. Obwohl hyperemesis einmal eine psychologische Erkrankung in Betracht gezogen wurde, hält die medizinische Gemeinschaft jetzt hyperemesis als reale und ernste physiologischen Zustand. Einige schwangere Frauen, die leiden am Ende der Schwangerschaft zu beenden. Andere weigern sich, ein weiteres Kind zu tragen. Die häufigste Handlung ist für den Beginn der hyperemesis vorzubereiten, falls eine spätere Schwangerschaft zu erwarten ist

    Ursachen
    1. Drugs - bestimmte Medikamente haben die Fähigkeit, den Speichelfluss zu stimulieren. Solche Medikamente werden als sialogogues bekannt. Vermehrter Speichelfluss durch die Medikamente können aus einer Vielzahl von pharmakologischen Effekten führen. Neben seiner Funktion auf den parasympathischen und sympathischen Rezeptoren können Arzneimittelwirkung zu Sialorrhö führen durch direkte zentrale Nervensystem Stimulation oder als Folge von nasalen und oropharyngeal Reizung, die Stimulation der Speichelkerne zu afferenten führt
    2. Lokale Faktoren -. Es sein Ergebnis von verschiedenen Arten von Stomatitis, aggressive nekrotisierende Gingivitis ulcerosa, Erythema multiforme kann
    3. Systemische Krankheit -. Lähmung, alkoholische Neuritis, Parkinson-Krankheit, Epilepsie, Down-Syndrom, nicht bestimmt neuromuskulären Erkrankungen oder nach einer Kopfverletzung oder Schlaganfall
    4. Sonstiges - psychischer Faktor, Metallvergiftung,
      Fazialisparese

      Klinische Merkmale:
      1. die Strömung Speichel ist in der Kindheit, aber die sabbern beobachtet in Kind unzureichender Schlucken verwandt ist und nicht übermäßige Produktion
      2. Sabbern oder Sialorrhö kann eine verheerende Problem für das betroffene Kind oder Erwachsener.
      3. Das Problem von mild embarassment und Beschwerden zu emotional reichen kann und körperliche Beeinträchtigung
      4. Die betroffene Person kann zahlreiche clothings und /oder bib Wechsel pro Tag erfordern.
      5. Er oder sie kann Wange Narben, Lippe Aufspringen oder Infektion aus ständige Exposition gegenüber Speichel
        Die Verschmutzung von Kleidung, Teppiche, Möbel, Bücher und Menschen vielfach soziale Ablehnung, Beschäftigung Schwierigkeiten und Stigmatisierung.

        Mangement
        1. Keine Behandlung bei Kindern empfohlen weniger als 4 Jahren mit nur leichter bis mäßiger Menge sabbern, die sich spontan verbessern kann
        2. Oral motorisches Training orale Krafttraining, soll Motorik zu verbessern, ist der Schlüssel nicht-chirurgische Management der Modalität und alle Patienten (falls zutreffend) sollten mindestens 6 Monaten dieser Art von Therapie-Format haben, bevor eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen wird
        3. Biofeedback -. Biofeedback Konditionierungstechniken nutzt man trainieren häufiger zu schlucken. Es hat sich in bewusst Patienten mit nur einem bescheidenen Drolling Problem genutzt und die haben sehr motivierte Patienten
        4. Entfernen von lokalen Faktoren -. Situativen Faktoren zu sabbern beitragen können, sollten nach Möglichkeit vermieden werden, dass Zahnerkrankungen, nasale Obstruktion der Atemwege ist , schlechte Sitz und unangemessene Medikamente.
        5. die medikamentöse Therapie
        6. das Anticholinergikum, Atropinsulfat, die Menge des ruhenden Sekretion, intraorale Akkumulation gezeigt zu reduzieren und wurde Rachen-Larynx-Pooling des Speichels in mehr als 50% der Patienten
        7. Das Medikament ist ein kompetitiver Antagonist von muskarinischen Aktionen von Acetylcholin. Es wird nicht die Freisetzung von Acetylcholin verhindern, sondern antagonisiert die Wirkung dieses Neurotransmitters auf den Effektorzellen. Diese Aktion führt beim Trocknen des Mundes durch Verminderung der Speicheldrüsensekret.
        8. Atropin-induzierter Inhibierung von Speichelfluß tritt innerhalb von 30 Minuten bis eine Stunde. Die Hemmung Spitzen innerhalb von 2 Stunden nach der oralen Verabreichung kann aber bis zu 4 Stunden
          bestehen
        9. Die übliche Dosis für Erwachsene beträgt 0,4 mg, alle 4-6 Stunden. Bei Kindern, die empfohlene Dosis beträgt 0,01 mg /kg aber in der Regel nicht mehr als 0,4 mg alle 4-6 Stunden.
        10. Aufgrund möglicher Nebenwirkungen, Atropinsulfat bei Patienten mit Asthma, Glaukom oder synechia (Adhäsionen) ist kontra zwischen der Iris und der Linse des Auges
        11. Andere Medikamente, die als Anti-sialogogue verwendet werden, sind Scopolamin (0,4-0,6 mg), Methanthelin (50-100 mg) und Propanthelin (15-30 mg)
        12. eine Operation ist bei Personen mit einer kognitiven Verzögerung und reichlich sabbern und in zweiter Linie in jenen, die auf nicht-chirurgische Therapie für mindestens 6 Monate primäre Empfehlung gescheitert.