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Bereits im November des vergangenen Jahres war ich mit Druck und temperaturesensitivity

 
Gelöst. Frage: Bereits im November des vergangenen Jahres
, ich war auf dem ersten Molaren in der unteren rechten Ecke meines Mundes Druck und Temperatur
Empfindlichkeit
Also, mein Zahnarzt verwies mich die zu einem enodondontist getadelt das Problem auf einem Haarriss
von Bruxismus verursacht (dass sie nicht direkt sehen konnte).
So entfernte sie die Wurzeln von dem an diesem Tag Zahn und in einem temporären put
Füllung. Über jeden Monat oder so, wiederholten wir diesen Prozess. Jede
Zeit, gegen Ende dieser Zeit würde ich mich fühlen Temperatur und Druck
Schmerz in diesen Zahn wieder.
Nachdem ich dies vielleicht vier oder fünf Mal, sie ist zu empfehlen dass
dass Zahn extrahiert werden.
Inzwischen im März dieses Jahres, sie empfohlen, ich habe auch eine Wurzel
Kanal auf meinem ersten Prämolaren im gleichen Teil des Mundes durchgeführt .
Mit anderen Worten sind diese zwei Zähne aneinander angrenzen.
Es sieht wie sie bald zu empfehlen wird, dass dieser Zahn
auch extrahiert werden. Auch sie einen Haarriss tadelt.
Es hat nie mit diesen Zähnen verbunden jede Infektion gewesen.
Von dem, was ich aufzulesen in der Lage haben, so scheint es, dass die Haar
prompt mit Wurzelkanäle behandelt Frakturen in der Regel nicht in der Extraktion zur Folge haben. Besonders
für zwei Zähne in einer Reihe.
Ist so etwas typisch? Lohnt es sich hier um eine zweite Meinung zu verfolgen? Ich würde
eher nicht einen Zahn verlieren. Vor allem nicht, zwei in einer Reihe.
Ich frage mich, was würden Sie empfehlen tun?
Vielen Dank! vor 2 Jahren: Eingereicht. Kategorie: Dental
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 2 Jahren. Willkommen und danke Ihnen für Ihr Vertrauen in mich setzen!

Könnten Sie bitte angeben, wie Ihr endodontist den Zahn bestimmt, die empfindlich war? Wurde auf die Wahrnehmung des Schmerzes orientierten oder sie wurde auf einer sequentiellen Herausforderung jedes Zahnes in dem Bereich mit mehreren unterschiedlichen Stimuli basieren (beispielsweise zu einem Zeitpunkt auf einen Zahn schneidend, Anwendung eines Kältereiz einen Zahn zu einem Zeitpunkt, usw.)
Sie bitte auch, ob Ihr endodontist tatsächlich in der Lage war, das Vorhandensein eines Bruchs auf beiden Zahn zu sehen, oder ob dies nur eine Vermutung auf ihrem Teil.

Das wird mir erlauben, eine genaue und relevante Antwort zu geben ...
Kunde: antwortete vor 2 Jahren. Für den ersten Zahn, stellte sie fest, dass, wenn ich Druck abgelassen, es weh tat. Sie konnte auch im Allgemeinen sagen, durch meinen Mund suchen, ich bin ein Mahlwerk, das heißt Bruxismus. Sie bemerkte auch, dass ich temperaturempfindlich war. Sicherlich zu kalt. Ich erinnere mich an sie nicht Hitze versuchen. Ich glaube, sie habe auch einige Klopfen und es gab dort einige Empfindlichkeit.
Diese Dinge Putting zusammen, sie einen Haarriss vermutet. Aber sie konnte nie den Bruch tatsächlich sehen, entweder durch Röntgen- oder Mikroskop. So war es eindeutig eine Vermutung auf ihrem Teil.
Sie nie verwendeten Farbstoffe oder (meines Wissens) Licht, dies zu bestimmen, obwohl ich vor kurzem erfahren haben, dass diejenigen, sind andere Techniken.

Mein bester Erinnerung ist, dass sie durch ein ähnliches Verfahren für den zweiten Zahn ging.
