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Selbst Brackets Part 1

 

Selbst Brackets verfügen über einen eingebauten Metall Lippen- Gesicht, das geöffnet und geschlossen werden kann. Klammern dieser Art sind für eine überraschend lange Zeit in orthodontics- der Russell Lock-kanten Befestigung wird beschrieben durch Stolzen 1935. Viele Entwürfe bestanden sind patentiert worden, obwohl nur eine Minderheit im Handel erhältlich geworden sind. Selbst Brackets werden als "[Zahn] Klammer, die eine fest installierte, bewegliche Komponente nutzt die Zahnspangen zu verstricken" definiert. Selbst Brackets in zwei Kategorien eingeteilt werden können:. Passive und aktive

Typen der Selbst Brackets umfassen:

  • F1000 System von Leone
  • TenBrook T1 Selbst Brackets-System
  • SPEED-System
  • Damon System
  • Clarity SL
  • Carriere LX von Ortho Organizers
  • In-Ovation R, in-Ovation C und in-Ovation L von Dentsply GAC

    Diese Klammern sind in der Regel aus Edelstahl gefertigt, sondern in einigen Fällen sind in Keramik.

    Eigenschaften eines ideal Ligatur System
    Features von Selbst Brackets

    Das Konzept, das Klammern über Bindungsflügeln ligiert sind, ist so weit verbreitet, dass es sich lohnt, eine Liste der idealen Eigenschaften eines Ligatur Systems berücksichtigen. Diese Übung stellt in der Perspektive die Beurteilung der Vorteile und Schwierigkeiten bei der aktuellen Selbst Ligieren Systemen. Die Ligierung sollte:

    sein sicher und robust;

    gewährleisten volle Klammer Eingriff des Zahnspangen;

    eine geringe Reibung zwischen Halter und Zahnspangen;

    schnell sein und einfach zu bedienen,

    erlauben hohe Reibung, wenn gewünscht,

    ermöglichen eine einfache Befestigung der elastischen Kette;

    unterstützen eine gute Mundhygiene;

    bequem sein für der Patient.

    Es ist aufschlussreich, die Leistung von herkömmlichen Draht und elastomere Ligatur in Bezug auf diese Anforderungen

    Sichere robuste Ligatur
    Selbst Brackets von Damon System

    es höchst wünschenswert ist, dass, sobald ligiert, das System ist sehr widerstandsfähig gegen versehentlichen Verlust der Ligation. Drahtligatureinrichtungen sind gut in dieser Hinsicht während elastomere Ligatur minderwertig sind, vor allem, wenn zu lange links ohne erneuert zu werden. Die Kraft Zerfall von Elastomeren ist gut dokumentiert.

    Voll Klammer Engagement

    Es ist ein großer Vorteil, wenn der Bogendraht kann vollständig in der Halterung Schlitz in Eingriff gebracht werden und dort gehalten, mit Sicherheit. Drahtligatureinrichtungen in einem Ausmaß nicht einmal, dass ein Eingriff bei Ligatur erreicht strecken anschließend verloren geht, so können sie diese Anforderung zu erfüllen. Elastomere sind noch schlimmer, da sie häufig nicht genügend Kraft ausüben können sogar einen flexiblen Draht und die anschließende Verschlechterung ihrer elastischen Leistung voll zu engagieren, einen erheblichen Verlust der vollen Engagement als die elastomeren Strecken führen. Twin Klammern mit der Fähigkeit zu "Zahl von 8 'die Elastomere sind eine große Hilfe in dieser Hinsicht, aber sicherlich keine vollständige Antwort.

    Schnell und einfach zu bedienen

    Dies ist eine große Schwach Punkt Drahtligatureinrichtungen und der Hauptgrund für den enormen Rückgang bei der Nutzung. Maijer und Smith, und Shivapuja und Berger haben gezeigt, dass Drahtbindung ist sehr langsam im Vergleich zu Elastomeren. Bei dieser Studie, fügte die Verwendung von Drahtligatureinrichtungen fast 12 Minuten bis zur Zeit zwei Bögen zu entfernen und zu ersetzen benötigt. Dies ist die größte und sehr verständlichen Grund, warum so wenige Drahtligatureinrichtungen werden nun verwendet

    Geringe Reibung

    Drahtligatureinrichtungen sind besser als Elastomere. Herstellung von 30 bis 50 Prozent der elastomeren Reibungskräfte in einer repräsentativen Studie, aber die Kräfte erreichen immer noch unerwünschte Mengen im Vergleich zu denen, die für die Zahnbewegung ideal sind. Auch ist die Kraft senkrecht zu der Bogendraht durch eine Drahtbindung hergestellt ist wahrscheinlich sehr variabel. Diese Kraft ist auch für elastomere Ligatur sein variabler gezeigt als für passive Selbstbindung.

    Hohe Reibung
    Selbst Brackets von In-Ovation

    Es ist auch hilfreich bei einigen Umstände, wenn die Ligatur System kann 'sperren' einen Zahn an den Draht entlang des Drahtes unerwünschte Bewegung des Zahns zu verhindern. Wenn anfänglich platziert, erhöht ein Elastomer in einer "Figur 8" Konfiguration die Reibung um einen Faktor von 70 bis 220 Prozent im Vergleich zu den O-Konfiguration und dies trifft teilweise diese Anforderung.

    Einfache Befestigung von elastischen Kette

    Einige Selbst Brackets haben mit Bindungsflügeln verzichtet. Dies macht Befestigung der elastischen Kette und wenn elastomere Ligatur, unbequem oder unmöglich erwünscht. Die neu entwickelten Selbst Brackets haben alle Tie-Flügel.

    Hilfe für eine gute Mundhygiene

    Elastomerics akkumulieren Plaque mehr als Tie-Drähte tun und fluoridabgebenden Elastomere haben noch zuverlässig robust zu erreichen Leistungsstufen als Entschädigung. Die Enden der Drahtligatureinrichtungen sind jedoch ein zusätzliches Hindernis für die Mundhygiene.

    für den Patienten

    Elastomerics gut sind in dieser Hinsicht, aber Drahtligatureinrichtungen erfordern eine sorgfältige Einschlagen in der Enden vermeiden Weichteiltrauma und kann gelegentlich zwischen den Terminen und Beschwerden verursachen verschoben werden

    Zusammenfassung:.?., was mit herkömmlichen Ligatur falsch ist

    Failure, und vollständige Zahnspangen Engagement aufrechtzuerhalten

    Hohe Reibung.

    Für Elastomere, die Kraft (und damit die Kontrolle Zahn) zerfällt und sie manchmal verloren.

    Hindernis für die Mundhygiene.

    Drahtbindung sehr langsam ist.

    Drahtbinder sind sichere, robuste, ermöglichen vollständige, teilweise oder entfernten Ligatur, und haben eine geringere Reibung als Elastomere. Ihre größte Nachteil ist die Zeit, für die Ligation erforderlich. Elastomere sind schnell, aber weniger gut in jeder anderen Hinsicht. Keine Methode ist ideal oder fast so gut wie ein Mol-Rohranordnung, die allgemein als "Ligation" der Wahl am hinteren Zähne angenommen wird. Es ist leicht, Beispiele für die Mängel der konventionellen Ligatur zu finden, aber Kliniker zu tolerieren, diese Mängel haben sich daran gewöhnt.