Hello-- Ich bin Mark Bornfeld, DDS. Willkommen und danke Ihnen für Ihr Vertrauen in mich! Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich in der Tat ein Endodontist für alle meine Wurzelkanäle und Retreats zu sehen, aber einige der ursprünglichen Wurzelkanäle wurden durch eine allgemeine Zahnarzt durchgeführt, wenn die Technik nicht so weit fortgeschritten war, wie es jetzt ist. Ich bin so zuversichtlich, dass Sie in die richtige sind werde ich nicht einen Rückzug zu haben, und ich verstehe das Rätsel in Bezug auf den Einsatz von Antibiotika. Ich habe nur ein "Gefühl" darüber, wie jedes Mal, wenn ich hatte das passieren wird es immer schlimmer und boom! Ich bin wieder am Endodontist gebohrt meine neue Krone mit! Ich hoffe, dass ich falsch liege und nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe
Nur 4 Tage nach der Krone Platzierung, kann es immer noch zu früh sein, viel nützliche Informationen aus dem Auftreten von Schmerzen zu schließen. In einigen Fällen kann die Platzierung der Krone vorübergehende Entzündung in den parodontalen Gewebe induzieren, so kann es hilfreich sein, eine Woche oder so warten, um zu bestimmen, ob die Symptome auf ihre eigenen zu lösen. Angenommen, es gibt keine objektiven Anzeichen für eine Wurzelkanalversagen (in der Regel der Fall in den frühen Stadien der Wurzelkanalausfall), kann Ihr Zahnarzt haben keine andere Wahl, als zu warten, diese objektiven Zeichen ohnehin eine Diagnose Clinch entstehen. Es ist vernünftig anzunehmen, dass Ihr Zahnarzt würde nicht Krone-Dienst gestartet haben, wenn es irgendeinen Zweifel über den Status Ihrer alten Wurzelbehandlung war
Ihre Erzählung eigentlich nicht ungewöhnlich ist. Ein alter Wurzelkanal auf einem kaputten Zahn (oder ein unbeanstandet Zahn) scheint in scheinbar gutem Zustand zu sein bis
okklusalen Kontakt mit dem Gegenkiefer wieder hergestellt ist. (Obwohl der Gegenzahn fehlt möglicherweise die üblichen horizontalen Versatz zwischen den entsprechenden oberen und unteren Zähne pflegt oft eine Kauen Kontakt). Es ist zu diesem Zeitpunkt, dass die funktionelle Belastung des Zahns eine vorbestehende indolent Entzündung verursachen können mit zu manifestieren auffällige Symptome.
Genau das, was Ihr Zahnarzt wird, hängt von dem Grad zu tun, wird entscheiden, die er mit dem alten Wurzelkanal ein Problem eindeutig identifizieren kann, oder ob er bereit ist, einen intuitiven Sprung des Glaubens und der Bewegung zu nehmen vorwärts mit der Behandlung basierend auf etwas weniger als objektive Bestätigung. In jedem Fall habe ich eine besondere Philosophie im Hinblick auf das Konzept der Wurzelkanalwiederbehandlung: nicht immer rational ist, dies zu tun, wenn es eine auffällige Mangelhaftigkeit in der Art und Weise ist der Stand der Wurzelkanalbehandlung durchgeführt wurde, und der Kliniker ist maßen sicher sein, dass er über diesen Mangel herrschen kann. Ganz natürlich, bedeutet der Ausfall einer Wurzelkanalbehandlung das mögliche Vorhandensein einer intrinsischen Schwierigkeiten mit dem Zahn und Wurzelkanalwieder Behandlungen sollten für einen Arzt vorbehalten, die das höchste Niveau der Endodontie Fertigkeit hat (das heißt, ein endodontist). Dies ist keine Aufgabe für einen allgemeinen Zahnarzt. Während ich optimistisch bleiben wollen, gibt es Situationen, die nicht durch Wurzelkanal eine erneute Behandlung behoben werden; dies würde Fälle umfassen, in denen die Qualität des Standes der Wurzelkanal allem Anschein nach über jeden Zweifel erhaben ist, oder wenn eine Wurzelfraktur vermutet wird (häufiger in den Zähnen, die in einem oder mehreren mussten Kanäle platziert Beiträge). In solchen Fällen ist es manchmal klüger eigenen Verluste zu begrenzen (zugeben ich den Verlust der neuen Krone kann dieser Weg schwieriger zu akzeptieren machen) und den Zahn zu extrahieren.
Im Hinblick auf die Verwendung von Antibiotika in der allgemein (und Clindamycin insbesondere) in dieser Situation, wäre ich geneigt, sie zu entmutigen. Dies liegt daran, (1) die Verwendung von Antibiotika wird nicht das Schicksal des Zahnes in irgendeiner Weise zu ändern, (2) gibt es keine ausreichenden Beweise, auf der Grundlage Ihrer Erzählung, zu dem Schluss, dass Sie an einer akuten unkontrollierte Infektion haben, die die einzige Rechtfertigung Clindamycin für den Einsatz von Antibiotika in Situationen wie die Ihre, (3) ist besonders anfällig für opportunistische Infektionen des Darms zu induzieren, und (4) verschwenderischen Einsatz von Antibiotika ist verantwortlich für die Entstehung von Bakterienresistenz, die Auswirkungen auf die individuelle und öffentliche Gesundheit hat. Zugegeben, die CDC, um das Spiel zu spät Kliniker bei der Förderung des Konzepts der "Antibiotic Stewardship" zu umarmen, aber es wird zunehmend anerkannt, dass die unangemessene Verwendung von Antibiotika in der klinischen Praxis und in der Landwirtschaft ein dringendes Problem. Wenn Sie wirklich in der kommenden Woche zu sichern Ihren Komfort wünschen, sollten Sie versuchen, zu bekommen in Ihrem Zahnarzt als Notfall zu sehen. Er kann nicht einen anderen Notfall erlaubt für ihn an einem Montagmorgen warten, aber wenn er so ausgezeichnet ist, wie Sie sagen, wird er wissen, dass er verpflichtet ist, Ihre Anfrage für eine rechtzeitige Behandlung zu ehren.
Hoffe, das hilft .. .
Kunde: 1 Jahr her geantwortet.
Expert: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 1 Jahr. Sie sind sehr willkommen. Viel Glück!