Vielen Dank für die Klärung der Nachfrage.
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 2 Jahren. Eine weitere Klärung, bitte: erklären Sie, dass & quot; ... wenn ich Druck freigegeben, es weh
& quot ;. Genau wie haben Sie sich bewerben und Freigabedruck? Haben Sie einfach Ihre Zähne zusammenbeißen zusammen und lassen, oder haben Ihre endodontist ein Instrument zwischen den Zähnen und bewegen Sie es von einem Zahn zum nächsten, um den Zahn zu identifizieren platziert verwenden, die die Quelle der Empfindlichkeit war?

die Absicht ist hier, um zu bestimmen, ob ein Ziel method-- dh eine Technik, die nicht ausschließlich auf die Wahrnehmung der Position des pain-- verwendet wurde, beruht.
Kunde: antwortete vor 2 Jahren. Ja. Sie hatte ein paar kleine, Metallgerät, das sie zwischen den Zähnen an verschiedenen Stellen bleiben in würde.
Was wir festgestellt, dass es nicht zu viel weh tat, als ich biss. Aber es schmerzte ziemlich viel mehr, als ich dann den Druck freigegeben.
Ich erinnere mich, wie sie sagte (und haben es da im Internet zu sehen ist), dass diese von einer Art Bruch anzeigt.
Also ja. Sie verwendet ein Instrument, um den Zahn zu identifizieren, die die Quelle der Empfindlichkeit war.
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 2 Jahren. OK-- Ich habe das Bild, und es ist eine Situation, die nicht selten auftritt. Die Diagnose-Rätsels hier ist, dass Ihre Symptome sind völlig subjektiv und nicht-specific-- das heißt, werden sie von einer Reihe von verschiedenen Themen geteilt. Natürlich ist dies erschwert die Formulierung eines geeigneten Verlauf der Behandlung, da unterschiedliche Bedingungen unterschiedlich behandelt werden.
Obwohl Sie nicht ausdrücklich sagen, ob Sie auf dem premolar eine zweite Wurzelbehandlung hatte (ich daraus schließen, dass Sie tat), scheint es, dass Wurzelkanal nicht die Antwort war. Es scheint, dass Ihr endodontist ist, wer zuerst schießt und fragt später Fragen. Ich behaupte, dass es Zeit ist, zurück zu treten und eine erneute Bewertung erhalten, bevor eine zusätzliche unnötige oder unsachgemäße Behandlung gemacht wird, einschließlich dem Verlust von zwei Zähnen. In Ermangelung zuverlässiger Diagnose-Anzeigen, die Antwort kann nicht die Zähne zu entfernen, entweder.
Die offensichtliche blinder Fleck (und Entschuldigung, wenn dies bereits angesprochen wurde) ist das Scheitern der vermutete zugrundeliegende verwalten verursachen, die Ihre Bruxismus ist. Die okklusale Trauma, das von Bruxismus führt tut nicht nur Haarrisse verursachen, sondern induziert auch Zellstoff Entzündung und "Pericementitis" (Entzündung in den benachbarten parodontalen Gewebe), die nicht so nebenbei mit den gleichen Symptomen präsentieren können Sie auch ohne einen Bruch melden. Daher wäre es sicherlich hilfreich sein, die Folgen des Bruxismus zu mildern, bevor nach vorn mit irgendwelchen zusätzlichen irreversiblen Maßnahmen zu bewegen. Wenn Sie noch nicht hatte eine Probezeit mit einer okklusalen Nachtwächter (ein eigenes Gerät von Ihrem Zahnarzt gemacht), das wäre die einfachste und am wenigsten invasive Art und Weise okklusalen Trauma als Täter zu beseitigen oder zu bestätigen, es als Quelle für alle Ihre Symptome.
Sie sollten in der Tat eine zweite Meinung einholen. Ob es von Ihrem Hauszahnarzt oder einem anderen endodontist gesucht wird, eine neue Perspektive kann das sein, was Sie die Unsicherheit der Diagnose lösen müssen.
