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Wurzelresorption

 

Frage
Meine 13-jährige Tochter hat eine Wurzelresorption Problem
. Offenbar wegen Überfüllung, ihr bicuspid auf den Wurzelraum ihres seitlichen Schneidezahn und mittleren Schneidezahn vorgedrungen. Der Eckzahn entstand durch das Zahnfleisch über dem seitlichen Schneidezahn, was den seitlichen Schneidezahn Wurzel auf 0% und ihre mittleren Schneidezahn Wurzel zu lösen, um 50% zu lösen. Wir hatten ihren seitlichen Schneidezahn entfernt und der Eckzahn hat sich in diesem Raum abstammen, wo der Zahn etwas weniger als auf halbem Wege unterhalb der Zahnfleischlinie ist. Hier
ist das, was wir konfrontiert sind. Wenn Sie so freundlich wären meiner Meinung nach mit Ihrer Meinung zu erleichtern:
Punkt 1: Trotz der Wirkung von Klammern möglicherweise fortgesetzt Wurzel Verkürzung verursacht, fühlt sich der ortho sie Klammern mit einer Kette zu platzieren müssen die Eckzähne an ihren Platz zu bringen, dann tun kosmetische Bindung es zu runden. Er ist zuversichtlich, dass der Raum offen bleibt für den Abstieg der Eckzahn. Wir sind jedoch besorgt, dass der zentrale Schneidezahn wird zunehmend von den Klammern und mögliche weitere Wurzel Verkürzung geschwächt werden. (1) Ihre Gedanken auf, dass
POINT 2: Wenn der zentrale Schneidezahn Wurzel zu lösen weiter, sei es, weil der Streben oder natürlich wird ein Implantat notwendig werden. Um das Implantat zu tun, sagt er, dass sie müssten einen Expander zu installieren. (2) Wird ein Expander jetzt nicht installieren, nachdem Klammern die Eckzähne zu Fall zu bringen, nur un-tun das alles, was noch eine weitere Verkürzung? (3) Würden Sie tun, um die Abstandshalter zuerst, dann die Klammern, dann das Implantat bei Bedarf?
(4) Gibt es noch andere Behandlungspläne neben Klammern, die in dieser Hinsicht helfen könnte?
(5) aus sonstigen Gründen, ausgenommen Überfüllung zu Wurzelresorptionen führen würde? Blut-Tests kam zurück fein und CT-Scan von Kieferknochen in Ordnung ist.
(6) Haben Wurzeln haben die Fähigkeit, wieder wachsen, wenn ausreichend Platz gegeben, die mir geben würde hoffen, dass wir würden nicht mit einem Implantat beschäftigen eines Frontzahnes eines beeinflussbaren 13-jährigen Mädchen.
DANKE für die Zeit, um meine Fragen zu erwägen und zu antworten. Zwischen der Sorge des Behandlungsplans und die Sorge des Finanzplans, ich brauche ein wenig Hoffnung für mein süßes Mädchen.
Lisa
Antwort
Hallo Lisa ,
Was ich hier nur auf sehr begrenzte Informationen meine Meinung schreiben basiert. Meine Kommentare sollten nicht als definitive Diagnose oder jede Form der Behandlung Empfehlung betrachtet werden. Ja, in letzter Instanz alle endgültigen Entscheidungen, insbesondere klinischer diejenigen, sollten nur von qualifizierten Ärzten durchgeführt werden, die eine Chance haben, mussten Sie persönlich sehen und die eine Gelegenheit gehabt haben zu nehmen und die richtige Diagnose Datensätze zu analysieren.

okay, gesagt haben, dass Ihre Fragen über Wurzelresorption in Verbindung mit der kieferorthopädischen Behandlung konzentriert.
Sie eine außergewöhnliche komplexe Situation. Es ist mein Eindruck, dass Ihr Orthodontist alles tut man, um zu helfen, was scheint, eine sehr schwierige Situation.
Ist diese Aussage richtig? :
"Offenbar wegen Überfüllung, ihr bicuspid auf den Wurzelraum ihres seitlichen Schneidezahn und mittleren Schneidezahn vorgedrungen." Bei
Sie Eckzahn Meinten anstelle von bicuspid oder? Es ist bedauerlich, dass der seitliche Schneidezahn verloren, und dass die zentrale auch Änderungen root unterliegt. Ich frage mich, ob Ihre Tochter jemals ein Trauma als jüngere Kind hatte, sagen unten fallen und ihre Vorderzähne schlagen, oder vielleicht ein Schlag für die Zähne ist eine sportliche Panne. Ein solches Trauma kann die Zähne Resorption prädisponieren. In Bezug auf die aktuelle Situation, vielleicht können Sie Ihre Orthodontist einen Endodontist kontaktieren. Ein Endodontist ist ein Spezialist, der Zähne auf die Behandlung konzentriert sich Kanäle, apikal Verfahren Wurzel benötigen und andere herausfordernde Behandlungen.
Crowding per se nicht unbedingt Wurzelresorptionen führen. Erst wenn tatsächlich ein Zahn mit der Wurzel eines anderen Zahn kollidiert kann eine solche Resorption "manchmal" auftreten. Zahnimplantate sind auf junge 13-Jährigen im Allgemeinen nicht getan, weil sie immer noch Wachstum begriffen sind. Darüber hinaus wird in Antwort auf Ihre Frage über die Zähne ihre Wurzeln nachwachsen, dann ist dies nicht das, was geschieht in der Regel. Ich habe noch nie in der zahnärztlichen Literatur, um einen Zahn mit tiefem rot Resorption ständig wachsenden seine Wurzel zurück gesehen oder gelesen. Dies steht im Gegensatz zu gewissen "Apexifikation Verfahren", wo offene Spitzen der Wurzel (Scheiteln) werden ermutigt, ihre Ausbildung abzuschließen.
Wie gesagt, ich glaube, Ihre Orthodontist unter äußerst schwierigen Umständen funktioniert. Eine Verweisung auf eine Endodontist kann eine Überlegung wert sein. Ich hoffe, dass dies hilfreich waren.
Paul Supan, DDS, MPH
Board Certified Orthodontist
www.braces.com