Zusammenfassung
Hintergrund
Viele Patienten anwesend Zahnkliniken zur Behandlung von Schmerzzuständen. Vor der Behandlung zu suchen, viele dieser Patienten selbst behandeln mit nicht verschreibungspflichtigen Analgetika (NPA), und einige werden unbeabsichtigt auf diese Produkte eine Überdosierung. Das Ziel dieser Studie ist es, die Verwendung von NPA unter Zahnarztpatienten zu beschreiben.
Methoden
Alle erwachsenen Patienten zu einem städtischen Zahnklinik während einer Frist von zwei Wochen im Januar und Februar 2001 präsentiert wurden angesprochen in diesem teilnehmen Forschungsprojekt. Ausgebildete wissenschaftliche Mitarbeiter anhand eines standardisierten Fragebogens befragt Patienten. Patientendaten und die NPA-Nutzung in den 3 Tagen das Büro Besuch vorhergehenden wurden aufgezeichnet. Wir definierten eine supra-therapeutischen Dosis als jede Dosis größer ist als die Summe der auf dem Verpackungsetikett angegebenen Tagesdosis empfohlen.
Ergebnisse | Wir 194 Patienten genähert und 127 teilnahmen. Das mittlere Alter der Teilnehmer betrug 35,5 Jahre, 52% waren männlich. Analgesie den Besuch vorhergehenden wurde von 99 von 127 Patienten berichtet, und die meisten (81/99), die ausschließlich eine NPA. Fifty-vier Prozent der NPA Anwender wurden mehr als eine NPA nehmen. NPA Nutzer berichteten Ibuprofen unter Verwendung von (37%), Paracetamol (27%), Paracetamol /Aspirin Kombinationsprodukt (8%), Naproxen (8%) und Aspirin (4%). Sechzehn Patienten berichteten über therapeutische Verwendung von einem oder mehreren NPA (einige mehrere Produkte aufgenommen): Ibuprofen (14), Paracetamol (3) und Naproxen (5)
Fazit
Verwendung NPA war in Patienten, die gemeinsam. eine Zahnklinik. Eine bedeutende Minderheit der Patienten berichteten eine übermäßige Dosierung von NPA. Ibuprofen war die am häufigsten missbraucht Produkt, gefolgt von Naproxen und Acetaminophen. Obwohl meist sich der möglichen Toxizität von NPA, viele Patienten über therapeutischen Dosierungen.
Kennon J Heard, Nicole L Ries trugen gleichermaßen zu dieser Arbeit.
Hintergrund
Schmerz eine gemeinsame Beschwerde bei Patienten präsentiert für Notfallversorgung in einer Zahnklinik. Nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel Analgetikum Schmerzen bei Patienten mit Zahnschmerzen verwendet. Sie vermindern Schmerzen, wenn nach Zahnextraktionen verabreicht [1-3] und wenn vor der Zahnarztpraxis verabreicht [4]. Es gibt weniger Studien den Nutzen dieser Produkte für die Zahnschmerzen nicht im Zusammenhang mit Zahnbehandlungen zu bewerten. Korberly suchten Patienten bei akuten Schmerzen zu einer Zahnklinik präsentiert und fanden heraus, dass beide Paracetamol (1 g) und Aspirin (1 g) Schmerzen im Vergleich zu Placebo verringert. [5] Alle diese Studien deuten darauf hin, dass nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel für Zahn eine wirksame Therapie sind Schmerzen.
Wenn die vom Hersteller empfohlene Dosierung gefolgt ist, diese Medikamente sehr sicher sind. Dennoch haben zwei jüngsten Berichte das Risiko einer versehentlichen Paracetamol-Überdosierung während der Behandlung von Zahnschmerzen hervorgehoben [6, 7] Patienten mit okkulten Paracetamol-Überdosierung präsentieren dramatisch mit akutem Leberversagen kann, und es gibt Risiken, die aus über die Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamente (NSAIDs). Während Dosen von Ibuprofen unter 1200 mg /Tag minimal, das Risiko von gastrointestinalen (GI) erhöhen Blutungen (relatives Risiko 1,1 vs keine Medikamente), erhöht die Verschreibung Dosis das Risiko drastisch Blutungs (relatives Risiko von 4 vs keine Medikamente). [8] das Risiko ist höher bei längerem Gebrauch, aber eine Studie Patienten berichtet Naproxen Ausgangs ein höheres Risiko als solche Ausgangs Ibuprofen und dass diese Differenz innerhalb von 14 Tagen detektierbar ist. [9] Dies legt nahe, dass sogar ein paar Tagen der Anwendung führt zu einem erhöhten Potenzial für Verletzungen. Da einige schätzen, dass bis zu 15.000 Menschen pro Jahr in den Vereinigten Staaten als Komplikation ihrer NSAID-Behandlung sterben [10], ist NSAID Übernutzung ein potenzielles Problem große Gesundheits.
Die Schwere der Zahnschmerzen und die Schwierigkeit, dass viele Patienten, die Zahnpflege haben Zugriff glauben wir, dass Patienten mit einer Zahnklinik präsentiert eine Gruppe mit hohem Risiko einer unbeabsichtigten Überdosierung darstellen. Das Ziel dieser Studie war es, die Verwendung von nicht-verschreibungspflichtigen Analgetika von Patienten an einer städtischen Zahngesundheit Klinik zu charakterisieren.
Methoden
Alle erwachsenen Patienten zu einem städtischen Zahnklinik zu einem Sicherheitsnetz Krankenhaus während einer zwei versehen präsentiert Wochen-Zeitraum wurden angesprochen in dem Forschungsprojekt teilzunehmen. Diese Studie wurde im Januar und Februar 2001 Patienten beiderlei Geschlechts, der 18 Jahre alt oder mehr enthalten waren durchgeführt, wenn sie ihr Einverständnis zur Verfügung gestellt. Ausgeschlossen wurden Patienten, die kein Englisch sprechen oder die nicht willens oder nicht in der Lage waren, informierte Zustimmung zu geben. Die lokale Institutional Review Board genehmigt diese Studie.
Die Klinik von 8.00 bis 17.00 Uhr mit resident Abdeckung offen ist über Nacht und bietet Betreuung für 17.000 Patienten Begegnungen pro Jahr. Der primäre Patienten Beschwerde bei diesen Begegnungen ist Zahnschmerzen. Ausgebildete wissenschaftliche Mitarbeiter einen strukturierten Fragebogen angesprochen, alle Patienten in der Klinik. Während der Befragung wurden die Patienten nach Namen gefragt, die nicht verschreibungspflichtige analgetische Produkte, die sie (einschließlich Dosen) am Tag des Besuchs und in die 2 Tage benutzt hatte vor ihrem Besuch. Ein Buch von Fotografien wurde als Aufforderung verwendet, um die Verpackung für die 22 beliebtesten Analgetikum Produkte anzeigt, wenn nötig. Patienten, die eine Geschichte von über therapeutische Verwendung einer nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel ergaben, wurden ein gedrucktes Blatt gegeben, um sie berät den Arzt aufzusuchen, falls sie Bauchschmerzen erlebt, Übelkeit, Erbrechen oder Gelbfärbung der Haut. Es wurde kein Versuch gemacht, den Patienten auf Anzeichen von Toxizität zu beurteilen.
Nachdem die Datensammlung abgeschlossen war, wurden Antworten tabellarisch und trat in Microsoft Access. Wenn der Patient eine bestimmte Dosis vorgesehen ist, wurde diese Dosis angenommen und als die Dosis eingetragen. Wenn ein Patient die Dosis nicht wusste, versuchte der Interviewer genommen einen genauen Produktnamen und die Menge zu erhalten. Wenn eine exakte Produktnamen zur Verfügung gestellt wurde, wurde die Dosis jedes Medikament in das Produkt aus einer Standard-Datenbank (Micromedex
®, Ewood CO) bestimmt, wenn der Patient die Anzahl der Pillen erinnern konnte aufgenommen werden. Wenn eine exakte Produkt konnte nicht bestimmt werden, der niedrigste Dosis Formulierung der Medikamente wurde verwendet, um die Dosis durch den Patienten aufgenommen zu bestimmen. Die maximale Tages nicht verschreibungspflichtigen Dosen wurden aus dem Etikett des Herstellers bestimmt und sind in Tabelle 1 Die Patienten berichteten Tagesdosen über diesen Werten wurden als overusers gezählt gezeigt. Anteile und Prozentanteile (mit 95% Konfidenzintervallen) wurden für alle Reaktionen berichtet. Relative Risiken, die mit 95% Konfidenzintervall wurden verwendet, Sex zu vergleichen, Altersgruppe und Art des Analgetikum zwischen overusers und nicht-overusers.Table 1 Maximale Tages nicht verschreibungspflichtige und verschreibungspflichtige Dosen für Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen und Naproxen
Medication
Non-prescription
Prescription
Acetaminophen
4000 mg
4000 mg
Aspirin
3900 mg
3900 MG1
Ibuprofen
1200 mg
2400 mg
Naproxen Sodium2
660 mg
1100 mg
1. Für rheumatoider Arthritis die Dosis erhöht werden, um eine Serumkonzentration von 30 mg /dl zu erreichen.
2. bis Naproxen zu konvertieren, um 10% der Dosis verringern.
Ergebnisse | Wir wandten uns an 194 Patienten, davon 127 teilgenommen . Von den 67 Patienten, die nicht teilgenommen haben, waren 37 nicht interessiert oder in zu viel Schmerz zu beteiligen und 30 nicht Englisch sprechen. Die Teilnehmer hatten ein Durchschnittsalter von 35,5 Jahren (18-68 Jahre) und hatte einen leichten männlichen Dominanz (52%). Nicht-Teilnehmer waren im gleichen Alter und Geschlecht. Insgesamt 99/127 (78%; 95% Konfidenzintervall [CI] 70 bis 84%) der Patienten berichteten eine analgetische Verwendung. Achtzehn (14%; CI 8 bis 21%) der Patienten wurden nur ein Rezept Analgetikum Einnahme, 37 (29%; CI 21 bis 38%) wurde eine einzige nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel nehmen. Neunundzwanzig (23%; CI 15 bis 21%) Patienten nahmen zwei Medikamenten, 12 (9%; CI 5 bis 16%). Patienten nahmen drei Medikamente und 3 (2%) Patienten nahmen 4 Medikamente
Acetaminophen, als nicht-verschreibungspflichtige Präparat, von 34/127 Patienten (CI 19-35% 27%) verwendet wurde, Paracetamol /Aspirin Kombinationsprodukte von 10 Patienten (8%; CI 3 bis 14%) verwendet wurden, nicht verschreibungspflichtige Naproxen wurde von 10 Patienten (8%; CI 3 bis 14%) verwendet, und Aspirin von 6 Patienten verwendet wurde (4%; CI 2 bis 10%). Sechsundzwanzig Patienten (26%; 18 bis 36%) nahmen ein verschreibungspflichtiges Medikament, das Paracetamol als Zutat neben zumindest auf nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel enthalten sind, darunter 3, die nicht verschreibungspflichtigen Paracetamol nahm
Sechzehn Prozent. nicht-verschreibungspflichtige analgetische Anwender die vom Hersteller empfohlene Tagesdosis überschreitet. Die mittleren Dosen, Interquartilbereiche und Bereiche für Patienten, die die empfohlene Dosis von mehr als gemeldet wird in Tabelle 2. Die Häufigkeit der Übernutzung für jede Medikation gezeigt 14/47 Ibuprofen wurde (23%; CI 12 bis 38%); Acetaminophen 3/34 (12%; CI 3 bis 27%); und Naproxen 5/10 (50%; CI 19-81%). Dreizehn Patienten überschritten die empfohlene Dosis für eine einzelne nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel (4 Naproxen und Ibuprofen 9), während drei der empfohlenen Dosis für Ibuprofen und Paracetamol mehr als berichtet und man die empfohlene Dosis für Ibuprofen, Paracetamol und Naproxen überschritten. Kein Patient überschritten die empfohlene Dosis von Aspirin oder Paracetamol /Aspirin Kombinationsprodukte. Drei Patienten nahmen Paracetamol zusätzlich zu einem verschreibungspflichtigen Kombination Analgetika enthält Paracetamol. Da wir nur Dosis Daten über nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel gesammelt, konnten wir nicht feststellen, ob die kombinierte Gesamt Paracetamol-Dosis des verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Analgetikum Produkt und verschreibungspflichtige Produkt die maximale empfohlene Dosis von Paracetamol in diesen drei patients.Table 2 Maximale Tagesdosis überschritten wird ( mg) bei Patienten, die die empfohlene nicht verschreibungspflichtige Dosis von Analgetika überschritten.
