Frage Bei Frage: Vor drei Wochen ein endodontist legte ein Straumann SLA Implantat auf Knochenniveau in der ersten Molaren Stelle (Zahn nicht. 14). Ich lernte danach, dass das Implantat von 8,0 mm hohe 3,3 mm breit ist. Die Straumann-Implantat Selection Guide sagt Achtung: Der schmale crossfit 3.3mm breit Implantat wird im Molarenbereich nicht empfohlen Sechs Monate vor der Implantation der endodonist die Molaren extrahiert hatte.. Er versuchte zu dieser Zeit eine Implantation mit ich eine Standard-Breite Implantat glauben, aber entschied sich der Standort nicht geeignet für die Sofortimplantation war. Er fügte hinzu, Knochenersatzmaterial und vernäht die Öffnung geschlossen. Sie aus dem Röntgen sehen kann, gibt es einen großen Raum zwischen den Zähnen 13 und 15. Die Röntgen der Tag der Implantation genommen wurde. Falls dies relevant ist, ich habe zwei erfolgreiche 4.1mm weite Implantate in Stellen 4 und 5. ich diejenigen, für vier Jahre gehabt haben. Ich erwähne dies, falls sie zeigen, dass die Breite meines Oberkieferknochen breit genug sein, sollte mindestens den Standard 4,1 mm breiten Implantat aufzunehmen. Das Abutment und Implantatkrone auf 6 Monate gestellt werden sollen von now. @@@@@IMAGE:147788:Dentistry-966/2014/03/implant-t14-first.jpg##### @@@@@IMAGE:147789:Dentistry-966/2014/03/pre-op-t14.jpg#####
ANSWER: Hallo Michael, Sofortimplantation in Molaren ist sehr schwierig, weil die Implantate zu einer der extrahierten Wurzeln zu rutschen neigen, während die ideale Position in der Mitte ist. In gewisser Weise ist es gut, dass Ihr Zahnarzt nicht das erste Mal erfolgreich war. Auf der anderen Seite haben diese mit verschiedenen Implantatsystem erfolgreich durchgeführt werden können, mit oder ohne Knochentransplantat-Zugabe. Straumann-Implantate sind für die sofortige Platzierung in Molaren aufgrund ihrer Gewindedesign und Form nicht geeignet. Ich würde vorschlagen, Sie den Zahnarzt beraten ein anderes System für den Zweck hinzuzufügen. Ending für Molaren mit 3.3mm Implantat bis nicht optimal ist, weil Sie ein höheres Risiko des Bruchs des dünnen Implantatwand an der Implantat-Abutment-Verbindungsebene sind. Das sind ein paar Gründe, warum der Zahnarzt mit schmalem Durchmesser Implantat gewählt haben, aber die Tatsache ist, dass es hätte vermieden werden können. Sie haben noch gute Chancen für den Erfolg, wenn kleinere Krone gemacht wird, um die okklusale Belastung zu reduzieren. Das ist mein Vorschlag. Wenn Sie für optimale Ergebnisse anstreben, können Sie das Implantat ersetzt haben. Nach 3 Wochen ist die Entfernung des Implantats noch möglich. Ein weiterer Vorschlag in die Zukunft, wenn Sie Implantate benötigen, die folgende Anleitung verwenden, um einen Fachmann für die Wahl: 1) Parodontologe 2) Allgemeine Zahnarzt mit Interesse in der Parodontologie 3) Oralchirurg 4) Allgemeine Zahnarzt mit Interesse in der Kieferchirurgie 5) Endodontist 6) Orthodontist 7) Pädiatrische Zahnarzt Viel Glück , Dr. Veselin Shumantov Center for Advanced Dentistry (212) -718-1838 www.ddsnewyork.com
------ ---- FOLLOW-UP ---------- FRAGE: Vielen Dank für Ihre Experten und ausführliche Antwort. Ich habe gelernt, eine möglicherweise entscheidende neue Tatsache, nachdem ich die ursprüngliche Frage gestellt. Der Zahnzwischenraum zwischen Zahn 13 und Zahn 15 beträgt 6,5 mm, was mir gesagt wird in dieser Region viel weniger als die üblichen Platz ist. Ist der relativ engen Raum rechtfertigen den schmalen 3,3 mm Implantat, oder wäre ein Standard 4,1 mm Implantat haben immer noch die bessere Wahl gewesen? (In der senkrechten Dimension ist die Stegbreite reichlich breit genug, um das 4,1 mm Implantat aufzunehmen.) Antwort Die beste Wahl, um den optimalen Platz für Standard Molaren Größe zu schaffen Implantat und Krone durch eine kieferorthopädische Behandlung. Auf diese Weise Symmetrie mit der molaren rechten Seite mit der Langzeitstabilität des Implantates Wiederherstellung als mehr Sicherheit als auch dadurch erreicht werden. Materialermüdung sollte immer berücksichtigt werden; es wird sicherlich später mit Standarddurchmesser Molaren Implantat auftreten. jedoch oft Patienten, die nicht bereit sind, zu gehen durch Kieferorthopädie aufgrund von Faktoren Kosten und Zeit. In diesem Fall 3,3 mm Implantat für Mahlzahn Ersatz Platzierung ist akzeptable Alternative, solange der Patient versteht, was der Trade-off ist.