Kunden Frage
My Mom ist 81 und ich denke, ihr Zahnarzt macht sehr schlechte Entscheidungen in ihrer Behandlung. Neben einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen, hat sie eine Geschichte der schlechten Zähne von Geburt an, so dass sie zahlreiche Kronen im Laufe der Jahre hatte (wie haben I.) Im November vergangenen Jahres, sie auf dem Zahnfleisch abbrechen 2 der rechten unteren Rücken Zähne hatte Linie, so hatte sie orale Chirurgie zu haben, sie zu entfernen. Sie hat ihren linken unteren Rücken Zähne seit ihrer Kindheit gefehlt hatte, so dass die einzige Kauen Kapazität sie sich auf dem Boden hat, ist auf der rechten Seite. (Sie ist akribisch über ihre Mundgesundheit und Hygiene und hat immer gute Pflege ihrer Zähne entnommen.)
Nachdem die zwei Zähne, die entfernt wurden brach ab, der Zahnarzt sie nur zwei Möglichkeiten gab - eine Brücke oder eine Teilprothese. (Ich bin kein Zahnarzt, aber ihre Geschichte gegeben, würde ich auch nicht eine dieser Optionen empfohlen haben. Sie ist seit mindestens 10 Jahren zu diesem Zahnarzt gegangen.) Der Zahnarzt eine CANTALEVERED Brücke tat, was "funktioniert am besten auf ein Bereich des Mundes, die unter wenig Stress sein wird. " Die Brücke wurde für die 2 abgebrochene Zähne mit 2 Zwischenglieder nur auf den einen zurück Molaren auf der rechten Seite angebracht, die nur entfernt wurden. Dieses zurück Molaren wurde jetzt unter 100% der Kaukraft auf der Unterseite. Ihre Co-Pay für die Brücke und die Entfernung der zwei abgebrochene Zähne: $ 1630,00.
5 Monate später fiel die Brücke, weil, dass man wieder Molaren am Zahnfleischsaum brach ab (keine Überraschung!) Sie ging zurück zum Zahnarzt und er sagte, sie an der Stelle eine sehr schlechte Infektion hatte des gebrochenen Zahn. (Sie hatte keine Schmerzen oder Beschwerden überhaupt.) Die Parodontologen den gebrochenen Zahn entfernt dann und dort, aber hätte sie auf Antibiotika an erster Stelle, weil sie auf Blutverdünner ist und das Blut benötigen Verdünner für 5 bis 7 Tage vor gestoppt werden zu jeder Operation. Als Ergebnis hatte sie MASSIVE Quetschungen und Beschwerden. Co-Pay-Extraktion. $ 2.000,00
Ich bin wirklich über all dies sauer. Der Zahnarzt gehabt zu haben, all dies bekannt passieren würde, wenn er diese cantalevered Brücke an einem Zahn direkt hinter zwei Zähne eingebaut, die gerade abgebrochen hatten und extrahiert. Am Anfang aller dieser, hatte er vor kurzem wieder getan ihren Ober Zahnersatz und angepasst um die Farbe zu ihrem unteren Zähne. Ich erkannte, dass dieser Standard-Verfahren, aber in Betracht ihrer Geschichte der schlechten Zähne nehmen, warum sollte er nicht die neuen Prothesen der oberen Zähne angepasst haben (die waren meist Kronen), dass er nur für die Zahnersatz in Vorbereitung abgelenkt hatte? Als Ergebnis sind die neuen oberen Zahnersatz viel zu dunkel und abstoßend aussehen
Ich fühle mich, als ob der Zahnarzt entweder:.
1. Vergessen meiner Mutter Zahn Geschichte oder
2. Vergessen ihrer Zahn Geschichte zu überprüfen oder 3
. Hat sich die Brücke absichtlich, zu wissen, wäre es nicht.
Was andere Erklärung könnte es vielleicht sein?
Ich bin bereit, ihn zu bitten, ihr die die Zuzahlungen für die Brücke zu erstatten (minus die Co-Pay für die Extraktion der Zähne 2) und für die Extraktion der molaren, der abbrach, die die cantalevered Brücke zu ihm angebracht hatte. Ich bin auch der obere Zahnprothese auf seine Kosten wieder zu tun, um eine natürlich aussehende Farbe vorbereitet, ihn zu fragen. Wegen all der Probleme mit seiner schlechten Entscheidungsfindung in Bezug auf die Behandlung der unteren Zähne, ich bin auch bereit, ihn zu bitten, die Rechnung für die Extraktion der restlichen unteren Zähne und anschließender Prothese zu Fuß. Vollprothesen auf der Unterseite sind sie nur die Möglichkeit an dieser Stelle. Er hat nie hätte in jeder Art von Brücke auf dem Boden setzen.
