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Caps auf Baby teeth.

 

Frage Bei
vor ca. 3 Monaten meine zwei Jahre alten landete Vorderzähne zuerst auf einer Metallstange, die seine Vorderzähne haben geknackt müssen. Ein Paare Tage später, als er etwas zu essen meine Frau, sagte er ein wenig zuckte zusammen, dann bemerkte sie ein Chip von seinen beiden vorderen Zähne weg war.
Wir haben zu einem Zahnarzt gegangen, das hat empfohlen, dass wir es Kappe.
Er hat zwei senarios angeboten:
1. Nichts tun und extrahieren Sie die Zähne, wenn sie infiziert wird.
2. Verschließen Sie die Zähne.
Welche Fragen sollte ich fragen? Nach ihm Röntgenstrahlen werden Sie nicht einen klaren Hinweis darauf geben, wie nahe die Schäden an der Wurzel /Zellstoff ist.
Im besorgt über seine Zähne, weil er noch nie sehr gut gegessen.
Jede Beratung wird geschätzt
Antwort
ich empfehlen, dass Sie die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Zähne zu erhalten. Frühe Verlust erfordert die Platzierung eines Pedi-Teilprothese, die bei Bedarf ausreichen, aber es gibt nichts Besseres, als die natürlichen Zähne zu halten.
Ich bin nicht einverstanden, dass die Zähne extrahiert werden sollten, wenn sie infiziert werden. Es besteht die Möglichkeit der Wurzelkanalbehandlung durchzuführen und dann Abdecken der Zähne sollten sie verschlechtern. Die Frage, was sollte sofort getan werden, wird eine sorgfältige Prüfung der klinischen und Röntgenuntersuchung sowie regelmäßige Beobachtung erfordern. Dies ist, wo Ausbildung und Erfahrung das Bild ein. Dies sind die möglichen Behandlungsmöglichkeiten in Abhängigkeit von der Situation:
1. Die Extraktion der Zähne, wenn stark mit einer schlechten Prognose beschädigt. Die anschließende Platzierung eines pedi-Teil, wenn zwei oder mehr Zähne extrahiert werden.
2. Wurzelkanalbehandlung und die Platzierung von Kronen, wenn die Zähne aus einer Beschädigung der Nerven infiziert.
3. Platzierung von Kronen, wenn die Zähne deutlich gebrochen, aber es gibt keine Beweise für Nervenschäden. Dies kann zukünftig eine Wurzelkanalbehandlung und neue Kronen erfordern, wenn die Nerven werden nicht vitale und infiziert.
4. Keine Behandlung, wenn die Frakturen sind äußerst gering und es gibt keine Nervenschäden.
Wie gesagt ich die richtige Empfehlung ist eine Sache der Erfahrung und sorgfältige Prüfung und gute Follow-up in regelmäßigen Abständen.