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Follikulären Zyste-unerrupted Weisheitszahn

 

Frage

Sehr geehrter Herr, of 2 Jahre zurück Meine Tochter, 20 Jahre alt, hatte Schwellungen um rechten Oberkiefer. Sie wurde von unserer Familie Zahnarzt behandelt, entfernt und gereinigt den Abszess und bestimmten Antibiotika.
Ein typisches Problem begann nach ca. 6 Monaten. Sie begann in den Mund und Akkumulation in einer kleinen Menge zu bemerken Flüssigkeit jeden Morgen. Es hatte einen üblen Geruch verursachen aber keinen Schmerz. Zahnärzte nahm Röntgenstrahlen, aber konnte nichts sehen und das Problem blieb unerkannt. Ein Monat zurück
wenn der Zahnarzt nahm Xray Scan (OPG), die eine unerrupted Weisheitszahn mit der Krone zeigte, deutete nach oben, ohne Platz im Kiefer für die Zahn Weisheit ausbrechen und Infektion Anzeigebereich darkish, sagte Zahnarzt es follikulären Zyste und Weisheitszahn extrahiert werden müssen. Zahnarzt durchgeführt Zahnersatz die Weisheitszahn zu extrahieren. Während an den Weisheitszahn zu erreichen, musste Zahnarzt schneiden /den Knochen bohren Zugang zu schaffen und kam in der Zahn Knochen über Abszess Pool. Dies wurde gereinigt. So viel Prozess dauerte fast 2 Stunden. Allerdings wurde die Operation ohne Extraktion der Weisheitszahn gestoppt, da es zu viel der Nähe des Sinus war und auch Chancen, die Blutgefäße zu zerreißen. Weitere Schneiden des Knochens um den Zahn zu extrahieren wurde vermieden, da es risky.Surgery mit 5 Stichen geschlossen wurde, die entfernt wurden nach 1 week.One Woche Antibiotika genommen wurde.
Jetzt gibt es keine Schmerzen und keine Schwellung aber es scheint zu ein Problem. Während mit warmem Salzwasser gurgeln, das Wasser aus der rechten Nasenloch kam (Wasser nicht geschluckt). Meine Tochter fühlt sich Druck um den operierten Bereich, wenn sie Luft durch den Mund zu blasen versucht (wie die Kerzen bläst auf dem B'day Kuchen). Sie hat Angst, Bruch des Operationsgebietes zu niesen fürchten.
Ärzte gesagt haben 90% Chance, dass eine Infektion (Zyste) nicht wiederholen, wird Weisheitszahn den Kurs ändern und aus dem Raum ausbrechen geschaffen durch Bohren /Schneiden Knochen und rief uns jeden Monat mit OPG-Scan für die Überprüfung.
Sir, Sie Meine Frage
1 ist. Was geschieht mit meiner Tochter.
2. Hat bekam Sinus während der Operation aufgebrochen und somit eine Öffnung aus dem Kieferknochen zu dem Sinus.
3. Ist es normal, wird es auf seine eigene
4 geheilt. Wird die aufgeräumt Zyste wieder auftreten.
4. Ist eine weitere Operation erforderlich und wird es kompliziert.
In Erwartung Ihrer Antwort mit Rat.
Danke und Grüße,
Maqsood
Antwort
Magsood - Nun, natürlich ohne sie oder sehen eine xray des Gebiets untersuchen ich nicht ganz sicher sein kann, aber aus Ihrer Beschreibung, scheint sie eine mündliche antral Fistel zu haben. Dies ist eine Kommunikation zwischen dem Mund und dem Sinus. Diese Mitteilung begann offensichtlich in der Operationsstelle und ist dort vorhanden.
Es ist kein Bruch des Sinus, aber der Arzt, der in den Knochen gebohrt erstellt einen Weg aus der Steckdose er durch den Knochen schnitt durch die Schneider'schen Membran, die den Sinus und in den Sinus.
Wird es zu heilen? Das ist ein wenig schwierig für mich zu beantworten; nicht um die Öffnung zu sehen. Sie können gelegentlich auf ihren eigenen heilen, aber Ihre Tochter kann ihre Nase nicht blasen. Wenn sie es geniest muss offen mit ihrem Mund erfolgen Innendruck im Sinus zu verhindern. Es kann schließen, wenn es klein ist. Wenn jedoch die Öffnung relativ groß ist, wird es nicht in der Nähe.
Wenn nicht alle zystische Material entfernt wurde, dann könnte die Zyste wieder auftreten.
Eine weitere Operation könnte getan werden müssen, um ein erfahrener Chirurg, der über den Sinus und den Mund kenntnisreich ist. Es ist ein technisch schwierig und anspruchsvoll Verfahrens und der wichtigste Faktor ist, um eine wasserdichte Abdichtung zwischen dem Sinus- und dem Mund zu schaffen. Da Flüssigkeiten aus dem Mund, die Bakterien enthält von Natur aus, fließt in den Sinus wird es Sinus Entzündung und mögliche Infektion Entwicklung sein. Aus diesem Grund muss der Sinus oft gereinigt werden, während der Operation, bevor die Öffnung geschlossen ist.
So ist sie eine qualifizierte Mund- und Kieferchirurg und möglicherweise ein Fach Hals-, Nasen- und Ohrenarzt (HNO) benötigen Spezialist zu bewerten und gegebenenfalls zu behandeln. den besten Arzt zu bekommen ist der wichtigste Faktor, dass die Öffnung so schnell wie möglich zu schließen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und gut Ihre Tochter. Ich hoffe, Sie können die entsprechenden Ärzte finden zu helfen.