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Krone oder Extraktion?

 

Frage

Liebe Dr.Teig:
Wie Paul, ich habe eine komplizierte Situation mit zwei Zähnen und nach zahlreichen Auswertungen, ich weiß noch nicht, was zu tun ist. Auch ich bin der Hoffnung, ihr könnt mir helfen und ich entschuldige mich für die lange Beschreibung. Vor einigen Jahren hatte ich einen tiefen Hohlraum in der zweiten unteren rechten Molaren dauern. Ich immer noch Schmerzen in der Woche nach dem Befüllen hatte, und wenn der Zahnarzt es wurde Bohren wieder, er traf den Nerv, ging ich durch das Dach, und hatte für einen Notfall Wurzelkanal gesendet werden.
Diese Wurzel Kanal war unerträglich schmerzhaft, genau wie der Wurzelkanal ich auf den Zahn darüber hatte, auch an zweiter Stelle zum letzten molaren, vor etwa 10 Jahren oder so, die beide die schmerzhaftesten Erfahrungen meines Lebens. Dieser obere Zahn war immer noch schmerzhaft Wochen nach dem Wurzelkanal; es hatte über viele Diskussionen an Pitt Zahn-Schule gewesen, ob es unter dem Zahnfleisch gebrochen wurde, weil ich beim Kauen die Symptome einer schweren, scharfen stechenden Schmerz hatte, wenn die Nahrung es in einem bestimmten Winkel getroffen. Ich war für eine erneute Behandlung geplant und bestand auf eine Vollnarkose. Als ich nach kam ich mir wurde gesagt, konnte der Zahn nicht gespeichert werden. Trotz der Extraktion fortgesetzt, ich Schmerzen seit Monaten zu haben, in der gesamten rechten Seite meines Gesichts. Nach mehreren Konsultationen wurde ich zu einem maxillofacial prosthedontist bezeichnet, der immer noch mein Zahnarzt ist, und wer hat mich eine Nachtwache, die ich auch weiterhin jede Nacht zu tragen. Das hat mir sehr geholfen, aber nicht vollständig, und ich landete einen Neurologen zu sehen, die neurontin vorgeschrieben, und schließlich der Schmerz ging weg. Nach einigen Jahren hielt ich es schließlich zu nehmen und blieb schmerzfrei in meinem Oberkiefer und Gesicht für ein paar Jahre, bis begann die aktuelle Situation.
Die jüngere Wurzelkanal im unteren Zahn einen ähnlichen Weg verfolgt hat, Fortsetzung Schmerzen. Aber wiederholte Konsultationen mit Endodontologen und mein Zahnarzt haben einfach ließ mich mehr verwirrt. Mir wurde gesagt, dass Röntgenstrahlen nichts zeigen, falsch mit den Wurzelkanal, und sie wissen nicht, warum ich immer noch Schmerzen, die ich. Sie sagen, ich habe eine erneute Behandlung oder eine Wurzelspitzenresektion, aber wenn ich fragen, welche er würde empfehlen, bekomme ich keine Antwort. Ich bin nicht zu machen, eine solche Entscheidung auf meinen eigenen qualifiziert. Mein Zahnarzt hat wollte nicht eine Krone auf zu setzen, wenn ich immer noch Schmerzen hat, und denkt, dass ich mit einer einfachen Füllung weg erhalten können und nicht als Krone, also habe ich eine Reihe von provisorischen Füllungen hatte. Ich hatte einen dauerhaften Füllung setzen, wenn der Schmerz schien meistens weg zu sein, aber es tauchte ein paar Monate später ab. Jedes Mal, wenn er versucht, daran zu arbeiten, trifft er plötzlich etwas und ich gehe durch das Dach, so wie wenn er traf den Nerv zum ersten Mal, trotz der Anästhesie. Jedes Mal, schickt er mich für eine andere Beratung und wir gehen im Kreis herum. Ich hatte auf der rechten Seite gemieden kauen, weil die Endodontologen mir gesagt, nicht auf einer provisorischen Füllung zu kauen, aber vor etwa sechs Monaten oder so, mein Zahnarzt sagte mir, es zu viel calque war auf der einen Seite aufbauen, und es wurde auch Auswirkungen auf meine beißen, also musste ich wieder auf sie zu kauen zu beginnen und er dachte, die vorübergehend stark genug war, es zu widerstehen, und geplant mich wieder für eine dauerhafte Füllung. Bald begann ich die gleichen