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Adipositas prognostiziert Parodontalbehandlung outcomes

 

Weltweit, Fettleibigkeit wird immer so weit verbreitet, dass sie als eine Epidemie charakterisiert werden kann. Es ist eine chronische Gesundheitsproblem, das mehr als 500 Millionen Menschen betroffen sind, entsprechend der Weltgesundheitsorganisation. Die US-hat eine besonders hohe Rate von obesitywith mehr als ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung in diese Kategorie fallen, nach den Centers for Disease Control and Prevention. Und eine Erhöhung der Preise von Fettleibigkeit im Inland über alle Einkommen und Bildungsniveau erhöhte sich zwischen 1988-1994 und 2007-2008.

Fettleibigkeit die Auswirkungen auf die Gesundheit sind weit verbreitet und noch untersucht. Zahnmedizin hat die Auswirkungen der Fettleibigkeit auf die Gesundheit verschont. Nun, eine neue Studie veröffentlicht in der Journal of Dental Research könnte
helfen Kliniker ihre Behandlungspläne zu verfeinern und setzen Erwartungen für einen Teil ihrer Patientenpopulation, die sie zwangsläufig (Januar 2014 Vol begegnen. 93: 1, pp 49-54)
& ldquo;.. Die Größe dieser Vereinigung war ähnlich der des Rauchens & rdquo;.

"Body-Mass-Index (BMI) und Adipositas scheinen unabhängige Prädiktoren für ein schlechtes Ansprechen folgenden nicht-chirurgischen Parodontalbehandlung zu sein ", schrieb die Autoren der Studie von Eastman Dental Institute in London, Plymouth University in Großbritannien und der Europäischen Forschungsgruppe Parodontologie in Italien. Sie fanden einen Zusammenhang zwischen schlechter Sondierungstiefe (PPD-Dateien) und Adipositas, dass "zu, dass das Rauchen ähnlich war, was auch zu einem schlechteren klinischen Ergebnis verbunden war (p & lt; 0,01)."

Die Relevanz ihrer Schlussfolgerung wird durch die Ergebnisse einer Meta-Analyse erhöht, die festgestellt, dass übergewichtige Patienten sind 2,3-mal häufiger Parodontitis als eine Kontrollgruppe von einem gesunden Gewicht, unabhängig von traditionellen Risikofaktoren zu haben ( Obesity
zu, im Mai 2011 , Vol. 12:. 5, S. E381-E404)

Die Forscher herausfinden soll, ob BMI ein Prädiktor für das Ansprechen eines Patienten auf nicht-chirurgischen parodontalen Behandlung von schwerer Parodontitis ist.. Dazu wählten sie fünf klinischen Studien, die auf diese Art der Behandlung konzentriert. Alle Patienten eingeschlossen Erwachsener, der Taschentiefen hatte von mehr als 5 mm und marginalen Alveolarknochen Verlust von mehr als 30% zu beeinflussen mehr als die Hälfte ihrer Zähne. Ansonsten waren sie in der Regel gesund und nicht auf Antibiotika innerhalb von drei Monaten nach ihrer Einschätzung.

Die Behandlung von Mundhygieneinstruktion bestand und Voll Mund mechanische parodontale Debridement. Patienten klinische Ansprechen auf die Behandlung als Ganz Mund Durchschnitt PPD definiert wurde, klinische Befestigungsebenen (CAL), prozentuale Anteil der Standorte mit PPD-Dateien von mehr als 4 mm und Voll Mund blutete Punktzahl auf zwei Monate, die Forscher erklären.

Sie werteten die Assoziation mit BMI mit verallgemeinerten Schätzungsgleichungen. Von den 260 Fällen in Betracht gezogen, gab es 93 BMI übergewichtigen Patienten und 55 BMI adipösen Patienten. Nachdem die Daten von den Fällen, die Bewertung, die Forscher festgestellt, dass das Alter kein wichtiger Indikator für den Behandlungserfolg war, aber Rauchen, Plaque, BMI, und wurden Fettleibigkeit signifikant mit schlechteren Behandlungsergebnissen in Verbindung gebracht.

Interessanterweise mit jedem BMI Anstieg von 10 kg /m & sup2 ;, der Anteil der Seiten mit PPDs von mehr als 4 mm um 2,5% erhöht. Doch "die kategorische Analysen nach nicht-chirurgischen Parodontalbehandlung keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Übergewicht und Parodontalstatus 2 Monate gezeigt", schrieben die Forscher.

Obesity erwies sich in mehreren Bereichen, die für das Behandlungsergebnis zu sein. Es war ein unabhängiger Prädiktor für schlechtere Ergebnisse bei der Zweimonatszeichen (p = 0,012). Diese Patienten im Durchschnitt 3,2% mehr Stellen mit PPD-Dateien von mehr als 4 mm als Probanden mit einem BMI im Normalbereich. "Die Größe dieser Vereinigung war ähnlich dem des Rauchens", in dem Raucher hatten im Durchschnitt 3,9% mehr Seiten auf zwei Monate mit PPDs von mehr als 4 mm als Nichtraucher haben, schrieben die Forscher.

Sie stellten ferner fest, dass die Fettleibigkeit als statistisch signifikanter Prädiktor für mittlere PPD serviert (p = 0,031) und den Prozentsatz der PPD von mehr als 4 mm.

"Diese Analyse liefert Beweise für eine prädiktive Rolle der kontinuierlichen und kategorische Maßnahmen BMI und klinische Parodontalparameter folgenden nicht-chirurgischen Parodontalbehandlung ", schreiben die Forscher. "Es bestätigt eine lineare Assoziation über Werte von BMI und die Schwere und das Ausmaß der Parodontitis zu erhöhen."

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