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Retention und Relapse

 
Aufrechterhaltung des Behandlungsergebnisses nach der orthodontischen Bewegung ist die schwierigste Aufgabe des gesamten Behandlungsprozesses. Es ist die größte Herausforderung, ein Zahnarzt zu bewältigen hat, nachdem die Behandlung beendet ist. Es hat sich erwiesen, daß die Zähne durch den Knochen bewegt, um eine orthodontische Vorrichtung haben eine Tendenz, unter Verwendung von in ihre ursprüngliche Position zurückzukehren.
Daher Retention kann als & ldquo definiert werden, die neu bewegt Zähne in idealer funktionelle und ästhetische Position zu halten & rdquo. Normale Reifungs- Änderungen zusammen mit der Nachbehandlung Zahn Veränderungen machen es schwierig für Langzeitstabilität. Wenn ein Zahnarzt, der ein Patient Klammern zu entfernen, dass Patienten von diesem Moment tritt in die & lsquo; Retention Stadium der Behandlung & rsquo; das ist wichtiger als aktive oder Zahnspange Stufe der Behandlung


Relapse als & ldquo definiert wurde;. der Verlust jeglicher Korrektur durch eine kieferorthopädische Behandlung erreicht & rdquo ;.
die Ergebnisse der Behandlung Stabilisierende durch Retentionsverfahren ist ein integraler Bestandteil der orthodontischen Therapie. Das Verfahren zur Beibehaltung eingesetzt werden am besten zu Beginn der Behandlung selbst ausgewählt und sollte in jedem Behandlungsplan verwendet werden.
Ursachen von Relapse
Zahlreiche Faktoren sind für den Rückfall verantwortlich. Kein Faktor allein kann gesagt werden, die einzige Ursache für einen Rückfall zu sein. In den meisten Fällen tritt Rückfall auf ein ordnungsgemäßes Kombination von Ursachen-

1. Desmodonts Factors
Wenn Zähne kieferorthopädisch durch Klammern bewegt werden, der parodontalen und gingivalen Fasern, die den Zahn umgeben sind gespannt. Diese gestreckten Fasern können zusammenziehen und kann dazu führen, die Zähne in ihre ursprüngliche Position unbehandelt zu kommen zurück, um den Rückfall verursachen. Diese Fasern müssen einige Zeit neu zu organisieren, sich auf diese neu erreicht Position. Daher nach der umfassende kieferorthopädische Behandlung erfordern Zähne 4-5 Monate Vollzeit Retention, um die Reorganisation dieser Fasern zu ermöglichen.
2. Relapse Aufgrund Wachstum Related Änderungen- Wachstum ist ein Prozess, im Laufe des Lebens weiter . Patienten mit Skelettproblemen kann Rückfall zeigen aufgrund der Fortsetzung des abnormen Wachstumsmuster nach der kieferorthopädischen Therapie. Daher verlängerte Retention wird angezeigt, bis aktive Wachstum abgeschlossen ist.
3. Knochen Anpassungs- Bone ist die grundlegende Unterstützung für den Zahn. Zähne, die vor kurzem sind umgeben von leicht verkalkte Knochen wurden verschoben. Somit werden die Zähne nicht ausreichend stabilisiert und eine Tendenz, in ihre ursprüngliche Position zu bewegen.
4. Desmodonts Factors Muskeldystrophie Forces- Weichteile um die Position der Zähne in einem größeren Umfang beeinflussen können. Die Zähne sind in allen Richtungen von einer Decke von Muskeln umgeben. Die Zunge trifft Kräfte, welche die Zähne bewegen bukkal /labial und Wangen und Lippen entgegensetzen, diese Kräfte. Die Zähne liegen im theoretischen Bereich der Balance zwischen diesen beiden Sätzen von Kräften die neutrale Zone genannt. Daher ist es sehr vorteilhaft, dass die Behandlung am Ende der Zähne in der neutralen Zone positioniert sind.
5. Wird das Original-Ursache- Die Ursache der Anomalie zu beseitigen sollten zum Zeitpunkt der Diagnose bestimmt werden und angemessene Behandlungsschritte sollten sie zu beseitigen geplant werden. Bei Nichtbeachtung der Ätiologie zu entfernen, kann in Rückfall führen z.B. wegen einer Gewohnheit wie Daumenlutschen oder Mundatmung einige Male das orthodontische Problem. Wenn zum Zeitpunkt der Beginn der Behandlung die Ursache, dass die Gewohnheit ist nicht diagnostiziert wird und nicht vorher behandelt, nachdem die Klammern der Rückfall entfernt werden dort sein.
6. Rolle der dritten Molars- Die dritten Molaren ausbrechen sehr bei der Entwicklung des Gebisses spät. Sie ausbrechen in den meisten Fällen im Alter von 18-21 Jahren. Zu dieser Zeit die meisten der
Patienten haben ihre kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen. Der Druck, der durch den ausbrechenden dritten Molaren ausgeübt wird angenommen, tummeln sich im späten vorderen verursachen Rückfall verursachen.
7. Die Rolle von Occlusion- Gut Interkuspidation der oberen und unteren Zähne ist wichtiger Faktor bei der Stabilität der behandelten Fälle zu halten. Vorhandensein bestimmter Gewohnheiten wie geballt, Schleifen, Nägelkauen, sind Lippen beißende wichtige Ursachen für einen Rückfall.
Warum benötigt wird Retention?
Retention Wegen der folgenden Gründen erforderlich ist
1. Korrigierte Zähne zurückzukehren neigen ihre ursprüngliche Position zurück. 2. Relapse ist wahrscheinlich auftreten, wenn Korrekturen in Zeiten des Wachstums durchgeführt. 3. Untere Schneidezähne sind eher in eine gute Ausrichtung zu bleiben, wenn Position aufrecht über basalen Knochen. 4. Überkorrektur wird in Okklusionsanomalie empfohlen 5. Relapse wahrscheinlich, wenn die Ursache der Anomalie auftritt eliminiert wird. 6. korrekte Okklusion zu erhalten ist ein wichtiger Faktor bei korrigierten Positionen zu halten. 7. Je weiter die Zähne verschoben wurden, geringer ist das Risiko für einen Rückfall. 8. Knochen und benachbarte Gewebe muss Zeit eingeräumt werden neu positioniert Zähne neu zu organisieren um. 9. Bogenform insbesondere im Kieferbogen kann nicht dauerhaft durch Geräte Therapie verändert werden. 10. Viele behandelt Malokklusionen erfordern permanente Haltevorrichtungen.
Arten Retention
Wie Retention zu erreichen?
1. Retention kann durch Platzieren abnehmbare oder feste Halterungen erreicht werden. Es gibt keine anerkannte Dauer für Retention, obwohl es zumindest in Bezug gezeigt wurde, dass auf periodontale Faktoren es im Mittel für Fasern um die Zähne auf die neue Zahnposition umzubauen mindestens 232 Tage dauert. Doch selbst wenn die Zähne in Position während dieses Zeitraums gehalten werden, können sie einen Rückfall zeigen. Daher deshalb einige Zahnärzte bevorzugen für einen längeren Zeitraum zu halten, manchmal auf unbestimmte Zeit.
Retainers- Retainer passive kieferorthopädischen Apparaturen, die in beizubehalten helfen und die Stabilisierung der Lage der Zähne lange genug Reorganisation der Stützstrukturen nach der aktiven Phase der kieferorthopädischen Behandlung zu ermöglichen.
Typen von Retainer
Removable Retainers- Diese Geräte können durch den Patienten und wieder eingesetzt in seinem eigenen Willen entfernt werden. Der Hauptnachteil von herausnehmbaren Halter ist, dass der Patient den Halter nicht tragen kann wieder zu einem Rückfall führen.


