Zahngesundheit > Dental Verfahren > Kosmetische Zahnmedizin > Hosenträger > Wirkung der Weisheitszähne auf KFO Treatment

Wirkung der Weisheitszähne auf KFO Treatment

 
Unterkiefer drängen nach Gründung des bleibenden Gebiss während jugendlich Altersperiode (post jugendlichen crowding) ist ein gemeinsames orthodontischen Problem. Diese späte unteren Bogen Crowding wird durch Druck von der Rückseite des Bogens verursacht. Ob dieser Druck resultiert aus einem Entwicklungs dritten Molaren, physiologischen Mesialdrift oder der vorderen Komponente der Kraft von den Kräften der Okklusion abgeleitet auf mesial geneigten Zähne ist nicht klar. Es gibt auch eine Schule des Denkens, die Ansicht hält, dass in Abwesenheit von dritten Molaren, das Gebiss Raum distal unter anterioren Druck durch späte Wachstum oder Weichgewebeveränderungen verursacht zu begleichen hat. Somit sind die dritten Molaren spielt, zumindest eine passive Rolle bei der Entwicklung der letzten unteren Bogen Crowding.
Bishara et al die Änderung im Alter von 12 bis 25 Jahren in den unteren Schneidezähne berechnet und wieder bei der Alter von 45 Jahren. Sie versuchten, die Zahngröße Bogenlänge Diskrepanz erfahren. Es zeigte sich, dass es einen Unterschied von 2,7 mm bei Männern und 3,5 bei Frauen. Dies ist aufgrund der Abnahme der Bogenlänge mit der Zeit.
Margaret Richardson in AJO 92 Veränderungen im Unterkiefer untersucht bei jungen Erwachsenen drängen und zeigte, dass zwischen dem Alter von I8 und 21 Jahren ist der Unterkiefer ist stabil in Bezug auf Zahnstellung und Mesialdrift, unabhängig von dritten molaren Status oder das Unterkieferwachstum fortgesetzt.
Studien Bezogen dritten Molaren oder Weisheitszähne zu Crowding
60 Studenten der Zahnmedizin untersucht. Aus ihnen haben dreißig einseitige Kiefer oberen Molaren vorhanden und 27 haben die unteren dritten Molaren fehlen auf einer Seite. 3 Schüler entweder den dritten Molaren verloren oder es war ganz fehlen. Es wurde, dass in dem Quadranten, in dem dritten Molaren vorhanden ist gibt es mehr Crowding im Vergleich zu der Seite, in der dritten Molaren abwesend gefunden. Es ist noch ausgeprägter in Mandibularbogens im Vergleich zum Oberkiefer. Mit den dritten Molaren oder Weisheitszähne In einer weiteren Studie 40 Patienten
Gegenwart und den 25 Patienten mit dritten Molaren abwesend wurden untersucht. Es Bogen Umfang im Alter von 13 und dann im Alter von 19 Jahren gemessen wurde, wurde es festgestellt, dass in allen Fällen der Bogen Umfang verringert. Aber es ist weniger für den Fall, in dem die dritten Molaren oder Weisheitszähne fehlen.
Laut Richardson in AJO89 der Belfast dritten Molaren Studie produziert weitere Beweise zur Unterstützung der "Druck von hinten 'Theorie. Eine Gruppe von 51 Patienten mit intakten Unterkiefer und bilateralen dritten Molaren oder Weisheitszähne vorhanden waren im Alter von 13 bis 18 Jahren untersucht. Im Durchschnitt hatten diese Fälle eine Erhöhung der Unterkiefer Crowding von etwas mehr als 1 mm auf jeder Seite während der fünfjährigen Beobachtungszeitraum. In einigen Quadranten stieg die crowding um bis zu 4 mm. Molar Raum gemessen entlang der maxillaren horizontal wie der Abstand zwischen dem distalen Kontaktpunkt der ersten Molaren und der Verbindung des ramus mit dem Körper des Unterkiefers wurde ebenfalls untersucht. Die Veränderungen im molaren Raum Zustand wurden durch Subtraktion der Größe der zweiten und dritten Molaren oder Weisheitszähne aus der Bewertung von Molaren Raum berechnet. Eine signifikante Korrelation zwischen Zunahme der vorderen Crowding und anfängliche Grad der Molaren Crowding wurde festgestellt, was darauf hindeutet, dass eine Person, die im Molarenbereich im frühen bleibenden Gebiss ausreichend Platz fehlt, ist wahrscheinlich eine Erhöhung der Crowding anterior ersten Molaren in den folgenden Jahren zu zeigen. Sie zeigten auch, dass die Bedingungen im molaren Bereich für erhöhte Crowding nur zum Teil verantwortlich waren. Mesialkippung der unteren Eckzahn in der Regel wird als ein Zeichen, dass die bukkale Segment nach vorne bewegt hat. Richardson untersuchten auch die Wirkung der zweiten Molaren Extraktion auf die Entwicklung der späten unteren Bogen Crowding und fand, dass es in Verdrängung ein leichter Rückgang war (- 1,5 mm) und eine leichte distale Bewegung des ersten Molaren (-1.3mm).
Studien, die zeigen Mangel an Korrelation zwischen dem dritten Molaren oder Weisheitszähne und Crowding
Kaplan im Jahr 1974 im Vergleich Vorbehandlung, Nachbehandlung und 10 Jahre nach der Behandlung Studienmodelle und FRS von 75 kieferorthopädisch behandelten Patienten. Drei Gruppen mit dritten Molaren oder Weisheitszähne ausgebrochen, beeinflusst und congenitally fehlenden wurden verglichen. Kaplan zeigte, dass ein gewisses Maß an unteren Front Crowding Rückfall in der Mehrzahl der Fälle aufgetreten. Er stellte fest, dass die Anwesenheit von dritten Molaren oder Weisheitszähne nicht ein hohes Maß an unteren Front Crowding oder Rotationsrückfall nach Beendigung der Retention erzeugt.
Nach Kaplan die Theorie, dass dritten Molaren oder Weisheitszähne Druck auf die Zähne ausüben mesial sie konnte nicht nachgewiesen werden.
Ades et al in AJO 1990 studierte Vorbehandlung, Nachbehandlung und post Retention Studienmodelle und lateralen kephalometrische Röntgenaufnahmen von 97 Patienten. Die Probanden wurden in solche mit niedrigeren dritten Molaren ausgebrochen, beeinflusst, agenesis und vor mindestens 10 Jahren extrahiert. Die Studie zeigte, dass die Unregelmäßigkeit im unteren Frontzähne zunimmt, wenn die inter abnimmt Hunde- Breite und es ist nicht davon abhängig, ob die dritten Molaren oder Weisheitszähne vorhanden sind oder nicht.
Diese Studien, dass Inzidenz von Kieferschneidezahn Crowding in der Pubertät erhöht zeigen und Erwachsenenalter in unbehandelten als auch kieferorthopädisch nach Retention behandelten Patienten wird eingestellt.
Extraktion der Weisheitszähne für kiefer~~POS=TRUNC Behandlung
die dritten Molaren oder Weisheitszähne als Teil der gesamten Behandlungsplanung berücksichtigt werden müssen, und dies kann eine Empfehlung enthalten für Extraktion. Der Zeitpunkt der Extraktionen erfordert ein Verständnis der verschiedenen Techniken zur Verfügung.
Extraktion von Weisheitszähne oder Weisheitszähne vor der Behandlung
Es ist nicht üblich, für den dritten Molaren vor der kieferorthopädischen Behandlung von Jugendlichen ausgeschält werden. Kieferorthopäden sind in der Regel nur ungern chirurgische Extraktionen eine Voraussetzung für die Bereitstellung der Behandlung zu machen. Sie können dieser Ramus Wachstum fühlen und unteren dritten Molaren Eruptionsmuster nicht vorhergesagt werden kann, und sind der Ansicht, dass die dritten Molaren oder Weisheitszähne schließlich ausbrechen kann. Die Befürworter von enucleating glauben, dass viele junge Erwachsene im Alter zwischen I8 und 22 Jahren Erfahrung Probleme mit ihrem dritten Molaren oder Weisheitszähne und dass zu einem späteren Alter, pathologische Veränderungen häufig auftreten.
Ricketts et al zeigten, dass die Entfernung des dritten Mol-Knospe im Alter von 7 bis 10 Jahren ist überraschend einfach und relativ atraumatische. Schulhof empfohlen, dass Ausschälung sollte für jeden unteren dritten Molaren in Betracht gezogen werden, die nach sorgfältiger Diagnose, eine mehr als 50% Wahrscheinlichkeit von Impaktion hat. Enukleation ist jedoch nicht ein allgemein akzeptiertes Verfahren. Später Karieserfahrung, Raum Zustand, und die Wirkung der orthodontischen Behandlung unbekannt sind bei thisearly Alter.
Lateral Trepanation
Bei etwa 12 Jahren Jahren die Notwendigkeit einer dritten Molaren Extraktion kann er mehr auf der Hand. Herkömmliche chirurgische Entfernung der verkalkten Kronen, in diesem Alter ist schwierig. Die Zahnrollen in der Krypta mit erheblichen Trauma zu den benachbarten Geweben. Es besteht auch das Risiko von Zahnfleischschäden, mit einer Taschenbildung zum distalen der unteren zweiten Molaren aufgrund der schlecht geformten Einschnitt beteiligt. Henry empfohlen einen tiefen seitlichen Ansatz, nannte es & ldquo; Lateral Trepanation & rdquo; für den dritten Molaren oder Weisheitszähne in einem frühen Stadium der Teilentwicklung. Burgess et al und Henry empfohlen seitlichen Trepanation und eine einfachere Technik, mit weniger Komplikationen und schnellere Heilung.
