Frage Bei FRAGE: Lieber Dr.Teig, Ich bin ein gesunder Mensch, 38y und alles mit einer normalen Füllung auf ein gestartet premolar die als asymptomatisch. Discomfort wurde Schmerzen und der allgemeine Zahnarzt beschlossen, einen Wurzelkanal zu erfüllen: sie es nicht beenden konnte, weil der Block nicht optimal war und ich wurde zu einem endodontist bezeichnet. Ich hatte einen Wurzelkanal drei * * und eine Wurzel wurde in der Nähe des Sinus entfernt. Leider verursacht er eine Perforation mit dem Sinus und das Hypochlorit wurde in den Sinus injiziert. Keine weiteren Behandlung wurde begonnen; Ibuprofen und Hydrocodon. Schmerz war schwer, mit auch in den ersten Tagen Parästhesien. Er beendete den Wurzelkanal 3 Wochen später ohne Probleme. bei der Wurzelkanal Behandlung wurde keine Infektion diagnostiziert, aber Schmerz war immer noch vorhanden. Einen Monat später ein Brett zertifiziert Chirurgen durchgeführt, die Extraktion und Chirurgie zeigten keine Pathologie weder ein Knochendefekt mit dem Sinus. Erholung war einfach, aber die Wunde tat nicht in der Nähe oder zumindest die Wundheilung war langsam. Ich entwickelte eine Infektion von der Alveolen 10 nach der Operation, die mit Clinda und die Infektion behandelt wurde regrediert. Einen Monat später war ich immer noch Schmerzen und auf dem Scan sahen wir eine sehr kleine Fremdkörperreaktion, aber keine Operation geplant war. Schmerz erhöht mit den Tagen und ich verlor 10 Pfund, weil der Stress, Schmerz, Frustration etc ... Ich ging ein anderes Brett bestätigte Chirurgen, um zu sehen, die einen milden geschwollene Zahnfleisch, normale Wunde diagnostizieren in seinem Meinung, aber eine scharfe exostoses und ich vereinbart, dies zu reduzieren. Während der Operation, sah er, dass die Wunde nicht so sauber und in diesem Moment 1 Monat Beitrag Extraktion war das Blutgerinnsel noch war dort mit einem Granulationsgewebe und Nekrose. Er reinigen Sie den gesamten Bereich auf und unter einer Fistel mit dem Sinus und Schließung entdeckt wurde, mit einem Rehrmann Klappe durchgeführt. Erholung war schmerzhaft vor allem der vierte Tag und später. Heute einen Monat später die Schmerzen in diesem Bereich, ist Zahnfleisch gegangen, aber die benachbarten Zähne um die Nase und Sinus ein Beschwerden und Schmerzen mit scharfen und stumpfen Empfindung - einseitig. In diesem Moment wird eine Diagnose des Trigeminus neuropthia gemacht, aber meine klinischen Anzeichen für diese Diagnose nicht passen, wenn der Neurologe hören. Mein Fall ist ein schwieriges Thema, aber meine erste Frage ist: ist die Fistel geschlossen - der Stellungnahme des Chirurgen (10 Tage post) - es ist geschlossen aber sollte ich einen Scan, um wirklich zu sein sicher. Der Schmerz ist vorhanden und einer Skala von 1 bis 10 Ich bin auf 2-3 12h pro Tag. Ich habe nichts, wenn schlafen und wenn ich nicht sprechen und bewegen sich nicht. Welche Fach sollte ich jetzt für den Schmerz oder einer Klinik zu sehen. Vielen Dank für Ihr Know-how und Zeit. Isabelle ANTWORT: Isabelle - Meine Hauptfrage ist, was mit dem Sinus passiert ist, nachdem die Fistel eine Weile bestanden habe und wahrscheinlich aus dem Mund verlassen Bakterien Eintritt in den Sinus zu gewinnen. Mit dem Schmerz in die Umgebung ausbreitet, gibt es eine gute Chance auf eine Sinusitis. Mein Vorschlag ist, dass Sie eine Auswertung von und für Hals-, Nasen- und Ohrenarzt suchen. Dieser Arzt sollte in der Lage sein zu entscheiden, ob Sie ein Sinus Problem sekundär zu dem Loch haben. Nachdem viele dieser Fistelöffnungen geschlossen, kann ich Ihnen sagen, dass ich in der Regel auch die Sinus reinigen zugleich. Wenn das Loch existiert, auch nur für kurze paar Wochen kann der Sinus stark entzündet werden. So ist der HNO-Arzt ist meine Empfehlung. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren. ---------- FOLLOW-UP ---------- FRAGE : vielen Dank Dr. Teig. Ich habe ein MRT geplant und unter AB. Ich fühle mich schon besser mit 24h AB. Um Ihre wichtigste Frage zu beantworten: die Sinusmembran ist seit dem Hypochlorit Unfall /Extraktion verdickt. Wenn eine Operation war durchgeführt Sinus sauber war (ENT + Scan) und wurden nicht ab nach Operation verordnet. Ich war nie mit einer akuten eitrigen Sinusitis weder chronische diagnostiziert. Sie sehen, ich bin DVM-Pathologe und ich bin für eine gute multidisziplinären Ansatz zu meinem Problem seit März suchen. Ich bin in Montreal und ich glaube, ich hier aufgeben; Ich kann in die USA kommen: vermont, und ich habe an der Mayo-Klinik minnesota aussah. Haben Sie Ideen, um in guten Händen zu sein? Ich möchte wieder gesund zu sein. Danke vielmals. Isabelle Antwort Isabelle - vielmehr, dass nach Vermont gehen, ich glaube, Sie sollten auf jeden Fall eine Prüfung von der Mayo Clinic, wenn möglich. In diesem Krankenhaus sollten, fragen Sie vom Vorstand zertifizierten Mund- und Kieferchirurgen dort untersucht werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffen, sie können Sie erhalten bald besser.