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statische interne Resorption aber gum Pustel

 

Frage Bei
FRAGE: Lieber Doktor:
Mein Vorderzahn # 9, zeigt eine gewisse interne Resorption, aber unverändert in den letzten ~ 25 Jahre x-rays
. Vor 2 Jahren hatte ich einen Pickel auf meinem Kaugummi über diesem Zahn. Diese wiedergekehrt ~ vor einem Monat. Sie gingen schnell weg und der zweite war winzig. Es gibt keinen Schmerz, Lockerheit, Empfindlichkeit. Mein Zahnarzt verwies mich an einen endodontist. Mir wurde gesagt, ich einen Wurzelkanal brauchen und haben einen Abszess. Ich glaube, dass dies auf die Wiederholung dieser Pickel zurückzuführen ist.
Gibt es eine Bedeutung der Tatsache, dass die Resorption alt ist und nicht in den Röntgenstrahlen verändert? Gibt es Alternativen zu einem Wurzelkanal, und wenn nicht, bitte keine Sorgen über einen Wurzelkanal mit Resorption haben. Ich frage dies aufgrund Ihrer Kommentar zu Trish, ob die Resorption aktiv ist oder nicht. Wenn es nicht ist, was bedeutet das?
Ich temporäre Frontzahnschmerzen erinnern, als ich etwa 11 Jahre alt war, und einige Schmerzen, nachdem ich diesen Zahn abgesplittert, wenn ich mich traf mit einem Tennisschläger im Jahr 1994 (wenige Tage Schmerzen). Ich bin 51.
ANTWORT: Hallo Steve,
Wenn ein Zahn "gestorben" ist, die einzige Alternative zu einem Wurzelkanal ist die Extraktion. Es gibt keinen anderen Weg, um das tote Material im Inneren des Zahnes zu entfernen, die das Problem verursacht ... in Ihrem Fall die Pickel auf dem Zahnfleisch. Ich würde vermuten, dass der Zahn für eine lange Zeit tot ist. Resorption kann im Zahn abscessing führen, da man herausgefunden, und in den meisten Fällen, wenn die Blutversorgung zu dem Zahn stirbt, stoppt die Resorption, da die Zellen, die die Resorption hängen von der internen Blutversorgung des Zahnes führen weiterhin zu leben und weiterhin resorbing. Da es seit 25 Jahren keine Änderung in der röntgenstrahl gewesen ist, wäre es sicher in den Prozess nicht aktiv zu übernehmen. Die Tatsache, dass nicht aktiv ist, bedeutet nur, dass es besser vorhersagbar ist zu behandeln, da Sie nicht über einen Prozess haben, der zuerst angehalten werden muss, die mit der Resorption kann schwierig sein.
Tun ein Das größte Problem
Wurzelkanal in einem Zahn resorbierbar ist in der Lage, den internen Defekt mit dem Wurzelkanalfüllmaterial zu füllen. In einigen Fällen ist dies nicht sehr wichtig, solange das Ende des Zahnes abgedichtet ist und die Resorption hat den Zahn seitlich nicht perforiert. Es ist sehr wichtig, alle Ausgänge von der Wurzel zu versiegeln so eine Leckage nicht aus dem Inneren des Zahns auftreten. Es sei denn, dies geschieht, ist es möglich, das Problem weiterhin.
Hope this Ihre Fragen beantwortet.
Gary Bäcklund DMD, MSD
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FRAGE: Vielen - hervorragende Antwort
1 - Welche Zeitrahmen sollte ich für die Wurzelkanal betrachten!? (Tage-Wochen-Monate - Pickel zeigte sich nur zwei Mal, mehrere Jahre auseinander, aber ich will rechtzeitige Behandlung zu bekommen)
. 2 - Normalerweise mein Zahnarzt und Versicherung einen Zahnarzt wählt. Ist diese Bedingung (interne Resorption) behandelbar durch eine regelmäßige endodontist oder sollte ich einen weiteren Spezialisten suchen; Ich sah ein bisschen im Internet und es gab ein Papier zur Verwendung von Nicht-Routine-Techniken wie spritzbaren Composite-Harz, das Problem zu mildern Sie beschreiben. Aber wie Sie sagen, dass nicht sein kann "schrecklich wichtig ....".
Die Resorption nicht enorm. Diagramm stellt fest, heißt es auf der apikalen 1/3 der Wurzel ist; und es ist nicht eine große Länge der Wurzel, aber es ist sichtbar, eine Art ovale Fläche und ein wenig breiter Wurzel im ganzen
. 3 - werde ich diesen Zahn brauchen gekrönt /verblendet? Wenn ja, sollte ich sagen, dass beide Vorderzähne mit dem gleichen Tennisschläger abgeschlagen wurden. Ich habe die Kante, die durch Verbundharz fixiert hatte, aber es war nur so viel mein Zahnarzt tun konnte. Sie arbeiten, sind aber ungewöhnlich kurz, so denke ich, dass ich root canaled Zahn auf die normale Länge gesetzt haben sollte, und derjenige, der es neben entsprechen. Ist das richtig?
4. Und dann, nach all dem, haben meine Gewohnheit Nachtgardistin zu verhindern, neu gemacht teethgrinding. Ich bin gespannt, obwohl, wie meine Zähne während all dieser Arbeit geschützt werden? (Vielleicht die temporären Kappen /Furniere verkürzen sich meine aktuelle Nachtgardistin passen)
Antwort: Hallo wieder Steve,
Froh, dass ich helfen konnte. Lassen Sie mich versuchen, diese Fragen zu beantworten ...
1. Da Sie kein Notfall sind, können Sie Ihre Zeit in Anspruch nehmen. Das heißt, die Dinge werden nicht besser, und es gibt wirklich keinen Sinn wartet, also würde ich einen Termin so bald wie möglich gemacht bekommen und wieder mit ihm.
2.Most Endodontologen der Lage sein sollte, dies zu umgehen alles gut. Ich glaube, dass es aus der Fähigkeit der meisten allgemeinen Zahnärzte ist, da sie einfach nicht viel Resorption in ihrer Praxis zu sehen. Ich wahrscheinlich in 6 Monaten zu sehen, was die meisten allgemeine Zahnärzte in ihrer Karriere zu sehen, da diese Art der Sache, in der Regel an die Spezialisten aus verwiesen wird. Die spritzbaren Material ist eine Antwort für die erweiterte Fehler, aber wie gesagt, das kann nicht eine große Sache sein. Ohne röntgenstrahlen, kann ich hier nicht helfen, aber Ihr endodontist in der Lage, diese zu bewerten und eine Empfehlung abgeben, was benötigt wird.
3. Vor Zähne, Ästhetik ist eine größere Sorge, die funktionieren. Ich denke, dass Sie einen guten Plan haben beide Zähne gekrönt zu erhalten und Ihre Zahnlänge zu verbessern. Da Sie eine Nachtgardistin tragen, verstärken können Kronen auch den Zahn Ihnen zu helfen, verhindern, dass der Zahn Rissbildung, wenn Sie mahlen.
4. Je nach Nachtgardistin, manchmal ist es möglich, einen Bereich nur mahlen, wo die neuen Kronen /Provisorien gehen, auch wenn die neuen Zähne rechts durch die Nachtgardistin bleiben. Normalerweise Sie sprechen nur noch eine Frage von Wochen, so zu gehen und dann können Sie eine neue Nachtgardistin gemacht bekommen.
Hope this beantwortet Ihre Fragen.
Gary Bäcklund DMD, MSD

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FRAGE: Vielen Dank noch einmal, re: Ihre # 3 Antwort:
ich meinte, Furniere oder Kronen zu sagen; wenn gefragt, ob ich meinen Zahnarzt muss krönen würde, sagt ein Furnier der Wurzel canaled Zahn kann eine Option sein, abhängig von dem Loch.
a) Ist die gestärkte Effekt, den Sie für Kronen decribe gelten für Furniere?
b) Wenn nicht, haben Sie Bedenken mit Veneers auf Wurzel canaled Zähne oder Furniere mit Nightguards?
c) wie kurz nach der Wurzelkanal ist entweder eine Krone oder Furnier getan; sofort (sagen wir, um sicherzustellen, dass der Zahn bricht nicht); warten aus einem anderen Grund (in den Wurzelkanal "gearbeitet" stellen Sie sicher,); oder ist es an mir?
Antwort
Zunächst Krone gegen Furnier ist ein ästhetisches Problem wirklich ... Furniere stärken gar nicht, da sie nur eine dünne Decke, die über die Vorderseite aufgebracht wird der Zahn. Ich weiß nicht, Ihre "Schleifen" Gewohnheiten, aber wenn Sie auf & off Ihre vorderen Zähne schieben, könnte es möglich sein, dass Sie das Furnier auf unbefestigten oder den Rand zermürben, wo der Zahn das Furnier verbindet ... es hängt davon ab, wie sie gemacht werden, und Ihre Schleifbild.
Wenn Sie Kronen für Kraft tun, dann sollten sie so schnell wie möglich nach dem Wurzelkanal erfolgen, da man nie weiß, wenn ein Zahn brechen wird. Wenn das Problem der Ästhetik ist, dann ist das Timing nicht wichtig.
Wenn ich Sie wäre, würde ich das ganze Problem mit Ihrem endodontist diskutieren. Während wir Kronen nicht tun, bekommen wir sicherlich eine ziemlich gute Vorstellung über die Stärke /möglichen Bruch /Patient Schliffbilder /etc. wenn wir tun, um die Wurzelkanal. Ich gebe oft Ratschläge, wie diese zu meinen Weiser.
Hoffe, das hilft.
Gary Bäcklund DMD, MSD