Hoffe, das hilft ...

Kunde: antwortete vor 2 Jahren. Vielen Dank für Ihre durchdachte Antwort.
Ja. Sie hat die Wurzeln aus dem premolar ebenfalls entfernt.
Außerdem trage ich eine Nachtwache jetzt jede Nacht und war vor diesem Wurzelkanal Vorfall mindestens ein Jahr für. Ich wünschte nur, hatte mir jemand gesagt, dies früher zu tun!
Ich habe auch Empfindlichkeit Zahnpasta zweimal täglich, ACT Mundwasser zweimal täglich verwendet haben, und nun einmal am Tag für mehrere Jahre Flossing. Ich habe flossed immer ein paar Mal pro Woche.
Ich frage mich, was möglich Dinge passieren könnte, wenn ich eine zweite Meinung. Vielleicht ist die andere endodontist möglicherweise eine andere Ursache und daher eine andere Lösung bestimmen?
Da ich nicht glaube, sie einen Wurzelkanal mit dem Zahn zu vervollständigen wie noch weh, ich denke, die zweite endodontist könnte auch wollen in, suchen Sie nach anderen Wurzeln zu gehen, und es für ihn /sie selbst reinigen.
gibt es andere Möglichkeiten, die wahrscheinlich Sie Ideen vorstellen oder könnte, die ich vorschlagen könnte?
auch wenn dies wirklich ein Haarriss und der Zahn weiter nach ihrem Wurzelkanalbehandlung und Reinigungen zu verletzen (sie war sehr geduldig mit diesem Zahn), die ich beschrieben, würde Extraktion dann die richtige Aktion?

nochmals vielen Dank!
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 2 Jahren. & Quot; Ich frage mich, was möglich Dinge passieren könnte, wenn ich eine zweite Meinung. Vielleicht ist die andere endodontist möglicherweise eine andere Ursache zu ermitteln und daher eine andere Lösung
& quot;
Das ist die Absicht der zweiten Meinung: zurück zu Schritt und wiederholen Sie das Diagnoseprotokoll, da (mit dem Vorteil der 20-20 Nachhinein) es ist klar, dass die Behandlung nicht funktioniert, also entweder (a) wurde die Behandlung nicht gut ausgeführt, oder (b) die Behandlung war ungeeignet für die Krankheit. So oder so, kann eine zweite Meinung über zusätzliche Licht Schuppen, wo das Problem ist
& quot;. Gibt es andere Möglichkeiten, die wahrscheinlich Sie vorstellen konnte oder Ideen, die ich könnte darauf hindeuten,
& quot?; Sicherlich
, obwohl die üblichen Verdächtigen sind allgemein bekannt, und eine vollständige Liste würde auch einige weniger wahrscheinlich Möglichkeiten, darunter auch einige nicht-Zahnerkrankungen, die am besten von einem Arzt untersucht werden würde. (Zum Beispiel bezeichnet Herzschmerzen, neuropathischen Schmerz, Gefäßerkrankungen wie Polyarthritis nodosa, und andere sind dafür bekannt, Kieferschmerzen verursachen.) Die Diagnose-Algorithmus ist gut etabliert, und Ihr Arzt (n) würde es besser machen, den Prozess zu folgen, anstatt was darauf hindeutet, zufällige Probleme, die eine Umleitung eher als eine Hilfe sein kann
& quot;. auch wenn dies wirklich ein Haarriss und der Zahn nach ihrem Wurzelkanalbehandlung und Reinigungen zu verletzen weiterhin waren (sie hat sehr geduldig mit diesem Zahn gewesen), die ich beschrieben, dann die richtige Aktion würde Extraktion
& quot;?
