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Pulpektomie in Primary Teeth

 

Pulpektomie beinhaltet die Dachausbau und den Inhalt der Pulpakammer als Zugang zu den Zähnen Wurzelkanäle zu gewinnen, die desinfiziert werden, vergrößert und debridiert. Die Kanäle sind in der Regel mit dem Material gefüllt, das resorbieren kann. Pulpektomie in primären Zähne, Indikationen und Kontraindikationen von Pulpektomie sind unten in diesem Artikel gegeben. Lesen Sie weiter, um mehr wissen




Pulpektomie in Primary Zähne

Ziele:.
  • nach der Behandlung muss der infektiösen Prozess lösen.
  • Es röntgenologischen Nachweis einer erfolgreichen Füllung ohne grobe Unterfüllung über~~POS=TRUNC oder sein sollte.
  • die Behandlung Resorption des Primärwurzel ermöglichen sollte Strukturen und die Füllmaterialien zu gegebener Zeit normalen Eruption von Ersatzzahn zu ermöglichen.
  • die Behandlung sollte die Empfindlichkeit weiter, Schmerzen oder Schwellungen zu lindern und zu verhindern.
  • Es darf keine externe oder interne Wurzelresorption sein oder andere Pathologie

    Indikationen von Milchzahn Pulpektomie.
  • Strategisch wichtige Zahn (zB bei der Laub- zweiten molaren, wo der permanente ersten molaren nicht ausgebrochen ist)
  • Irreversible Pulpitis
  • mindestens 2/3 der Wurzellänge verfügbar
  • Minimal periapikalen Veränderungen mit ausreichender Knochen Unterstützung
  • Interne Resorption ohne ersichtlichen Perforation
  • Gegenanzeigen von Milchzahn pulpectomay
  • Systemische Bedingungen
  • Mangel an Kooperation des Patienten
  • Übermäßige Mobilität und
  • Nicht wiederherstellbare Zahn

    Primärwurzelkanal Anatomie

    erfolgreich auf primären Zähne Endodontie abzuschließen, muss der Arzt eine durchgehende Kenntnis der Anatomie der primären Wurzelkanalsysteme haben und die Veränderungen, die normalerweise vorhanden sind.

  • Primärfrontzähne:

    ähneln die Form und die Form der Wurzelkanäle der primären Frontzähne die Form und die Form der Außenseiten der Zähne

  • .

    oberen Schneidezähne:

    Die Wurzelkanäle der primären oberen mittleren ad seitlichen Schneidezähne sind fast rund, aber einige, was komprimiert. Normalerweise haben diese Zähne einen Kanal ohne eine Gabelung. Apical Verzweigungen oder Seitenkanäle und Seitenkanäle sind selten, aber treten

  • unteren Schneidezähne.

    Die Wurzelkanäle der primären unteren mittleren und seitlichen Schneidezähne sind an der mesialen abgeflacht und distalen Oberflächen und manchmal gerillt, um eine eventuelle Teilung in zwei Kanäle zeigt. Das Vorhandensein von zwei Kanälen ist zu sehen, weniger als 10% der Zeit. Gelegentlich werden auch seitliche oder Seitenkanäle beobachtet

  • Ober- und Unterkiefers Eckzähne.

    Die Wurzelkanäle der oberen und unteren Eckzähne an der Außenwurzelform entsprechen, eine abgerundete Dreiecksform mit die Basis in Richtung der Gesichtsoberfläche. Manchmal wird das Lumen der Wurzelkanäle in der medial-distalen Richtung komprimiert. Bifurkation der Kanal und Nebenkanäle sind selten

  • Milchmolaren.

    Die primären Molaren haben normalerweise die gleiche Anzahl von Wurzeln und die Positionen der Wurzeln wie die entsprechenden Molaren. Die Oberkiefermolaren haben drei Wurzeln, zwei Gesichts- und ein Gaumen: der Unterkiefer haben zwei Wurzeln, mesial und distal. Die Wurzeln der Milchmolaren sind lange, schlanke, verglichen mit der Krone Länge und Breite, und sie divergieren für eine dauerhafte Zahnknospe Bildung zu ermöglichen

  • Maxillary ersten Milchmolaren.