Extraktion der Weisheitszahn während Kieferorthopädische Behandlung
Wenn eine kieferorthopädische Behandlung umfasst Dysgnathiechirurgie in eine oder beide Backen und dritten Molaren oder Weisheitszähne benötigen auch Extraktionen, bevorzugen Chirurgen es bei der gleichen Operation zu tun. einige bevorzugen jedoch unteren dritten Molaren oder Weisheitszähne vor Dysgnathiechirurgie 6 Monaten bis zu entfernen, so dass die Knochenheilung in der Operationsstelle auftreten können.
Extraktion der Weisheitszahn nach Kieferorthopädische Behandlung
Extraktion von dritten Molaren nach der kieferorthopädischen Behandlung im Hinblick auf die Vorbeugung von Rückfällen selten erforderlich sein sollte. Lindquist und Thilander hat eine Studie, um festzustellen, ob die dritten Molaren oder Weisheitszähne sollte als prophylaktische Maßnahme vor der ortho-Behandlung oder nicht extrahiert werden. Sie extrahiert die dritten Molaren oder Weisheitszähne auf der einen Seite und behielt auf der anderen Seite. Nach 3 Jahren haben sie eine Reihe von Röntgen & rsquo; s die Wirkung der Extraktion von dritten Molaren, um herauszufinden, aber einen Unterschied, nicht auf der Seite finden konnte, wo der dritten Molaren von der anderen Seite extrahiert wurde, wo der dritten Molaren vorhanden war.
in einer weiteren Studie die Kontaktdichtheit der unteren Zähne, um zu bestimmen, in denen die dritten molaren oder Weisheitszähne sind nicht ausgebrochen, wurde herausgefunden, dass die Gewinnung von dritten molaren des keine Auswirkungen auf die Dichtigkeit des Kontaktes. Ebenso wurde eine weitere Studie durchgeführt, in which24 Personen kamen dort unteren dritten Molaren oder Weisheitszähne in te dritten Lebensdekade extrahiert. Die Zahnabgüsse wurden vor und nach einem Jahr der Extraktion. Es ist zu sehen, dass es leichter mesial Driften zweiten Molaren aber nichts wesentlich in Bezug auf den unteren Front. Anzuzeigen Alle oben genannten Studien
, dass die dritten Molaren oder Weisheitszähne nicht über die unteren Frontzähne beeinflussen drängen und nur zu vermeiden, die vordere dritten Molaren oder Weisheitszähne drängen sollte nicht extrahiert werden, bis es absolut notwendig ist.
die verschiedenen Studien sind folgende Schlussfolgerungen erreicht Durch die Auswertung.
1) verschiedene Faktoren für die Crowding in der unteren Schneidezähne wie retrusion verantwortlich sind der Schneidezähne in der Bogenlänge, Abnahme, Abnahme der intercanine Breite usw. so, wenn genügend Platz für den Ausbruch des dritten molaren vorhanden ist, dann gibt es keine Notwendigkeit, die dritten molaren zu extrahieren die vordere Crowding zu entlasten.
2 ) bei ortho Behandlung in der oberen Anzeige unteren Bogen einige Male die 1. und die 2. molar hat verschoben werden rückwärts erfolgen. In diesem Zustand ist der Raum für dritten Molaren reduziert und bewirkt, dass die Einklemmung der dritten Molaren oder Weisheitszähne. Wenn Kliniker diese Bedingung vorhersagt, dann ist es ratsam, die dritten Molaren oder Weisheitszähne zu extrahieren, bevor sie betroffen erhalten.
3) Es empfiehlt sich, den dritten Molaren zu extrahieren, wenn nötig, so schnell wie möglich. Wie, bevor sie als postoperative Komplikation wie Schmerzen voll entwickelt ist, ist Schwellung weniger, wenn die dritten Molaren extrahiert wird, bevor die Wurzeln vollständig ausgebildet sind. Also, wenn der Arzt den Zustand sieht, wo dritten Molaren hat extrahiert werden, dann sollte er es so früh wie möglich zu extrahieren.
4) Es wurden keine Studien zu unterstützen, dass die dritten Molaren oder Weisheitszähne Hilfe bei der Entwicklung von Ober- oder Unterkiefers. Also, wenn es absolut notwendig ist, den dritten Molaren zu extrahieren, dann sollte es so früh wie möglich extrahiert werden.
5) Es empfiehlt sich, den dritten Molaren so schnell wie möglich zu extrahieren, wenn es absolut notwendig ist es aber zugleich ist nicht ratsam, indem Sie die Studien im Alter von 7 bis 8 Jahre, um die Zahnknospe von dritten molaren zu entkernen, da diese Messungen nicht vollständig zuverlässig sind.
Klebetechniken Platzierung von fixierten unteren Halter ermöglichen, die Stabilisierung der unteren Schneidezähne ermöglicht, während erwartet Weiterentwicklung der dritten Molaren oder Weisheitszähne. Klebetechniken auch Aufrichtung einiger dritten Molaren oder Weisheitszähne ermöglichen. So der Fall bei "wait and see" mit dritten Molaren oder Weisheitszähne stärker ist als es war, und der Fall für Extraktionen ist schwächer geworden.