Wenn ein Riss senkrecht nach unten in die Zahnwurzel läuft, Extraktion ist die richtige Maßnahme. Aber das ist die ganze problem-- die & quot; wenn & quot; ist ein ziemlich großes & quot; wenn & quot ;. Wenn es sicher waren, dass eine vertikale Wurzelfraktur war das Problem, wäre die Lösung klar sein. Wie es aussieht, lässt die unsichere Quelle der Symptome die Möglichkeit offen, dass Ihre Beschwerden bleiben, auch, wenn beide Zähne entfernt werden, und das lässt Sie schlechter als Sie begonnen haben. Die erste Aufgabe ist es, erneut die doppelte Diagnose Anstrengungen, so dass die therapeutische Intervention etwas mehr als ein Schuss im Dunkeln wird.
Viel Glück!
Kunde: antwortete vor 2 Jahren. Nochmals vielen Dank für Ihre prompte Antworten.
Ich aus Fragen bin, aber ich möchte das alles mit meiner Frau und Eltern zu diskutieren (die schlafen gerade jetzt) ​​morgen, um zu sehen, ob sie etwas haben zusätzlich zu fragen.
Ich werde auf jeden Fall morgen antworten.
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 2 Jahren. Bitte. Viel Glück!
Kunde: antwortete vor 2 Jahren. Vielen Dank noch einmal für Ihre gründliche Antworten. Jeder war mit ihnen ipressed und meine Frau denkt an Sie mit in der Zukunft für ihre Mutter Zahnprobleme.
Einige weitere Fragen kam.
Wenn Sie eine verweisen "im Dunkeln geschossen", gibt es bestimmte andere Dinge Sie erwarten, meine endodontist wie Farbstoffe oder Lichter zu tun? Ich gehe davon aus, dass es nicht immer möglich ist physikalisch die Haarriss zu sehen, und dass Entscheidungen manchmal auf eine abgeleitete Basis vorgenommen werden müssen.
Auch bemerkte ich, dass die beiden Zähne, die den Wurzelkanal durchgeführt haben, hatten auf sie nicht annähernd so hoch über dem Zahnfleischsaum als die umliegenden Zähne nach oben. Ich gehe davon aus, dass wohl normal ist, da sie dann gekrönt sein würde und
hoffentlich wieder auf ein normales Niveau gebracht? Die Prämolaren, obwohl, taucht nach unten ziemlich viel auf der Seite, die in Richtung der Rückseite meines Mundes ist. Wie eine Art Keil wurde aus ihm heraus genommen. Ich habe keine Ahnung, was das verursacht hätte.
Schließlich, wenn eine Extraktion durch Implantation folgt angegeben, wie würden Sie vorschlagen, dass die Arbeit zwischen meinem Zahnarzt geteilt bekommen und der Kieferchirurg? Meine Präferenz wäre das besser qualifizierte Person zu haben, jeden Teil davon auszuführen. Meine Sorge ist, dass mein Zahnarzt nicht das Niveau der Erfahrung /Ausbildung bestimmte Aufgaben auszuführen haben könnte, dass der Kieferchirurg würde.
Es scheint aber, dass mein Zahnarzt zusätzliche Qualifikationen hat. Auf seiner Website sagt es. . er.
"Als Post-Graduate absolvierte eine dreijährige Kontinuum in der chirurgischen Platzierung von Zahnimplantaten an der New York University College of Dentistry. Er hat Gemeinschaft Status in der Academy of General Dentistry, International Congress ausgezeichnet von Oral Implantologen und der American Dental Implant Association. "
Er hat auch die folgenden Anmeldeinformationen nach seinem Namen. DMD, FAGD, FICOI, Fadia.
Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld mit all meinen Followup Fragen.
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 2 Jahren. " Wenn Sie zu einem beziehen" Schuss im Dunkeln ", gibt es bestimmte andere Dinge Sie erwarten, meine endodontist wie Farbstoffe oder Lichter zu tun?
"
Sorry, wenn meine Metapher unklar war. Ich wollte mit einem anderen one-- zu führen Sie zu ermahnen alle Bemühungen von Ihren Ärzten zu vermeiden, "die Dinge an der Wand zu werfen, um zu sehen, was klebt". Meine Absicht ist zu betonen, dass therapeutische Bemühungen nur umgesetzt werden sollte nach
die Bedingung identifiziert, die behandelt worden. Zugegeben, erfordern einige Situationen, die eine wilde Vermutung, und manchmal ist die Vermutung richtig. Um jedoch eine Bedingung der Behandlung, die Diagnose noch nicht hat, ist ein Akt der Verzweiflung, und die Wahrscheinlichkeit, dass es richtig hinzubekommen niedrig ist.
