Eine Malokklusion durch einen offenen Biss gekennzeichnet ist eines der schwierigsten Bedingungen zu behandeln, weil sie aus der Interaktion von mehreren ursächlichen Faktoren führt. 1-3 Viele Fallberichte und Techniken für die kieferorthopädische Behandlung von Front berichtet worden offenen Bisses. intrusive Kräfte appling Zähne nach posterior ist eine Behandlungsoption frontal offenen Bissen zu schließen. 4,5 Dennoch Extrusion oder Eruption der Frontzähne ist eine gängige Methode der Biss Schließung, wenn es nicht in den Patienten kontraindiziert ist. Reitan 6 berichtet, dass extrudierten Zähne sind weniger stabil als intrudiert Zähne. Es könnte einen Rückfall, wenn die Extrusion von oberen Frontzähne Stabilität nicht produzieren. Klar Aligner mit elastics stellen eine einfache Möglichkeit, offener Biss zur Behandlung von Patienten, wenn ein Rückfall während der Retentionsphase auftritt oder wenn eine kleinere extrusive Zahnbewegung notwendig ist (Extrusion von weniger als 2 bis 3 mm) bei Aligner Behandlung. Um transparenten Aligner zur Herstellung eines offenen Bisses zu korrigieren, Eindruck getroffen werden, ein Arbeitsmodell zu schaffen, die mit einer Kunststofffolie von 0,030 verwendet wird, "in Dicke (Duran, Scheu-dental, Deutschland) und einem Druckformmaschine (Biostar, Scheu-dental, Deutschland) oder eine Vakuummaschine (Dentsply Raintree Essix, Metairie, LA). 7-9 transparenten Aligner aus dem Satz gemacht -up Modell mit idealen Okklusion an den gegenüberliegenden Bogen mit Gummibändern verbunden Tasten an der Clear-Aligner (Abb. 1) verwendet wird. Kuh-Fang transparenten Aligner konnte für die Endbearbeitung und Detaillierung während Aligner Behandlung oder für den Rückfall Behandlungsfälle verwendet werden. Wenn die Soll-Zahn seine erwartete Extrusion erreicht, berührt sie die Oberfläche des Clear Aligner und keine zusätzliche Extrusion auftritt. Es hat den Vorteil, ein ausfallsicheres Gerät zu sein. Der Hauptvorteil von Kuh-Fang transparenten Aligner über einen Zahn Steller ist die Fähigkeit, die Zähne schneller mit Gummibändern (Abb. 2-4) zu extrudieren. Wenn der Patient nicht den Mund voll öffnen kann, während Kuh-Fang transparenten Aligner tragen, kann dies leicht korrigiert mit lingual Tasten auf der Ziel Zähne (Abb . 5 und 6). Eine modifizierte Kuh-Fang Klar Aligner kann ebenso wie die Kuh-Fang Klar Aligner verwendet werden. Es ist auch bequemer und komfortabler für den Patienten, weil es für die normale Funktion erlaubt fortzusetzen (Abb. 7) Anterior offener Biss gilt als einer der schwierigsten Behandlungen. Die richtige Diagnose und Behandlungsplanung, eine erfolgreiche Behandlung und Aufbewahrung wurden für die langfristige Stabilität des offenen Bisses Behandlung betont. Es gibt mehrere Faktoren, die zur Entwicklung des offenen Bisses zusammenhängen könnte. Unter diesen sind ein ungünstiges Wachstum des Unterkiefers Muster, Vererbung, Ungleichgewichte zwischen den Backenkörperhaltungen, ziffern saugen Gewohnheiten, Nasen-Rachen-Obstruktion der Atemwege, der Zunge Haltung und Aktivität und Kopfposition. 3 Verschiedene Behandlungsmethoden vorgeschlagen worden, für die Korrektur der vorderen offenen Bisses. Nicht-chirurgische Therapien, die für die Behandlung und /oder Aufrechterhaltung von vorderen offenen Bisses Fälle umfassen mehrschleifigen kanten Bögen, 10 Zunge Krippe Therapie 11 posterior Beißblöcke mit 12 und ohne Magnete verwendet wurden, 13 und funktionale Geräte. 