Hallo,
Die endodontist die Pulpotomie durchgeführt und nicht diskutieren Follow-up - sie sagte, dass wir mit dem Zahnarzt für Restaurationsarbeiten zu verfolgen brauchte aber sagte, sie eine brauchen würde " Kiddie 'Krone. Mein Zahnarzt (der Kronen nicht tun) sagte, es wäre in Ordnung eine Komposit-Füllung zu haben, bis die Wurzel vollständig entwickelt ist, zu welchem Zeitpunkt sie eine vollständige Wurzelkanal und eine Krone benötigen würde. Der Kinderzahnarzt, sagt sie eine temporäre Krone brauchen würde, die alle paar Monate überprüft werden müssten, wie die Zähne ausbrechen, um neu zu gestalten es. Ich würde es vorziehen, die am wenigsten invasive Art und Weise zu gehen, aber fragen, warum sie sagen, dass sie eine Krone braucht
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Vielen Dank für Ihre Bewertung
Kunde: antwortete vor 2 Jahren.
Oh, noch eine Sache - es gab keine Dentin in den Zahn und der Zahnschmelz ist äußerst fragil <(die endodontist stellte fest, dass es brach leicht und zeigte mir ein Stück, das während des Pulpotomie fiel.) br>
Kunde: antwortete vor 2 Jahren.
Danke dies hilfreich ist - ich weiß, ich brauche eine neue endodontist zu finden, die jetzt ihr richtig folgen! Noch eine Frage - brauchen wir den Zahn gefüllt zu bekommen, damit ich in Richtung der einfachste Ansatz stützte sich jetzt (die Komposit-Füllung - da Sie sagen, es ist nicht wirklich wichtig). Meine verbleibende Frage ist: würde die Komposit-Füllung stark genug sein, um den Zahn zusammen zu halten, wenn die zweite Molaren durch beginnt drängen? Wir haben gesagt, dass sie einen kleinen Mund hat, drängen, und Kieferorthopädie brauchen. Ich will, dass sie die beste Chance auf, die richtigen Biss Entwicklung zu geben und wollen nicht, dass Zahn mit dem Ausbruch seines Nachbarn zu vernichten, weil wir, indem Sie eine Komposit-Füllung anstelle einer stärkeren Krone der "einfachen" Weg zu nehmen entschieden. nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe
Letzte Sache: wir fragten uns, ob Extraktion der beste Weg sein könnte, anstatt für Verfahren nach dem Eingriff zu gehen, aber jeder schien zu zeigen, dass wir alles tun sollten, können wir es zu sparen, da es den Zahn # 19 - wichtig für den Rest der Zähne Platzierung? Wenn auch Sie etwas Licht auf diesem verschütten könnte, dass wäre hilfreich. ! Nochmals vielen Dank
Experte: Mark Bornfeld, antwortete DDS 2 Jahren. Der untere erste Molaren ist ein Trapezzahn und die Entwicklung des Bisses, hängt von seiner Anwesenheit. Daher kann, wenn der Zahn geborgen werden, sollte es geborgen werden. Der Nachteil hierbei ist, dass der Zahn stark genug sein muss, dass sie lebensfähig bleiben wird, was etwas ist, das zumindest etwas in Zweifel, da Ihre Erwähnung eines Entwicklungs Problem. Aber wenn der Zahn strukturell lebensfähig ist, wäre es besser, sie zu speichern, anstatt sie zu extrahieren
Sie sagen, dass & quot;. Die endodontist führte die Pulpotomie und nicht Follow-up diskutieren
& quot ;, aber dieser Zahn ist immer noch sehr viel ein work in progress, wurzel sprechen. Dieser Zahn müssen unter fortgesetzter Überwachung durch die endodontist gehalten werden, da die Wurzeln des Zahns reifen. In einigen Fällen kann die Pulpe nach Pulpotomie infiziert werden, und wenn das geschieht, wird die endodontist brauchen ein alternatives Verfahren zu implementieren (& quot; Apexifikation & quot;), um weiterhin Wurzel Reifung unterstützen. Jede Entwicklung Infektion muss unverzüglich durch den endodontist abgefangen werden, weil sie eine Gefahr für die Prognose des Zahnes darstellen würde, wenn es nicht richtig verwaltet wird. Mit anderen Worten muss die endodontist den Zahn alle paar Monate zu beurteilen, seinen Status zu bewerten und bei Bedarf eingreifen.
Die tatsächliche Art und Weise wird der Zahn strukturell wiederhergestellt ist wirklich nicht wichtig, solange die richtige Morphologie des Zahnes erhalten bleibt. Denn unabhängig davon, ob ein Edelstahl-Krone, ein Polycarbonatharz Krone oder einem Verbundharzaufbau als ein Ansatz gewählt wird, ist dies im Wesentlichen eine vorübergehende Maßnahme, bis Ihre Tochter alt genug ist, eine permanente Krone platziert zu haben (in der Regel durch Alter 17 oder 18). Eine Krone könnte haltbarer sein und erfordern weniger häufige Überwachung durch den Prothetiker, aber das Wichtigste ist, dass je nachdem, welche Vorgehensweise gewählt wird (weder wesentlich mehr invasive als der andere), muss der Zahn unter der Aufsicht des Zahnarztes gehalten werden, so dass jede auftauchende Zerfall oder strukturelle Zusammenbruch erfasst und umgehend repariert. Immerhin wird dieser Zahn einige Anstrengungen erfordern und Kosten es in Gang zu halten, und es wäre schade, wenn der Zahn aufgrund Unaufmerksamkeit durch den Zahnarzt erlegen. Regelmäßige Check-ups sind der Schlüssel
Hoffe, das hilft ...
Kunde:. Antwortete vor 2 Jahren.
Expert: Mark Bornfeld, DDS vor 2 Jahren geantwortet. & Quot; Meine verbleibende Frage ist:? Würde die Komposit-Füllung stark genug sein, um den Zahn zusammen zu halten, wenn die zweite Molaren schieben beginnt durch
& quot;
die Art der Restauration
dass wäre am besten geeignet, um Bedürfnisse Ihrer Tochter müssten auf der Grundlage individueller Umstände bestimmt werden. Der Ausbruch des benachbarten zweiten Molaren ist nicht das Problem, though-- Zähne ausbrechen nicht mit irgendeiner messbaren Kraft. Das potenzielle Risiko ergibt sich aus der Kaukraft, dass erste Molaren aufrechterhalten, und das ist wirklich nicht genau bestimmt werden kann. Auf der Basis Ihrer bereits gelieferten Röntgen wird der Zahn in der Tat stark geschwächt, und es wird wahrscheinlich mindestens weitere 12 Jahre dauern, bis eine permanente Krone platziert werden können. Beachten Sie, dass Füllungen nicht & quot; halten zusammen einen Zahn & quot ;; es ist wirklich umgekehrt: was der Zahn bleibt hält die Füllung zusammen, und eine Füllung verleiht keine Kraft auf den Zahn, in dem es sich befindet. Ich denke, die Platzierung einer Edelstahl-Schale Krone eine zuverlässigere Wiederherstellung wäre, und würde besser den Zahn zu schützen.
Hoffe, das hilft ...