Drill Stück in Gummi in der Nähe von Sinus nach Wurzel
Frage xrayHi Doktor, ich schreibe, weil der folgenden. ich eine Wurzelkanal hatte alte Füllung gemacht am Dienstag, 19. Juli (Zellstoff Entzündung war zuvor dort, wegen des Verdachts der Mikrofraktur, dauerte 2 Wochen bis zu diagnostizieren). Bei Es folgende Komplikation war: endodontist die Spitze der Bohrung iinstrument brach ab, während auf einer Wurzel zu arbeiten. Sie versuchte, dass kleine Stückchen Bohrer zu extrahieren (dies in den beigefügten Abbildungen unsichtbar ist, wie es irgendwo im Wurzelkanal ist). Bei dem Versuch, dass die Spitze des Bohrers zu extrahieren, brach ein zweites Bohrgerät ab und war irgendwie tiefer in den Gummi eingelegt. Dieses Stück ist Titan-Nickel und ist 6 mm lang. Das ist das eine, die sichtbar ist. Heute ist die endodontist ein Kaugummi Chirurgie haben, um zu versuchen, dieses Stück zu entfernen, aber sie hat es nicht erreichen, wie es weiter oben, als sie sicher zu extrahieren oder das Risiko suchen.
So, jetzt hat sie mich in einen Kieferchirurgen genannt, den ich einen Termin mit Ende August haben seine erste Einschätzung (nach an den x-Strahlen) wurde das Gewebe um den Bohrer Stück zu heilen lassen (4 Wochen), und fester, bevor irgendetwas versucht. Er wird auch ein DVT-Scan ausführen, um die genaue Position zu bestimmen. Ich erkundigte mich nach dem Risiko, dass ein solches Stück um oder in den Sinus, aber er zeigte an, dass das Bit in dem Weichgewebe ist, und kein Risiko darstellen. Ich bin immer noch sehr besorgt, wenn es, wie meine endodontist so unsicher scheint, und es ist so eine lange Zeit für den Kieferchirurg zu warten. Ich würde Ihre Meinung zu diesen Röntgenstrahlen zu schätzen, was sind die Risiken, was sehen Sie, ist der Bohrer in den Sinus und sollte ich für eine sofortige Beratung schieben? Ich bin verzweifelt. Vielen Dank. Antwort Betza - Zunächst einmal ist es ein wenig schwierig ist, zu bestimmen, ob der Bohrer tatsächlich in den Sinus ist. Das Bild ist eine zweidimensionale Film und es nicht die Tiefe des Bohrers darstellen. Das Hauptrisiko beinhaltet die sinus, wenn sie perforiert ist, oder wenn der Zugriff auf den Bohrer kann nur durch Bohren in den Sinus erfolgen. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass auch wenn die Füllung in der Kommunikation oder in der Nähe des Sinus aussieht, wird der Zugang gewinnt höchstwahrscheinlich ein Loch in den Sinus beinhalten platzieren. Wenn der Chirurg zertifiziert Bord haben Sie eine gute Chance, die Operation mit minimalen Komplikationen getan zu haben. Der wichtigste Faktor, wenn der Sinus perforiert ist, ist für den Chirurgen nach Perforieren in den Sinus eine vollständige Abdichtung der Fläche zu schaffen. So stellen Sie sicher, dass der Chirurg ist ein Brett zertifiziert Mund- und Kieferchirurg und die Operation sollte gut gehen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren.