Hallo Dr. Backlund, Ich bin 27. Ich hatte meine erste zahnärztliche Kontrolle in einer Reihe von Jahren vor ein paar Monaten (ich akzeptiere, dass dies schrecklich ist und ich arbeite von nun an in der Situation mit regelmäßigen Kontrollen zu verbessern), nahmen wir Röntgenstrahlen und der Zahnarzt angezeigt ich würde in naher Zukunft an einem gewissen Punkt zwei Wurzelkanäle müssen (gewesen eine gewisse Zärtlichkeit erlebt, aber keine ständige Schmerzen) und einige Füllungen. Sie sagten, ich würde für die komplizierteren der beiden Zähne eine endotontist brauchen, aber sie konnten eine in ihrer Operation zu tun. Sie sagten, die Wurzelkanäle vielleicht ein paar Monate warten können, aber sie waren "Zeitbomben" und ohne Wurzelkanal ich für eine Extraktion betteln würde. Ich buchte pflichtschuldigst in dem, was ich dachte, war ein Wurzelkanal, sobald ich es sich leisten konnte, was etwa einem Monat war. Nachdem das Gas in dem Zahnarzt zu treten begann, war es, beide Seiten meines Mundes betäubend. Wenn ich über diese fragte, sagte er, dass wir nicht einen Wurzelkanal heute tun, würden wir zwei Pulpotomien tun, die er den Zahn Öffnung gemeint erklärt, weg beschädigt Zellstoff Clearing, medica und Wiederversiegelung. Er wies darauf hin, wenn erfolgreich, kann dies bedeuten, dass der Wurzelkanal unnötig. Während des Verfahrens stellte er fest, dass die Nerven bluteten und noch am Leben. Alles, was ich über Pulpotomien gelesen habe, da scheint darauf hinzudeuten, dass sie nur eine temporäre Lösung sind und dass ich wahrscheinlich Extraktionen oder eine Wurzelkanäle in meiner Zukunft haben - offenbar, obwohl ich gründlich aus meiner Tiefe bin mit der Wissenschaftliche Literatur. Gibt es Dinge, die ich tun kann die Behandlung eine bessere Chance auf Erfolg zu geben? Wann ist es besser, ein Patient ein Pulpotomie stattdessen eine Wurzelkanalbehandlung zu tun zu geben? Antwort Hallo Amy, Zunächst herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung, Ihre zahnärztliche Untersuchung regelmäßiger zu machen. Das ist eine gute Entscheidung für Ihre Mundgesundheit sowie Ihr Bankkonto. Dental Vernachlässigung kann sehr teuer sein. Nun Ihre Frage zu beantworten. Wenn Zerfall sehr tief ist, aber der Zahn ist nicht abscessed, ist der erste Schritt die ganze Fäulnis zu entfernen. Wenn während dieses Prozesses, da eine Exposition der Pulpe (Nerv) des Zahnes, muss der Zahnarzt eine Entscheidung zu treffen, basierend auf der Größe der Belichtung. Wenn es sehr klein ist, wie die Größe eines BB, können Medikamente über diese Belichtung und eine Füllung platziert werden. Oft wird das Problem dadurch zu lösen und keine Wurzelkanal notwendig wäre. In technischer Hinsicht ist dies eine Zellstoff- Kappe genannt. Wenn die Belichtung groß ist, dann wird der gesamte Zellstoff entfernt und Medikamente platziert wird, um den Eingang des Nervs in die Wurzeln zu bedecken. Dies ist ein Pulpotomie. Pulpotomien sind wirklich zu kaufen Zeit entworfen, bevor ein Wurzelkanal durchgeführt wird. Sie sind nicht als abschließende Behandlung bestimmt. Es ist schwer für mich wirklich zu wissen, ob Ihr Zahnarzt eine Zellstoffkappe oder eine Pulpotomie tat, obwohl Sie eine Pulpotomie war gesagt wurde, da es klingt wie Sie dies die letzte Behandlung war gesagt. Mein Vorschlag wäre, dass Sie Ihren Zahnarzt Büro anrufen und um Klärung bitten. Sagen Sie ihnen, Sie eine Internet-Suche gemacht und sind verwirrt über den nächsten Schritt. Zumindest werden Sie dann wissen, was der Plan ist, und dem, was Sie suchen sollten, wenn irgendwelche Probleme zu entwickeln. Ich hoffe, das hilft. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Klärung bedürfen, schreiben Sie bitte zurück. Mit freundlichen Grüßen, Gary Bäcklund DMD, MSD