Ihre Erzählung
bedeutet, dass Ihre Zahnärzte noch nicht wissen, was sie sind Behandlung. In der Tat bin ich zweifelhaft, ob sie wirklich wissen, welche Zahnbehandlung benötigt. Glauben Sie nicht, es merkwürdig, dass zwei benachbarte Zähne Wurzelkanal gleichzeitig benötigt und dann Extraktion? In der Tat ist die Fähigkeit des Patienten die Position eines bestimmten Gefühl im Mund zu erkennen, täuschend poor-- der Mund "Zweipunkt-Diskriminierung" beschränkt hat, und Schmerz empfinden kann, wie es einen signifikanten Abstand von seinem tatsächlichen Ursprungspunkt gelegen ist. Deshalb ist der Diagnoseprozess viel genauer ist, wenn es mehr auf als nur subjektive Symptome beruht. Having said that, (und dies dem durchschnittlichen Patienten beunruhigenden sein kann), viel von einer Wahrnehmung der Diagnostiker auf einer intuitiven Ebene geht weiter. Einige Ärzte, die aufgrund einer Kombination von angeborenes Talent, Training und Erfahrung sind besser Diagnostiker als andere. Eine neue Reihe von Augen kann nur sein, was notwendig ist, um die Hinweise zu holen, die zu einer Diagnose führen. (Ich werde nicht in die spezifischen Techniken der Diagnose erhalten, die ausgewählt werden, wie der Diagnoseprozess fortschreitet.)
" Auch bemerkte ich, dass die beiden Zähne, die den Wurzelkanal durchgeführt hatten da sie dann gekrönt sein würde und hoffentlich zurück gebracht auf ein normales Niveau?
"auf sie über dem Zahnfleischsaum als die umliegenden Zähne steigen nicht annähernd so hoch. ich gehe davon aus, dass wahrscheinlich normal
das ist eine faire Annahme, aber die Priorität ist die Identifikation und Behandlung von was auch immer Ihre Schmerzen verursacht. Sie gehen nicht auf zwei neue schöne Kronen zu kauen, wenn sie schmerzhaft sind.
" Schließlich, wenn eine Extraktion durch Implantat gefolgt angezeigt wird, wie würden Sie vorschlagen, dass die Arbeit bekommen geteilt zwischen meinem Zahnarzt und Kieferchirurg? würde meine Präferenz, desto besser qualifizierte Person durchführen jeden Teil davon zu haben sein. Meine Sorge ist, dass mein Zahnarzt das Niveau nicht Erfahrung /Ausbildung haben könnten bestimmte Aufgaben auszuführen, dass der Kieferchirurg würde.
"
Man könnte genauso gut sagen, dass Ihr Kieferchirurgen nicht das Niveau der Erfahrung und Ausbildung als Zahnarzt hat. Implantat-Service ist im Grunde eine prothetische Service, mit einem Bestandteil chirurgischen Phase. Daher Ihre allgemeine Zahnarzt, sofern er das Implantat Prothese platzieren, muss werden wird direkt die Arbeit der Kieferchirurg, wenn er die chirurgische Phase des Service zu beziehen heraus entscheidet. In Implantat-Service, gelingt alles steht und fällt je nach Erfolg oder Misserfolg des prosthesis-- sei es eine Einzelkrone, eine feste Brücke oder eine herausnehmbare Prothese. Daher ist der Zahnarzt, der die prothetische Arbeit tut, ist derjenige, der, wie viel des Dienstes entscheiden, muss er zu bieten qualifiziert fühlt, und wie viel er will, an einen Spezialisten zu verweisen. In den meisten Fällen ist Implantat Service eine gemeinsame Anstrengung.
Hoffe, das hilft ...