Wenn er einverstanden ist, nicht auf diese "Lösungen", dann werde ich ihm sagen, dass wir durch meine Mom Versicherungsgesellschaft gehen die Ergebnisse, die wir brauchen, was höchstwahrscheinlich ihm die Erstattung verlangen wird erhalten Versicherungsgesellschaft als auch.
Was denken Sie? vor 2 Jahren: Eingereicht. Kategorie: Dental
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 2 Jahren.
Willkommen und danke Ihnen für Ihr Vertrauen in mich setzen!
Es gibt einige wichtige Aspekte zu Ihrer Frage, die angegangen werden müssen.
Erstens gibt es eine offensichtliche Schwellen Streit, und es gibt einen Grund, warum die Entscheidung von Streitigkeiten auf beiden Seiten die Überlegung erfordert den Nachweis zu unterstützen. Dieses Forum erlaubt es nicht deine Mutter Zahnarzt seine Seite der Geschichte zu erzählen, noch es sich leisten Ihnen die Möglichkeit, Beweise vorzulegen Ihre Ansprüche zu untermauern. Während ich, dass der Bau einer Auslegerbrücke mit zwei Zwischengliedern und nur ein Pfeilerzahn vereinbaren akzeptierte Praxis absolut zuwider läuft, das heißt soweit man bei der Inanspruchnahme Fahrlässigkeit oder strafbaren Handlungen gehen könnte. Eine schlechte Behandlung Ergebnis bedeutet nicht unbedingt, dass die Behandlung in einem Sub-Standard-Weise erbracht wurde, wie auch die gekonnt umgesetzt Therapie schlecht gipfeln kann. Wie bei den anderen Behandlungsfragen gemeldet Sie:
--Was stellt eine angenehme Farbe und was stellt eine unpleasing Farbe ist eine Frage der persönlichen Ästhetik. Aber was die meisten Menschen können einig ist, dass eine konsequente Zahnfarbe sieht besser aus als eine inkonsistente Zahnfarbe. Wenn die restlichen oberen Zähne extrahiert wurden und einige noch verbliebenen natürlichen unteren Zähne wurden konserviert, ist die Farbe der oberen Prothese zu jenen unteren Zähne passend, was die meisten Zahnärzte tun würde, und steht daher im Einklang mit dem geltenden Standard der Behandlung, es sei denn, die alle übrigen Zähne wurden gekrönt zu werden, könnte in welchem Fall eine angenehme Farbe ausgewählt werden.
--contrary zu Ihrer Aussage, macht die Verwendung von gerinnungshemmende Medikamente nicht an und für sich eine präoperative Antibiotika-Therapie erfordern. (Es sollte angemerkt werden, dass einige Bedingungen, die Blut-Verdünnungsmittel erforderlich machen kann auch die Verwendung von präoperativen Antibiotika angemessen machen, wie das Vorhandensein von endovaskulären Implantaten wie Herzklappenprothesen.) Bei den Patienten, die mit Antikoagulantien behandelt werden, alles, was vor notwendig ist, der Operation ist, dass die INR oder Blutungszeiten zweimal nicht mehr sein als die normalen Referenzbereiche.
" Wenn er diesen nicht einverstanden" Lösungen ", dann werde ich ihm sagen, dass wir durch Firma meiner Mutter Versicherung die Ergebnisse bekommen wir brauchen, die höchstwahrscheinlich von ihm verlangen, als auch die Versicherung zu erstatten. Was denken Sie?
"
Sie können feststellen, dass Ihre Versicherung wird von begrenzte Hilfe Unstimmigkeit bei der Lösung, da sie gesonderte vertragliche Vereinbarungen mit den Anbietern haben, und im allgemeinen nicht einbezogen werden zwischen Arzt und Patient bei der Entscheidung. Sie können versuchen, aber es ist wahrscheinlicher, dass diese Dinge entweder durch formale Rechtsstreitigkeiten gelöst werden müssen (konsultieren Sie einen Körperverletzung Anwalt), durch Peer Review (Ihre lokale Komponente Zahn Gesellschaft für Details), oder durch die Einreichung einer Beschwerde mit Ihrem Zustand des Board der Zahnmedizin. Bitte beachten Sie, dass es sei denn, deine Mutter nicht zuständig ist, in ihrem eigenen Namen zu handeln und hat euch Vollmacht erteilt, sie diese Maßnahmen selbst zu implementieren müssen.
Hoffe, das hilft ...