IntroductionCan wir für unser eigenes Wohl zu sauber sein? Dass die Antwort ja sein könnte ist so im Widerspruch zu aktuellen Gedanken über Hygiene, Aseptik und Gesundheit, dass ich überrascht war auf der Lektüre, dass die Antwort eher ja zu sein, als Nr.
In Katherine Ashenburg faszinierende Buch " der Schmutz auf Sauber, eine aufpoliert Geschichte ", 1, das sie beschreibt, wie unsere aktuelle Angst vor Krankheit eine obsessive Beschäftigung mit der Sauberkeit des Körpers geschaffen hat, der häuslichen Umgebung und am Arbeitsplatz, die ihresgleichen sucht in der Geschichte. Der Autor stellt fest, dass diese hohe Konzentration an Hygiene ist nicht ohne Gefahren, von denen eines ist, dass eine Abwesenheit von Exposition gegenüber bestimmten Keimen tatsächlich schädlich sein könnten. Diese Idee ist die Grundlage für die Hygiene-Hypothese.
Der Autor baut auf dem Konzept, dass "Ein wenig Schmutz nicht schaden wird" durch Studien im Jahr 1989 beschreibt, die, dass die unhygienischen Lebensbedingungen zu verwickeln schien könnte die Entwicklung verhindern Allergien bei Kindern und anderen Zuständen wie rheumatoider Arthritis, Diabetes, Morbus Crohn und multiple sclerosis.1
Neuere Untersuchungen legen nahe, dass eine Anzahl der Produkte und Techniken Sauberkeit könnte aufrechtzuerhalten verwendet - durch die durch die Hygiene aufgerufen Mechanismen Hypothese - mehr schaden als nützen. Der Zweck dieses Artikels ist es, die Bedeutung der Hygiene-Hypothese für die Praxis der Zahnmedizin zu beschreiben.
Die HypothesisThe Grundsätze der Hygiene-Hypothese zugrunde liegen, dass unsere sauberen, modernen Lebensstil mit einem Mangel an der frühen Kindheit Exposition gegenüber Schmutz kombiniert , Bakterien und andere Krankheitserreger stört und schwächt die Entwicklung des Immunsystems in einer erhöhten Anfälligkeit für Allergien und resultierende asthma.2 Dieses Konzept aus den Studien, die von der britischen Epidemiologen entstand DP Strachan. Im Jahr 1989 veröffentlichte er ein Papier mit dem Titel "Heuschnupfen, Hygiene und Haushaltsgröße." 3 Er postuliert, dass die unhygienischen Lebensbedingungen und häufig bei großen Familien bestehenden Infektionen könnten unter dieser Kohorte der Grund für die relativ geringere Inzidenz von Allergien sein. Unterstützt wird dieser Idee wurden in den 1980er Jahren Untersuchungen von E. von Mutius von der Anwesenheit von Allergien und Asthma bei Kindern in West- und Ost-Berlin. Überraschenderweise fand sie, dass diese Bedingungen in der relativ sauberen prosperierenden Umgebung von West-Berlin häufiger auftraten als in den wirtschaftlich benachteiligten und unhygienischen Bedingungen von East Berlin.1 Epidemiologische Forschung in den späten 1990er Jahren zeigten, dass Heuschnupfen wurde weniger häufig für landwirtschaftliche Kinder als für städtische Kinder und für Kinder auf dem Land, die nicht auf farms.4 eine Analyse weiterer Studien lebten Ashenburg erlaubt den Schluss, dass Kinder zu Allergien weniger anfällig waren, wenn sie ältere Geschwister besonders Brüder hatten, wenn sie eine Katze oder wenn sie gingen in den Kindergarten hatte während ihres ersten year.1 Dr. Kugathasan, Gastroenterologe, hat festgestellt, dass während Darmwürmer, parasitäre Infektionen und Infektionen in der Kindheit unter den Bewohnern vieler Entwicklungsländer Krankheiten wie Asthma üblich sind, Morbus Crohn, multiple Sklerose bemerkenswert selten sind. Allerdings ist die zweite Generation der asiatischen, lateinamerikanischen und afrikanischen Kinder, die weiter entwickelten Länder abgewandert sind und die sich nicht auf solche Erreger ausgesetzt waren, haben eine ähnliche Erfahrung von Asthma, Morbus Crohn, Multiple Sklerose, wie sie aus Europa und Nord America.5 Eine englische Studie hat gezeigt, dass Kinder, die Antibiotika im Alter von zwei waren anfälliger für Allergien als Kinder erhielten die
Exposures gegenüber Infektionserregern von Geschwistern, Schmutz von Nutztieren keine antibiotics.6
hatte, dander von Haustieren, und Umweltpathogene scheinen eine epidemiologische Beziehung zu der Entwicklung von Asthma, Allergien und chronischen Immunkrankheiten haben. Die Hygiene-Hypothese erweitert die Beziehung über die epidemiologische zu legen nahe, dass unsere moderne super sauber Welt mit ihren übermäßige Abhängigkeit von Antibiotika, Impfungen, die frühe Behandlung von Infektionen in der Kindheit, Körperpflege, Haushaltsreiniger, antibakterielle Seifen und Luftverbesserer Krankheitserreger und Schmutz in Schach hält aber nicht ohne negative Einflüsse auf das Immunsystem.
