Frage Bei Hallo Dr. David Scharf, ich bin ein praktizierender allgemeine Zahnarzt aus Indien. Ich habe einen Fall von Klasse IV Millers Gingivarezession mit unteren Frontzähne. Bitte geben alle möglichen Behandlungspläne für einen solchen Fall. Ich wollte Gaumen- Bindegewebstransplantat zu vermeiden, so gibt es keinen Ersatz kann ich verwenden? Ich brauche ein Transplantat zu setzen, da die Zähne schlecht entblößt sind, und es gibt schlechte Wurzeldeckung. so wenden Sie sich bitte einige der verfügbaren Materialien oder Transplantate mit einer Schritt für Schritt Behandlungsplan vorschlagen. Herr, ich habe Informationen über AlloDerm und bioxclude und seine Verwendung in Indien und bekam zu wissen, dass nicht viele Leute es in der Routinepraxis verwenden. So ist es nicht leicht in meinem Land verfügbar. Ich kam auch über "PERIODERM", hergestellt von Dentsply zu wissen, was ein Allograft und ist in Indien zur Verfügung. So können Sie sich beraten, was soll ich verwenden? Nun möchte bitte ich Sie meine Fragen in Bezug auf die Operation zu lösen. 1. Der Fall ist mit Klasse IV Rezession, 2-3mm Gingiva Breite und einer flachen vestibulären Tiefe (5-7mm). (Zähne 31,32,33,41,42,43 beteiligt.) Also meine Frage ist, wie Sie vorgehen zu korrigieren auf einmal die Probleme (wenn möglich) oder in 2 Teilen in welcher Reihenfolge? Ich habe für solche Fälle über die Brücke Klappe Technik lesen. Kann ich es verwenden, oder ich kann andere bessere Option haben? 2. Wie wäre es der lingualen Seite des Mangels? Muss ich es auf die gleiche Weise zu korrigieren i den Lippen- Teil korrigieren, oder ich muss nur die Klappe koronalen zu ziehen oder nicht einmal die linguale Seite berühren sollte? 3. Brauche ich eine Knochenregeneration in diesem Fall oder nur weiche Gewebetransplantat wird es richtig? 4. Was ist der Erfolg und die Ausfallrate, wenn ich Transplantat verwendet werden? und welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich nehmen jede Komplikation und Versagen zu vermeiden? und wird das autologe (Gaumengewebe) besser? 5. Der Patient hat Xerostomie (nicht schwer), so brauche ich sie für diese zu verschreiben? kann es die Heilung auswirken? wenn ja, dann wie man es schaffen? 6. Ich habe gelesen, dass perio Pack sollte nicht verwendet werden, wenn ein Transplantat gesetzt wurde, weil es könnte das Transplantat zu verdrängen. Wie wahr und praktisch ist es? Was soll ich tun? 7. Mit einem flachen Vorraum und schmale Breite von Zahnfleisch, kann ich ziehen die Klappe so hoch, so dass das Transplantat vollständig mit der Klappe bedeckt ist? Ich denke, das wird der vestibulären Tiefe sogar more.so verringert, was soll ich tun? 8. Sir, ich bin viel Zeit zu nehmen. Aber ich habe keine andere Wahl, Coz I nicht hilfreiche Informationen in meinem physischen Welt bekommen konnte. Und ich bin immer bestrebt, neue Operationen und neue Arbeit zu tun. Bitte nackten mit mir. Vielen Dank im Voraus. Ritu Antwort Ihre Frage über den Rahmen dieser Website. IV reagieren in der Regel Miller-Klasse nicht gut auf attemps bei Wurzeldeckung oder Knochenregeneration. Wenn es eine Band der Verhornung Gewebe ist, kann man es wahrscheinlich in Ruhe lassen und theo Prognose werden die gleichen sein, wie es man es behandelt. Der Defekt sollte im Rahmen betrachtet werden, was sonst in den Mund geschieht.