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Die Behandlung von chronischen Desmodonts Entzündung?

 

Frage

Dr. Finnk,
Ich hoffe, Sie könnten in der Lage sein, einen Einblick über meine Situation.
Etwa neun Monaten, die ich brauchte eine große Silber-Füllung in Zahn # 14. Mir wurde gesagt, später, dass die Füllung gut im Sinne getan wurde, dass es gute Margen hatte, aber das war es überkonturiert und hatte einen sowohl Überhang und hohe Punkte, die in mehreren aufeinander folgenden Zahnarztbesuche langsam rasiert weg haben.

Innerhalb von ein paar Wochen begann ich einige Schmerzen fühlen, die das kauen zu sein schien verwandt. Es tat nicht weh, wenn ich gekaut, aber wenn ich viel härtere Lebensmittel gekaut (wie Kaugummi oder knackiges Gemüse), im Laufe der Zeit würde der Zahn fühlen sich wund.
Ich jetzt mehrere Zahnärzte für diese gesehen habe Problem in den letzten Monaten. Sie haben einen Riss im Zahn ausgeschlossen, weil es keine Reaktion, wenn sie auf Wattebäusche Kauen und weil ich heftige Schmerzen nicht sofort das Gefühl, auf beißend (eher wie ein dumpfer Schmerz langsam entwickeln, nachdem ich Druck auf den Zahn gesetzt) . Ferner reagiert der Zahn normalerweise kalte Reize, so dass sie ein Problem mit der Pulpe ausgeschlossen haben. Der Gummi um den Zahn nur geringfügig zurückgegangen (es gibt eine 4 mm Tasche auf der einen Seite durch den Überhang verursacht, die sie hoffen, wird sich verbessern nun, dass der Überhang entfernt wurde), und ich war meine gesamte Parodontalgesundheit gesagt sehr gut . Allerdings sieht das Desmodontalspalt um den Zahn # 14 vergrößert auf Röntgenstrahlen. So haben sie geschlossen alle, dass ich ein inflammed Band haben, höchstwahrscheinlich durch okklusale Trauma verursacht.
Dies gewesen Waren Nachrichten für mich haben sollte, aber die Behandlungen haben nicht funktioniert. Die Zahnärzte haben versucht, den Bissen ein paar Mal zu justieren und ausgestattet mich für eine Zahnnachtwache. Der Nachtwächter hilft, dass normalerweise innerhalb von 15-20 Minuten von meinem es setzen auf, ich fühle den Schmerz schnell abnimmt, und wenn ich morgens aufwachen, ich habe keine Schmerzen. Aber die meisten Tage, kommt immer der Schmerz zurück, immer stärker im Laufe des Tages (dann verschwindet wieder, sobald ich die Nachtgardistin über Nacht haben). Die einzig mögliche Störfaktor ich denken kann, ist, dass die benachbarten Zahn (# 13) zum Teil mit einer engen Klasse II Hohlraum bis auf den Zahnfleischsaum zu dem Überhang entwickelt, aber das hat sich jetzt ohne eine entsprechende Verbesserung gefüllt worden. Die Füllung auf dem benachbarten Zahn (und einige mehr Okklusionsberichtigung am Zahn 14) wurde vor etwa fünf Tagen durchgeführt und der Schmerz war nicht besser geworden (außer, wenn ich wieder auf in der Nacht meine Nachtgardistin haben).
ich frage mich, ob es eine andere Behandlungen Option für ein inflammed Desmodonts sind andere als das, was bisher getan wurde? Müsste ein Parodontologe mehr Know-how in diesem als die allgemeine Zahnärzte ich schon gesehen hast?
Antwort
Lieber Jonathan, Meine Vermutung
ist, dass Sie beide in der Nacht und während des Tages ballen. Erstens: Versuchen Sie, die Wache 24/7 für mehrere Tage tragen, es zweimal täglich nehmen es und Ihre Zähne zu reinigen. Wenn dies das Problem löst, haben Sie Ihren Zahnarzt diesen Zahn aus Ihrem Gebiss anpassen (damit es nicht zu schlagen, wenn der Rest Ihrer Zähne zusammen kommen). Dies sollte das Problem, zumindest für eine Weile zu lösen.
Mit mir nächste Woche Check-in mir wissen, wie es gelaufen ist.