14 im allgemeinen Stabilität ist die wichtigsten Kriterien in eine akzeptable Methode zur Behandlung von Patienten mit offenem Biss Okklusionsanomalie wählen. Viele frühere Studien 15,16 haben darauf hingewiesen, dass, wenn offene Biss Korrektur nicht stabil ist, ist es, weil die Zunge postured werden weiter nach vorn, die den Biss verursacht wieder zu öffnen. Wenn eine kleinere extrusive Zahnbewegung notwendig ist, während Aligner Behandlung oder bei Rückfall während der Retentionsphase eines offenen Bisses Patienten auftritt, eine klare herausnehmbare Gerät mit elastics wurde gezeigt, dass eine effektive und effiziente Methode, um offene Biss zur Behandlung von Malokklusion. Nach der vorderen offenen Bisses Behandlung abgeschlossen ist, kann eine 0,0175 Zoll twistflex Draht lingual Eckzahn zu Eckzahn als feste Halterung auf dem Zielbogen geklebt. Darüber hinaus sollte der Patient aufgeklärt werden schlucken normalerweise, um die Zunge Schub Gewohnheit zu kontrollieren. Darüber hinaus wurden die neuen transparenten Aligner als Wechsel Gerät geliefert. mit der Clear-Aligner-Zange (IV-Tech, Südkorea) Um die intrusive Bewegung der Frontzähne durch einen Rückfall, kleine Vorsprünge in die Zahnzwischenbereiche der Ziel Zähne werden könnten, um zu verhindern hinzugefügt. Es wird jedoch eine abnehmbare Gerät mit einer Zunge Krippe zu empfehlen, wenn die Zunge Schub Gewohnheit nach der Behandlung anhält. Ein möglicher Nachteil dieser Art von Gerät ist, dass es auf die Compliance der Patienten in hohem Maße abhängig ist. 17 Der Ausrichter mit elastics getragen mindestens 17 Stunden pro Tag, inklusive Schlafzeit, sollte 7- 9 noch schlägt aktuellen Daten, dass dies selten ein Problem. 17,18 Während der Behandlung Aligner, wenn Detaillierung zusammen mit der Extrusion erforderlich ist, die Kuh-Fang Klar Aligner ist eine ausgezeichnete Wahl. Decent Interdigitation wird innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach der Behandlung erreicht. Wenn ein Patient über die Öffnung ihrer Mund oder Sprechen während des Tragens Kuh-Fang transparenten Aligner, modifizierte Kuh-Fang transparenten Aligner als Alternative verwendet werden könnten betroffen ist (Abb. 8). Wenn ein Patient die klare herausnehmbare Apparatur mit elastics für einen empfohlenen Zeitraum trägt, ist die Zahnbewegung effizient. Die Ästhetik ist ausgezeichnet mit dem Ausrichter, da es kaum sichtbar ist. Dies kann sowohl eine bestimmte psychologische Vorteil auf Teenager und Erwachsene sein. Die Clear-Aligner mit Elastics können als effektive Alternative in bestimmten offenen Bisses Fällen für diejenigen, die herkömmlichen festen Zahnspangen tragen verweigern verwendet werden. OH Jae Hyun Park, DMD, MSD, MS, PhD, Associate Professor und Vorsitzender, Graduierte KFO-Programm, Arizona School of Dentistry & amp; Oral Health, A. T. Noch University, Mesa, AZ und internationale Gelehrte, der Graduate School of Dentistry, Kyung Hee University, Seoul, Korea. Tae Weon Kim, DDS, MSD, PhD, Präsident der koreanischen Gesellschaft für Lingualtechnik. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel. 1. Subtelny, J. D. und Sakuda, M .: Freistich: Diagnose und Behandlung. Am. J. Orthod. 2 337-358, 1964. 50. Dung, D. J. und Smith, R.J .: Cephalometric und klinische dignoses von openbite Tendenz. Am. J. Orthod. 3 484-490, 1988. : 94. 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Klar Aligner mit Intermaxilläre Elastics (Kuh-Fang transparenten Aligner)
Klar Aligner mit intramaxilläre Elastics (ein modifiziertes Kuh-Fang Klar Aligner)
Diskussion
Fazit
Referenzen