immune SystemT Helfer (TH-Zellen) sind ein integraler Bestandteil des Immunsystems. Diese TH -Zellen haben eine Reihe von direkten Funktionen und werden so genannt, weil der Hilfe, die sie zu anderen Zellen des Immunsystems liefern, wie beispielsweise B-Lymphozyten und cytotoxischen T-Lymphozyten. Vier Typen von TH-Zellen identifiziert worden sind. Im Jahr 2000 schlug Folkerts und Kollegen, dass TH-1 und TH-2-Zellen eine wichtige Rolle bei der Immunstörungen mit der Hygiene hypothesis.7 assoziiert spielen TH-1-Zellen, eine aktive Rolle bei der zellvermittelten Immunität durch Unterstützung intrazelluläre Erreger zu zerstören wie Viren und Bakterien. TH-2-Zellen helfen B-Zellen und sind notwendig für die Produktion von IgE-Antikörpern als Reaktion auf extrazelluläre Allergene wie Pflanzenpollen, Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Penicillin und Erdnüsse. Es wird vermutet, dass die Exposition eines jungen Entwicklungs Immunsystem wiederholt kleine Dosen von verschiedenen Viren und Bakterien endemisch in einer gegebenen Umgebung der TH-1-Zell-vermittelten Arm des Immunsystems verstärkt, während zugleich die Entwicklung des TH- Hemmen 2 Arm. Wenn die Exposition gegenüber Schmutz und Ungeziefer nicht auftritt, die zellvermittelte Arm abschwächt Verlassen der TH-2-Zellen auf Reize zu Überreaktionen, die sonst von minimaler Bedeutung sein würde, in den Allergien resultierende mit sauberem living.7 assoziiert Dieses Konzept erklärt nicht den Aufstieg in TH-1-Zell-vermittelten Erkrankungen, wie entzündliche Darmerkrankungen, rheumatoide Arthritis, multiple Sklerose und Typ-1-Diabetes, die eine epidemiologische Beziehung zu einer verbesserten Hygiene und Kontrolle von Infektionskrankheiten haben. Um diesen Zusammenhang zu erklären, schlug Bufford im Jahr 2005, dass das sich entwickelnde Immunsystem Stimulation von zahlreichen Infektionsquellen wie Bakterien, Viren und Parasiten für die richtige Entwicklung der gesamten T-Helferzellregulationsmechanismus erfordert. Ist dies nicht TH-1 auftritt und TH-2 Antworten werden verdrängt und Autoimmunkrankheiten und allergischen Reaktionen sind eher
auf occur.8
Dental ImplicationsModern Zahnarztpraxen sauber gehalten werden mit einer Vielzahl von Desinfektionsmitteln, Sprays, Wischtücher und Seifen, die überwiegende Mehrheit von denen antibakterielle Mittel enthalten. Im Jahr 2001 äußerte Levy Bedenken über diese antibakterielle ingredients.9 Die weit verbreitete historische Übernutzung und Missbrauch von Antibiotika in einem breiten Spektrum von Bakterien resistent werden Antibiotika geführt hat. Levy stellte fest, dass die antibakterielle Substanzen in einer Vielzahl von täglichen Reinigungsprodukte enthalten selektiv Stämme von Bakterien produzieren können, die zu einer Veränderung resistent sind in der normalen mikrobiellen Flora der Umgebung zu Antibiotika führen, in denen die Reinigungsmittel used.9 Die Folgen sind sind, dass Behandler zu Krankheitserregern von Patienten oder am Arbeitsplatz, die auf Standard-Antibiotika-Anwendungen nicht mehr empfindlich sind ausgesetzt sein könnte. Einer von ihnen könnte der "super" Bug Methicillin-resistente Satphylococcus aureus vor allem die Gemeinschaft zu sein - erworbene Form von MRSA. Dies ist eine zunehmende globale Problem mit einer möglichen Verbindung zu antibakterieller products.9
Der gemeinsame Wirkstoff in antibakterielle Produkte ist Triclosan. Eine wichtige 2007 Literatur Überprüfung ergab, dass antibakterielle Seifen Triclosan enthalten, zur Verhinderung von Infektionskrankheiten Symptome nicht wirksamer waren und Bakterien Ebenen an den Händen, als waren schlicht Seifen und Wasser zu reduzieren. Die Überprüfung bestätigte die Fähigkeit von Triclosan Antibiotikaresistenz zwischen verschiedenen Bakterien species.10 Dental Personal zu produzieren sollten sich bewusst sein, dass Triclosan hat im Plasma und der Muttermilch von Pflege mothers.11 Inwieweit diese Anwesenheit stört ein Kind die sich entwickelnde Immunsystem gefunden worden, bleibt unbekannt. Im Jahr 2009 rief der Canadian Medical Association für ein Verbot aller antibakterielle Haushalts products.12
Fast alle antibakterielle Seifen enthalten ticlosan, wie viele flüssige Seifen, Handlotionen, Desinfektionstücher, Mundspülungen und sogar so genannte antibakterielle Zahnbürsten .9 Es wäre behove Behandler sorgfältig die Zutaten Etiketten aller antibakteriell, antiseptisch und keimtötende Produkte prüfen.
Ein grundlegender Aspekt der Hygiene-Hypothese konzentriert sich auf die Entwicklung von Immunsystem die richtige Balance zwischen TH-1-Zellen zu erreichen Bereitstellung von Antikörperproduktion zu fördern zellulären Immunität und TH-2-Zellen. Dennoch ist die potentielle Fähigkeit von Reinigungsprodukten Schaden durch die Schaffung von bakteriellen Resistenz gegen Antibiotika fällt in den Zuständigkeitsbereich der Hypothese zu induzieren, wie es warum begeistert Reinigung unserer Kliniken hilft zu erklären, könnte uns schaden. Es dient auch als eine Bekanntmachung, welche Arten von Haushaltsreinigern, die zahnärztliche Personal verwenden zu überprüfen. Wenn diese Überschuß eingesetzt werden, könnten sie die Home Bakterienflora verringern und eine nachteilige Wirkung auf das Immunsystem von Säuglingen durch einen Mangel an Stimulation der TH-1-Zellen haben. Alternativ, wenn sie Triclosan das Potential enthalten existiert für Krankheitserreger Haushalt gegen Antibiotika resistent werden, damit die Bedingungen zu verschärfen, die zuvor auf Routine Antibiotika-Therapie erlegen könnte.
Ein weiteres Problem für die Behandler nimmt epidemiologische Hinweise darauf, dass viele professionelle Reinigungsmittel in einem Spray-Format (Bleichmittel, Ammoniak, Glasreiniger, Lufterfrischer, parfümiert oder parfümierte Produkte) sind im Zusammenhang mit Altersdiabetes asthma.13 Es ist nicht bekannt, wie diese Sprays das reife Immunsystem beeinflussen. Die Hygiene-Hypothese könnte eine Rolle spielen. Möglicherweise ist dies ein weiteres Beispiel dafür, wie eine übermäßige Sauberkeit könnte erklären, warum manche Zahn Personal krank werden immer, obwohl ihre Verwendung von ähnlichen Produkten in der Heimat könnte von Bedeutung sein. Masken die Inhalation des Sprays zu verhindern, könnten ihre negativen Auswirkungen zu verbessern.
In den letzten Jahren die Zahnärzteschaft hat mit der Sauberkeit besessen. Es wurden Empfehlungen gemacht und zahlreiche Techniken angenommen, diese Leidenschaft mit wenig Gedanken zu befriedigen wird auf die Möglichkeit der unbeabsichtigten Folgen gegeben. Unter Berücksichtigung der Ergebnisse von Levy berichtet, die von der US Food and Drug Administration, eine Rückkehr zur Reinigung von Oberflächen mit klarem Wasser und Seife und unter Verwendung von Verdampfungsalkoholbasis Tüchern unterstützt werden, schaffen nicht nur eine saubere, sondern eine viel gesündere Arbeitsumgebung.
Da dieser Artikel fertiggestellt wurde aufgetreten eine andere Wendung auf die Sauberkeit Problem. Ein Bericht wurde am April 2011 Jahrestagung der Society for Healthcare Epidemiology of America über freihändige elektronischen Wasserhähne freigegeben. Die Studie wurde an der John Hopkins Hospital durchgeführt. Es zeigte sich, dass diese Wasserhähne waren eher mit Bakterien insbesondere Legionellen-Arten kontaminiert sein als die altmodischen Armaturen mit separaten Griffen für heiß waren und cold.14 Die Ergebnisse Krankenhausbeamten gezwungen, alle Hände frei elektronische Armaturen im gesamten Krankenhaus zu ersetzen. Die genauen Gründe für die unerwartete, aber erhebliche bakterielle Kontamination sind unbekannt, obwohl man glaubt, dass die anspruchsvolle Ventile in den Wasserhähnen bakteriellen growth.14
fördern
Es ist nicht bekannt, in welchem Maße dies ist oder könnte eine Gefahr in der Zahn sein Büros. Vielleicht ist es ein Gebiet verdient Forschung. Dennoch ist diese unbeabsichtigte Folge ein weiteres Beispiel für neuere nicht unbedingt besser sein.
Einschränkungen von HypothesisIf Zahn Personal von arbeitsplatzbezogenen Krankheiten leiden, könnte die Hygiene-Hypothese, die Gründe liefern. Allerdings ist zu bedenken, dass es nur eine Hypothese ist. Mit anderen Worten ist es eine Theorie für etwas zu berücksichtigen, die nicht vollständig verstanden wird. Bis es eine weitere Klärung, wird die Bedeutung der Hygiene-Hypothese zu Zahnmedizin vielleicht am besten beschrieben von Dr. JF Bach, Professor für Immunologie an der Necker Research Institute in Paris, stellte fest: "Das ist nicht, dass Schmutz zu sagen, ist gut, aber zu viel Sauberkeit ist nicht wirklich notwendig. "15 OH
Dr. Hardie war in der Entwicklung der RCDSO 1996 evidenzbasierten Leitlinien eng beteiligt. Seitdem hat er ein Interesse an diesem Thema gehalten und wie sie und verwandte Erkrankungen Zahninfektionskontrolle Empfehlungen beeinflusst haben. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel. References1 & ensp;. Ashenburg, K. Der Schmutz auf Sauber Eine aufpoliert Geschichte. Vantage Kanada, Random House of Canada, Toronto, 2008.2 & ensp;. Martinez FD. Die Coming-of-age der Hygiene-Hypothese. Respiratory Research 2001; . 2: 129 bis 132,3 & ensp; Strachan DP. Heuschnupfen, Hygiene und Haushaltsgröße. Br Med J 1989; 299:. 1.259-1260,4 & ensp; Braun-Fahrlander C et al. Die Prävalenz von Heuschnupfen und allergische Sensibilisierung in Bauern Kinder und ihre Kollegen in der gleichen Gemeinde leben. Clin Exp Allergy 1999; . 29: 28 bis 34,5 & ensp; Ulrich D. Hygiene-Hypothese: Sind wir zu "Clean" gut für uns? Gesundheit Verbindung 2004 Verfügbar: http://healthlink.mcw.edu/article/1031002421.html.6. Farooqi S, Hopkin JM. Frühe Kindheit Infektion und atopische Erkrankung. Thorax 1998; . 53: 927 bis 932,7 & ensp; Folkerts G et al. Sie gemeinsame Infektionen in der Kindheit & lsquo; teach 'das Immunsystem nicht, dass sie allergisch? Immunology Today 2000; 21 (3): 118 bis 120,8 & ensp; Buford JD.. Die Hygiene-Hypothese revisited. Immunol Allergy Clin North Am 2002; 25 (2): 247 bis 262,9 & ensp; Levy SB.. Antibakteriell Haushaltsprodukte: Anlass zur Sorge. Emerging Infectious Diseases 2001; 7 (3) Suppl. . 512-515,10 & ensp; Aiello AE et al. Consumer antibakterieller Seifen: Wirksam oder nur Risky? Clinical Infectious Diseases 2007; 45 (Suppl 2):. 137 bis 147,11 & ensp; Allmyr M et al. Triclosan in Plasma und Milch aus der schwedischen stillende Mütter und ihre Exposition durch Körperpflegeprodukte. Sci Insgesamt Environ. 2006; 372 (1):. 87-93,12 & ensp; Yang J. Experten besorgt über Gefahren von antibakteriellen Produkten. The Globe and Mail, den 21. August 2009,13 & ensp;. Zock J-P et al. Die Verwendung von Haushaltsreinigungssprays und Adult Asthma. Eine internationale Langzeitstudie. Am J Respir Crit Care Med 2007; . 176: 735-741,14 & ensp; Science Daily. 2011 Hands-Free elektronische Wasserhähne gefunden Hinderung in Infection Control zu sein; Manuelle Armaturen Arbeit besser, Studie zeigt. Verfügbar: http://www.sciencedaily.com/releases/2011/03/110331081849.htm.15. Begany T. Unterstützung Hygiene-Hypothese Gewinne in den Vereinigten Staaten und Europa. Respiratory Reviews.Com 2003; 8 (1)