    Die oberen ersten Milchmolaren haben zwei vor vier Kanälen, die mit viel Variation der äußeren Wurzelform entsprechen in etwa. Die palatinale Wurzel, wenn auch häufig Runde: es ist oft länger als die beiden Gesichts Wurzeln. Bifurkation der mesial-Gesichts-Wurzel in zwei Kanäle treten in etwa 75% des oberen ersten Milchmolar

  • Maxillary zweiten Milchmolaren.

    Der obere Milchmolar hat zwei vor fünf Kanäle, entspricht in etwa dem Außenwurzelform. Die mesial-Gesichts-Wurzel gabelt in der Regel oder enthält zwei verschiedene Kanäle. Dies geschieht in etwa 85 bis 95 Prozent der oberen zweiten Milchmolaren

  • mandibularen ersten Milchmolaren.

    Die unteren ersten Milchmolaren hat in der Regel drei Kanäle, etwa dem Außen entsprechenden Wurzelanatomie kann aber 3 bis 4 Kanäle haben. Es wird berichtet, dass etwa 75% der mesialen Wurzeln enthalten zwei Kanäle, während nur 25% der distalen Wurzeln mehr als einen Kanal enthalten

  • Mandibuläre zweite Milchmolar.

    Die unteren zweiten Milchmolaren kann zwei vor fünf Kanäle haben aber in der Regel drei. Die mesiale Wurzel hat zwei Kanäle etwa 85% der Zeit, während die distale Wurzel mehr als einen Kanal enthält nur in 25% der Zeit

    Zugangsöffnung für die primäre Frontzähne.

    Zugangsöffnung für Endodontie auf primären oder bleibenden Frontzähne haben durch die Seite der lingualen Oberfläche traditionell. Dies setzt sich die Oberfläche der Wahl zu sein mit Ausnahme der Kiefer primären Schneidezähne. Aufgrund der mit der Verfärbung von wurzelbehandelten primären Schneidezahnes Probleme hat es eine Gesichts-Ansatz zu verwenden, dann gefolgt von einer Säure ätzen Kompositrestauration zur Verbesserung der Ästhetik empfohlen.

    Die Anatomie des Kiefer primären Schneidezähne ist so, dass Zugriff kann erfolgreich von der Gesichtsfläche hergestellt werden. Die einzige Veränderung an der Öffnung ist mehr Erweiterung der Inzisalkante als mit dem normalen lingualen Zugang, um so gerade einen Ansatz wie möglich in den Wurzelkanal zu geben

    Zugangsöffnung für die Primärzähne.

    Zugangsöffnung in die primären Wurzelkanälen der hinteren Zähne sind im wesentlichen die gleichen wie die für die Dauer teeth.Some wichtige Unterschiede zwischen dem primären und dem bleibenden Zähne sind wie folgt:

  • Länge und die bauchige Form der Kronen.
  • Sehr dünne Dentinwand an der Pulpa Boden und die Wurzel.
  • die Tiefe notwendig in die Pulpakammer eindringen ganz geringer als die in die bleibenden Zähne.
  • Ebenso ist der Abstand von der Kaufläche der Pulpe Boden der Pulpakammer viel geringer als in bleibenden Zähne. Bei der primären Molaren muss darauf nicht auf der Pulpa Boden zu schleifen genommen werden, da Perforation wahrscheinlich ist.
  • Wenn die Wurzel der Pulpakammer ist perforiert und die Pulpakammer identifiziert wird, sollte das gesamte Dach mit einer entfernt werden bur. Da die Krone der primären Zähne mehr bauchig sind, weniger Erweiterung in Richtung der Außenseite des Zahnes ist notwendig, um die Öffnungen der Wurzelkanäle als in den bleibenden Zähnen aufzudecken.

    Der obige Artikel beschreibt kurz über Pulpektomie in primären Zähne, Indikationen und Kontraindikationen von Milchzahn Pulpektomie, Anatomie primäre Wurzelkanal und die Zugangsöffnung für Primärfrontzähne und Backenzähne.