Retainers- Feste Diese Halterungen befestigt oder auf die Zähne aufgesteckt und durch den Patienten nicht entfernt und wieder eingesetzt werden kann
Wie lange Diese Retainer sollte getragen werden?
Es gibt keine feste Zeitdauer von der Länge der Zeit der Haltephase der Behandlung. Diese Dauer sollte speziell für jeden Patienten entschieden werden. Folgende Punkte ein Zahnarzt sollte im Auge behalten, während die Art der haltenden Maßnahmen zu bestimmen und ihre Dauer

1. Wie viele Zähne wurden verschoben, und wie weit

2. Occlusion

3. Alter des Patienten und das zukünftige Wachstum

4. Ursache insbesondere Okklusionsanomalie

5. Schnelligkeit der Korrektur

6. Gesundheit von Geweben beteiligt

7 . Größe der Bögen
In den meisten Fällen

8. Muscular Druck
, sind Halterungen zunächst für 6 Monate getragen werden und sind dann nur für 6 Monate in der Nacht getragen werden und Entziehung nach und nach. Feste gebunden Halter werden immer beliebter in diesen Tagen.
Behandlung mit festen kieferorthopädischen Apparaturen bei gedrehten Zähne sollten mindestens 12 Monate von Retentions- 3-4 Monate in Vollzeit und 8-9 Monate in Teilzeit folgen. Die Retentionsphase kann dann eingestellt werden, aber in wachsenden Patienten sollten es, bis das Wachstum sinkt weiter.
Rückfall mit unteren Zähne späten Wachstumsausrichtung zu vermeiden, ist unbestimmt Retention erforderlich.
Eigentums parodontal schwache Zähne, Lückenschluss und Bogen Ausrichtung auch Fälle dauerhafte Beibehaltung erfordern.
2. Zusätzliche oder adjuvante Verfahren kann auch auf die Zähne oder die umliegenden Parodontiums angewendet werden, um die Rückhalteprozess zu unterstützen. Beispiele dafür sind
1. Umgestalten Teeth- wie interproximalen Strippen
& ndash; in dieser geringen Menge an Zahnabschnitt ist Raum mit dem Ziel der Erhöhung der Stabilität zwischen benachbarten Zähnen zu erzeugen entfernt.
2. Percision- ist der Prozess der gingivalen Fasern des Schneidens, das zum Ziehen der Zähne wieder in ihre ursprüngliche Position verantwortlich sind .