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Posterior Oberkiefermolaren Abszess mit Sinus-Beteiligung

 

Frage

Hallo Dr. Teig, ich habe eine ziemlich bedeutende Abszess in meinem L hinteren Oberkiefermolaren, die für ziemlich einmal unentdeckt war verschwunden. Es sieht von einem ausgefallenen 20 yo Wurzelkanal zu sein. Es hat sich offenbar schon über einen 4 mm antral Kommunikation Abtropfen auf CT-Scan von einem Parodontologen getan. Es gibt eine ganze Menge von Kieferknochenschwund unter den Wurzeln, aber gehen Sie nicht auf den benachbarten Zahn. Ich wurde von meinem Zahnarzt, als Abszess bezeichnet, begann nach unten in mein Zahnfleisch schließlich bewegt blies die Seite meines Gesichts auf.
Sie mich für eine Extraktion mit Knochentransplantat nach einem siebentägigen Kurs von Amox 500mg qid geplant haben.
Ich habe ein paar Fragen, wenn man so will.
Sollte ich einen Kieferchirurgen sehen werden, oder zumindest ein endodontist? (Ich habe eine sehr kleine Mundöffnung.)
Das Ausmaß des Abszesses Da sollte das Knochentransplantat zum Zeitpunkt der Extraktion erfolgen oder verschoben, bis nach Kieferhöhle Bewässerung und mehr Abx könnte das Risiko einer Infektion zu reduzieren ?
Obwohl ich Risiken sind klein realisieren, ich bin nur mehr mit dem Gedanken an eine Autoknochentransplantat bequem. Was sind Ihre Gedanken dazu? Kann Zellentnahme und Transplantation zur gleichen Zeit durchgeführt werden?
Ich bin 52 Jahre alt und möchte die Möglichkeit eines Implantats offen zu halten.
Sie für Ihre Zeit danken.
Antwort
Karen - diese Art der Infektion, vor allem mit seiner Verbindung mit dem Sinus nicht von einem peridontist behandelt werden sollte. Eine Extraktion getan werden muss, und wenn es müssen die Kommunikation bereits auf die Sinus, eine sorgfältige Extraktion durchgeführt werden, um ein Loch in den Sinus zu verhindern. Deshalb ist ein Kieferchirurg muss die Extraktion zu tun.
Außerdem sollte keine Knochentransplantation für mindestens zwei Monate nach der Extraktion erfolgen. Ein Knochentransplantat kann als Medium handeln, wo Bakterien wachsen lieben. Nur weil die Infektion beruhigt hat, bekommen Bakterien in den Knochen eingelegt, die aufgrund der Infektion, weniger Blutfluss hat. Dies reduziert den Blutfluss begrenzt die Menge an Antibiotika, die die Infektion vollständig angreifen kann. Daher ist es wichtig, dass ein Transplantat nicht für ein paar Monate nach der Extraktion erfolgen. Einige Ärzte halten es nur in ein paar Tage später und die Chirurgen müssen gehen in und entfernen.
So ein konservativer Ansatz oder Extraktion und Warten ist wichtig für die Gesundheit der Region. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren.