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Zahnbeweglichkeit und hyper-eruption

 

Frage
Vor sieben Wochen hatte ich # 8 aufgrund interner Resorption extrahiert - der Plan ist, um schließlich mit einem Implantat zu ersetzen. Ich bin mit einem "Flipper", um den Raum aufrechtzuerhalten. Kürzlich bemerkte ich, # 7 wurde aus der Ausrichtung zu bewegen - der Boden nach außen bewegte. Ich habe gehört, dass dies durch die untere oder die Zähne verursacht wird, mit dem oberen Zahn kollidieren und # 7 kann während des Extraktionsverfahrens gelöst wurden.
Ich habe erhielt auch eine Diagnose "hyper-Eruption" von # 24,25,26
Der Plan einen Hawley Halter /Flipper zu verwenden ist und schleifen einen Teil der Oberseite weg von 24,25,26 alles wieder an seinen Platz zu bekommen.
Ist hypereruption ein einzelnes Ereignis oder wird es im Laufe der Zeit weitergehen?
Wie viel zusätzliche Zeit (ungefähr) muss ich hinzufügen, um die Wartezeit, bevor das Implantat gesetzt wird?
Dank.
Antwort
Im Allgemeinen werden unteren Schneidezähne nicht ausbrechen (hyper-Ausbruch) fortgesetzt werden, wenn sie in eine gute Ausrichtung mit akzeptablen Kontakt gegen die oberen Schneidezähne sind. Normalerweise hyper Ausbruch der unteren Schneidezähne ist in Fällen von mittelschwerer bis schwerer Vorsprung gesehen, wo es keinen Kontakt zwischen den unteren und oberen Schneidezähne ist. In Abhängigkeit von der Anordnung der unteren Schneidezähne und ihre Beziehung zu den oberen Schneidezähnen während des Verschlusses kann hyper-Eruption einen begrenzten Prozess oder noch andauern.
Die Entscheidung über eine Wartezeit nach der Extraktion mit dem Prothetiker gelassen, die Bereitstellung wird die Implantatbehandlung. Ich würde erwarten, dass ein 3-6 Monaten könnte für eine gesunde Knochenfüllung nach der Extraktion geeignet sein, aber diese Frage sollte zu einem Zahnarzt gerichtet werden, der Erfahrung in Implantaten hat.