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Implantat auf Zahn # 9 aufgrund der Resorption

 

Frage

Hallo Dr. Teig,
Im Mai 2011 externe Resorption wurde 9 in Zahn # entdeckt. Es war eine ziemliche Überraschung, wie ich immer ausgezeichnete Zähne gehabt haben und besucht haben immer einen Zahnarzt zweimal im Jahr. Als mein Zahnarzt aus dem Jahr 2008 zu Röntgenstrahlen zurückblickte, war es auch sichtbar, aber leider nicht so klar, so war es nicht diagnostiziert. Ich habe zwei unterschiedliche Meinungen zu einer Behandlung, einer aus einer mündlichen Chirurg und eine von einem Parodontologen. , Die Kieferchirurg Pläne, den Zahn und tun eine sofortige Buchse Transplantats mit BMP Produkt zu extrahieren, für vier Monate warten, dann mit dem Implantat gehen.
Die Parodontologen möchte Ihnen folgendes, zunächst eine Frenektomie zu tun (sp?), nachdem der Zahnheil extrahieren, einen Zeitraum von 6 Wochen für Zahnfleisch warten, um eine Klappe Knochentransplantat mit kadaver Knochen zu heilen, dann Vorform, warten 6- 8 Monate, dann das Implantat.
Aus der Lektüre Fragen, die Sie vorher beantwortet haben, verstehe ich den Unterschied zwischen der Kieferchirurg und der Parodontologe, aber ich war überrascht, dass so radikal unterschiedliche Behandlungsvorschläge zu hören. Einerseits fürchte ich, die schnelle, aggressive Plan des Chirurgen und ich bin der BMP-Produkt unsicher. Auf der anderen Seite, ich verstehe nicht, warum die Parodontologe 6 Wochen nach der Extraktion zu warten will, um das Transplantat zu tun. Plus die Klappe Graft klingt viel mehr invasiv. Ich sollte erwähnen, dass ich in einem Ballungsgebiet leben und beide Ärzte sind sehr von meinem Prothetiker bewertet und empfohlen. Da dies mein Vorderzahn ist, und ich bin sehr besorgt mit Ästhetik, ist diese Entscheidung sehr beängstigend. Ich habe eine "hohe Lachlinie" und ich bin übermäßiger Narben Angst. Geld verdienen Sie auf eines dieser Behandlungspläne einen Rat? Wissen Sie, über das BMP Produkt? Ich habe gelesen, dass die Schwellung sehr schwerwiegend und kann eine lange Zeit dauern, aber ich wasn 't sicher, ob das nur für Sinus-Verfahren war. Ist ein Frenektomie eine notwendige Verfahren für das Zahnfleisch auf den neuen Zahn richtig zu pfropfen? Ich wäre für jeden Insite dankbar sein, Sie haben können.
Vielen Dank für Ihre Zeit!
Antwort
Lauren - ist es ein wenig schwierig für mich, ob zu sagen, ein Frenektomie geeignet ist oder nicht. Es ist nicht üblich, wenn ein Implantat in einem Bereich anzuordnen ist eine separate Weichgewebschirurgie zu tun. Das Weichteilchirurgie macht das Gewebe straffer und zum Zeitpunkt der Graft-Platzierung und der Implantation werden diese Operationen nun möglicherweise durch einen verminderten Blutfluss in die Region von überschüssigem Operation gefährdet. So allein aus diesem Grund denke ich, dass der Chirurg den logischer Ansatz hat. Die Verwendung von kadaver Knochen in bestimmten Situationen geeignet ist, aber wenn das Transplantat bis gemahlen, in die Extraktionsalveole platziert werden, erlaubt es oft eine verringerte Menge an festen Knochenbildung. Das Knochen wird oft mit weichem Gewebe eingedrungen, eine Situation zu schaffen, wo ein Implantat kann nicht in fester Knochen platziert werden.
Was die Anordnung des BMP nach der Extraktion, das ist gut, es sei denn, eine Infektion mit dem Zahn verbunden ist. Wenn der Zahn infiziert ist, dann ein paar Monate für alle assoziierten Bakterien und Infektionen warten zu gehen weg effektiver.
So gibt es positive und negative für beide Ärzte. Ich bin ein sehr konservativer Arzt, und ich würde eher erlauben Heilung keine damit verbundenen Probleme zu versichern, um fortzufahren. Ohne Ihre Situation direkt Überprüfung ist es ein wenig schwierig für mich, aber ich denke, die Frenektomie vor einem Transplantat und Implantat inapropriate ist. Wenn nach der vollständigen Heilung der Gegend gibt es eine kleinere Muskel ziehen aus dem frenum ist, dann ist ein anatomisch vorteilhaft Frenektomie dann durchgeführt werden kann.
Also, was soll ich sagen? Ich denke, dass der Ansatz der Chirurg mehr logisch ist, aber eine Wartezeit, nachdem das Transplantat gelegt wird, von 6 Monaten, ist mehr "Gürtel und Hosenträger" eine dichtere Knochen, um sicherzustellen, um das Implantat zu unterstützen. Es ist an Ihnen, eine Entscheidung zu treffen. Wenn ich weiter helfen können, zögern Sie nicht, weitere Fragen zu stellen.