stechenden Schmerzen zu haben, ich mit dem ersten Zahn hatte, und ich habe nur gedacht, dass ich für eine Extraktion es trotzdem geleitet bin und ich könnte genauso gut hinter mich bringen. Vor ein paar Tagen hatte ich eine telefonische Beratung mit einem anderen endodontist, der Leiter der Praxis, dass die untere Wurzelkanal hat, der es als einen Gefallen zu meinem Zahnarzt tat. Er sagte, dass ich brauchte eine Krone Restaurierung a.s.a.p. zu bekommen, weil die Füllung allein die Zähne einwandfreien Kontakt zu machen nicht zulassen, dass beim Kauen und deshalb das umliegende Gewebe gereizt sind. Mein Problem mit dem Rat ist, dass ich wirklich glaube, ich habe einen Bruch und eine Krone ist eine Verschwendung von Geld, wenn ich nur später eine Extraktion haben müssen. Auch eine Krone an sich nicht den richtigen Kontakt wiederhergestellt werden, da der Zahn darüber fehlt. Nach dieser Extraktion wurde mir gesagt, nicht genügend Knochen für ein Implantat war und ich war und bin, verabscheuen die benachbarten Zähne zu haben, die fein sind, Boden für eine Brücke. Vor ein paar Jahren wurde mir gesagt, dass genügend Knochen für ein Implantat war, so dass ich, dass ich überdenken.
Ich online ging einfach über Brüche, um herauszufinden, und Implantate und Extraktionen und Wurzelkanalwiederbehandlungen, die bestätigt, was Man hatte mir gesagt, dass es noch keine Möglichkeit, eine Fraktur auszuschließen ist oder, um genau zu diagnostizieren genau, welche Art von Bruch, ich könnte unter dem Zahnfleischsaum haben, die bestimmen würde, ob eine Krone, um den Zahn retten würde, und für wie lange, oder ob eine Extraktion ist sein Schicksal. Ich habe auch gelesen, dass mit der neuen Technologie es möglich sein könnte, die Extraktion, die Vorbereitungsarbeit und das eigentliche Implantat in der gleichen Operation zu tun. In Anbetracht all dieser, ich frage mich, ob ich unter Vollnarkose gehen könnte und haben die Vorbereitung und das Implantat an der oberen Zahn und eine Extraktion, Vorbereitungs- und Implantat auf der unteren Zahn alle auf einen Schlag. Wenn ich Schmerzen sein werde, warum es nicht überall mit auf einmal bekommen? Auch allgemeine Anästhesie ist teuer, und aus irgendeinem Grund örtlicher Betäubung scheint nicht an mir zu arbeiten. Die zweite Frage ist, ob sie neue MRT-Techniken haben, um zu bestimmen, ob es für ein Implantat ausreichend Knochen ist, warum kann diese nicht verwendet werden, um festzustellen, ob meine Wurzel canaled Zahn gebrochen ist und wenn ja, welche Art der Fraktur ich habe? Ich möchte den Zahn zu retten, wenn es machbar ist. Leider ist dies so lange. Vielen Dank
Corinne Preis
Antwort
Corinne -. Der Hauptgrund, dass eine mikroskopische Fraktur nicht im Gegensatz zur Auswertung von Knochen für ein Implantat identifiziert werden kann, ist die Größe der Frakturen. Die meisten dieser Frakturen sind so klein und dünn, dass sie nicht auf einer radiologischen Untersuchung zu sehen ist.
Wenn Ihr Zahnarzt und endodontist kann nicht feststellen, ob ein Bruch ist, und Sie sind in fast ständig Schmerzen würde ich irgendwie Ihre Argumentationslinie folgen und die Extraktionen und Implantationen bekommen. Der Schlüssel für den Erfolg dieser Behandlung ist durch ein Brett zertifiziert Mund- und Kieferchirurg nur bewertet und behandelt werden. Nicht nur sie Chirurgie besser, dass jeder Zahnarzt durchführen, aber sie ausgebildet werden, um die Sinus recontour, falls notwendig, auf jeden Fall können Sie genügend Knochen für ein Implantat im Oberkiefer zu haben.
So erhalten voran gehen die Extraktionen und die Implantate. Sie haben zu lange leiden und brauchen ein wenig Gemütlichkeit in Ihrem Leben.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren wieder