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Sore Seite von Kaugummi 5 Jahre nach der Wurzelkanal

 

Frage
toothpain FRAGE: Hallo, vielleicht kann Ihnen helfen. 5 Jahre, die ich auf meinem Rücken Molaren einen Wurzelkanal hatte (ich glaube, 1-7) etwa 10 Tagen begann es wund bekommen, aber nur auf dem Außenbereich in dem Zahnfleisch. Hat noch nicht so viel schaden, wenn ich es berührt (damals war es ziemlich wund). Der Rest der Zahn fühlte mich ziemlich gut. Mein Zahnarzt hat mir ein paar Antibiotika und sagte, er auf dem Zahnfleisch eine "Blase" sah. Aber die Röntgen sah perfekt aus, so dass er nicht sicher war, ob es irgendetwas ernst.
Irgendwelche Gedanken? Bin ich eine jener schrecklichen Verfahren muss ich über lesen, wenn Wurzelkanäle schlecht gehen? Die Antibiotika scheinen zu funktionieren. Gibt es etwas, was ich tun kann es gesund zu halten?
Hier ein Bild von der Xray und ein Bild von der "Klumpen" auf dem Zahnfleisch
Dank

Dave
ANTWORT: Hallo Dave, vielen dank für Ihre Frage. Es scheint, klinisch und radiologisch, dass der Wurzelkanal infiziert, die nun Sie verlässt mit zwei Optionen geworden ist:
1. haben sie wieder Wurzel behandelt, vorzugsweise durch eine endodontist (Spezialist für Wurzelkanalbehandlungen)
2. haben der Zahn extrahiert, und die die resultierende Raum verwalten entweder mit einem festen oder herausnehmbaren Prothese.
Der Grund, warum Sie nicht eine Menge Schmerz erleben, ist, weil die Infektion eine Route durch die abzulassen von der gefunden wurde Basis der Wurzeln in den Mund, weshalb man eine Schwellung an der Außenseite des Gummis entwickelt haben. Dies ist eine Entwässerung Sinus und solange es vorhanden ist, und wirksam bei der Entwässerung, es verhindert die Bildung von Eiter und Druck, und Sie werden nicht mit viel mehr vorstellen, als Sie in dem Moment sind. Das Problem ist, dass die Infektion selbst an der Stelle zu manifestieren, wird sich fortsetzen, nach und nach die Knochen Menge und Qualität zu reduzieren, was offensichtlich die Stabilität und die Prognose von benachbarten Zähnen wirkt und das Risiko der Infektion führen zu lokalen Strukturen Ausbreiten (wie beispielsweise die Nasennebenhöhlen oder Gehirnhöhle) oder über das Blut und Lymphe in anderen Organen (Blutvergiftung infolge). Also, was auch immer entschieden wird, zu machen und lassen Sie nicht den Zahn nicht verwaltet.
Ich von Ihrem Röntgenstrahlen feststellen, dass Sie nicht auf ein niedrigeres entsprechenden zweiten Molaren haben, was ein Problem für Ihre okklusalen Funktion darstellt, wie Sie diese Zähne mit Bewegung, bis stabile okklusale Funktion erreicht wird, zu finden. Aus den Röntgenstrahlen, scheint es, als ob der obere zweite Molaren Anzeichen von Über Ausbruch zeigt, wie sie keine untere Zahn vorhanden für es ist, den Kontakt zu machen mit, die Extraktion des Zahnes nicht ein all-together unlogisch Möglichkeit Gebrauch machen würde. Es ist gut dokumentiert, dass für stabile okklusale Funktion (i.t.o Essen), ein nur ein 5-5 Okklusion benötigt, die mehr premolar-to-Prämolaren und alles ist als ein Bonus. Sie haben bereits eine 6-Okklusion auf dieser betroffenen Seite (die 2. Molaren Außerachtlassung der jetzt infiziert geworden ist). Ich dachte, ich nebenbei erwähnen würde.
Ich hoffe, dass dies für Sie eine Hilfe ist Ihre Entscheidung, ein logischer und informiert Prozess zu machen. Viel Glück weiter und kümmern uns
Die besten Wünsche, Dr. Craig Peck
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FRAGE: Vielen Dank für Ihre Meinung. Ich habe tatsächlich passende Zähne unten, ich denke, es konnte einfach nicht in diesem xray zu sehen. Ich vermisse keine Zähne im Mund, außer für meine 4 Weisheitszähne vor entfernt Alter. (Eine an jeder Ecke)
Ich bin sicherlich nicht daran interessiert, alle Zähne zu verlieren oder mit jeder entfernt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Antibiotika nach Beendigung, dass die Infektion weg permanent gehen? Die "Klumpen" scheint zu schrumpfen werden. Ich habe einen Termin mit einem Endodontist in ein paar Tagen gemacht, damit ich nehme an er wollen Operation zu tun. Ist das, was ein Gummi kochen oder parulus genannt wird? Meine regelmäßigen Zahnarzt dachte, dass die Wurzeln aus dem Röntgen ziemlich gut aussah, aber ich habe gelesen, dass sie in von der Oberseite gehen müssen können und einige Arbeit zu tun?
Nochmals vielen Dank für Ihr Wissen und Einsicht. Wie Sie wissen, ist Zahnschmerzen nicht etwas, das man immer nur "vergessen"
Antwort
Hallo Dave,
Nein Ich bin damit einverstanden, Zahnweh ist definitiv eine Art von Schmerzen, die Sie daran erinnern, wie schwer die Dinge zu bekommen und was Sie Toleranz gegenüber Schmerzen ... kein schönes man alle an.
ich bin damit einverstanden, dass aus der X-ray erhältlich, die Füllung erscheint zueinander und sind nicht planar oder 2-D in Ordnung, aber Röntgenstrahlen aus anderen Winkeln offenbaren anderweitig, insbesondere als die Wurzeln der Backenzähne liegen in einer 3-D-Ebene zu sein. Oft gibt es eine vierte Wurzel und zugehörigen Kanal in Molaren, obwohl dies eher typisch mit dem ersten molar ist als in der 2. Molar. Aber die Möglichkeit, diese darf nicht übersehen, wenn vorhanden und behandelt werden. Sie sind richtig, dies zu einem Kaugummi Kochen in Berufung und auch wenn das Zahnfleisch kochen wird schrumpfen und sogar verschwinden, die Ursache des Problems noch bleibt, und dieses Problem mehrmals im Jahr wiederkehren wird, jedes Mal, Antibiotika und jedes Mal, was zu mehr Unterstützung Knochen erfordern verloren aufgrund der sauren Natur des Eiter werden.
die spezifische Behandlung Route durch die endodontist ausgewählt
ist so ziemlich seinen Ruf. Von innen - ähnlich wie der Wurzelkanal Sie vor 5 Jahren hatte, aber wo in jedem Kanal die GP-Füllung wird zunächst entfernt und die Kanäle wieder aufgebohrt und für Sterilität und die Lebensfähigkeit eines guten apikalen Abdichtung an den Wurzelspitzen bewertet. Dies ist stark abhängig von Zugang. Die andere Möglichkeit, nämlich ein apisectomy, beinhaltet den Zugriff über die Wangenknochenplatte zu gewinnen - die Außenfläche des Gummis -. Und Versiegeln der Wurzelspitzen retrograden und debriding das Gebiet von allen Anzeichen einer Infektion
Viel Glück mit die endodontist - ich glaube, Sie genügend Informationen haben, sich mit jetzt ausstatten zu können, um die Situation für den Zugriff auf und was Ihnen erzählt. Die besten Wünsche weiter]
Dr. Craig Peck