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Riesenzell Granuloms

 

Frage
Oral Lesion FRAGE: Ich bin ein 26 Jahre alter weißer Mann, der von einem rasopathy-Spektrum-Störung leidet (haben nicht Tumor symtposm von NF, Entwicklungsverzögerungen wie in Noonan-Syndrom, ohne Gesichtsmerkmale) ich leide auch von mehreren Riesenzellläsionen, haben sie in den langen Knochen sowie Ober- und Unterkiefer.
Die Tumoren im Ober- und Unterkiefer wurden als Riesenzelle reparative Granulome durch den Pathologen bei CHW diagnostiziert. Ich habe auch viele Weichgewebeläsionen im Mund hatte, die auch Riesenzellen in ihnen gehabt haben, aber wie die Läsionen der Knochen int sie sind sehr vaskuläre mit schweren Blutungen.
Vor kurzem habe ich einige Zähne entfernt worden und hatte ein Geschwür bluten spontan die verätzt wurde. Wo dieses Geschwür wurde ich habe ziemlich große Läsionen entwickelt. Es ist nicht fest den ganzen Weg attatched um (ich war in der Lage, eine Sonde unter ihm zu bekommen und die Masse heben) eine halb weiche geleeartige Konsistenz und blutet bei der geringsten wenig Trauma. Ich habe ein Bild beigefügt.
Ich frage mich, ob dies wie eine periphere Riesenzellgranulom aussieht? Können sie diese große bekommen? Können sie dieses große in 2-3 Monaten wachsen?
Das Bild zeigt die rechte untere Kieferbereich
ANTWORT:. Luke - Es ist ein wenig schwierig für mich, Ihnen zu sagen, was es ist, ohne es direkt untersuchen, aber außer ein Granulom zu sein, mehr dies könnte ein Hämatom (innere Blutungen, die jetzt in einem Bereich enthalten sind) wahrscheinlich. So oder so, müssen Sie ein Board Certified MKG-Chirurgen zu sehen, zu beurteilen, was da ist. Setzen Sie es nicht ab. Lassen Sie sich diese so schnell wie möglich ausgewertet
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FRAGE:. ​​Ich sehe eine mündliche Chirurg und acutally meinem Fall ist vor dem Tumorboard am Medical College of Wisconsin geht. Mein Kieferchirurg will eine emolization Technik mit Cyanacrylat, um zu versuchen, die von einem Neuroradiologen durchgeführt werden würde.
Bluten war schon immer ein Problem mit mir mit diesen Tumoren und kein Arzt konnte die Möglichkeit einer sekundären ABC auszuschließen. Mein aktueller Kieferchirurg sagte, diese Massen vascualr Seen geschaffen haben, wo der Knochen zerstört wurde.
Haben Sie einen expierence mit Cyanoacrylat-Embolisation oder bisphosphinates hatte? Mein Kieferchirurg wird gegen bisphosphinates aufgrund Kiefer-Nekrose offen vorgespannt ist. Ich habe auch gelesen, dass Calcitonin die Bildung von Osteoklasten verringern kann. Ich frage mich, ob dies mit GCTs helfen würde.
Antwort
Luke - Ich habe Embolisation verwendet Hämangiome (Gefäßtumoren) zu isolieren. Ich habe nicht Cyanoacrylate verwendet, aber bisphosphinates tat verwenden. Glücklicherweise war, dass die Behandlung und zum Glück habe ich nur einmal machen.
Ich wünschte, ich über die Calcitonin informativ sein könnte, aber ich weiß wirklich nicht viel darüber. Ich wünsche Ihnen alles Gute mit den Ärzten Sie verwenden. Es klingt wie sie einen Plan haben, und ich hoffe, es funktioniert gut für Sie.