Medikamente
N
Median
Quartils range
Range
Acetaminophen
3
6000
5000–9000
5000–9000
Ibuprofen
14
1600
1600–3500
1600–12000
Naproxen Natrium
5
880
880-2035
880-2200
Die Gefahr der Übernutzung von Männern betrug 1,3 das Risiko für Frauen (95% CI 0,5-3,3). Die Rate der Überdosis für Patienten im Alter von & lt; 30 Jahren, 31 bis 50 Jahre, und & gt; 50 Jahren 5/50 (10%; 3 bis 22%), 11/59 (19%; 10 auf 31%) und 0 /17 (0, 0 bis 19%) sind. Diese Preise waren nicht signifikant unterschiedlich. Ibuprofen und Naproxen Benutzer eher [RR = 1,6 (95% CI 0,55 bis 4,9) und 4,2 (95% CI 1,4-12,9), die jeweils] als Paracetamol Benutzer zu häufig zu benutzen.
Diskussion
Die große Mehrheit der Zahnklinik befragten Patienten waren ein Produkt mit einem nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel enthält. Das Muster der nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel Gebrauch hat sich verändert, wenn neue Produkte verfügbar sind. Studien in den 1970er Jahren berichtet, dass Zahnklinik Patienten hauptsächlich Aspirin verwendet [11], während Studien in den 1980er Jahren eine Mehrheit der Patienten mit Paracetamol [12] berichtet. Es scheint nun, dass Ibuprofen das Medikament der Wahl für die Mehrheit der Patienten, obwohl Paracetamol eine gemeinsame Wahl bleibt. Dies ist vergleichbar mit dem Medikament Auswahlmuster für Notaufnahme Patienten berichtet [13].
Eine beträchtliche Minderheit der Patienten die maximale tägliche Dosis vom Hersteller empfohlenen überschritten. Die Rate der Übernutzung ist ähnlich der Rate von Preshaw vor 25 Jahren berichtet. In dieser Studie 7,6% der Patienten in einer britischen Zahnarztpraxis berichtet übermäßige Dosierung [14]. Dies deutet darauf hin, dass die Probleme, die zu Missbrauch führen seit vielen Jahren. Der Grund für übermäßigen Gebrauch
kann nicht aus der vorliegenden Studiendesign bestimmt werden. Wir vermuten, es ist multifaktoriell. Ein Problem ist die unzureichende Nutzung der präventiven Zahnpflege, die Karies ermöglicht bis zu dem Punkt voranschreiten, wo sie die Zellstoff- und verursachen Schmerzen eindringen. Dies kann aufgrund der Kosten, der Mangel an einem verfügbaren Provider oder Patienten Apathie sein. Unabhängig davon, sind diese Fragen über den Rahmen unserer Forschung. Sobald Schmerzen auftreten, können die Patienten verzweifeln und zu extremen Maßnahmen Linderung zu erhalten zurückgreifen kann. Eine Möglichkeit, Patienten Linderung suchen, ist durch verschreibungspflichtige Medikamente nehmen (erhalten von alten Rezepten, mit Freunden oder auf dem Schwarzmarkt gekauft). Dies kann mehrere Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Wir haben nicht versucht, Acetaminophen Verwendung in verschreibungspflichtigen Produkten, aber zufällige Paracetamol-Überdosierung aufgrund übermäßigen Gebrauch von Paracetamol /Opioid-Kombination Produkte zu quantifizieren ist gut beschrieben. [15] Die gleichzeitige Einnahme von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Acetaminophen Produkte eine weitere Ursache für eine versehentliche Überdosierung ist. Wir identifizierten mehrere Fälle von simultanen verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Gebrauch, was darauf hindeutet, dass dies ein recht häufiges Ereignis. Weitere Arbeiten sind erforderlich, um dieses Problem besser zu charakterisieren.
Die häufigen Übernutzung von verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Analgetika hat mehrere Auswirkungen auf die Sicherheit. Diese Medikamente sind sicher, wenn sie in den empfohlenen Dosierungen verwendet. Allerdings sind die negativen Auswirkungen dieser Medikamente deutlich dosisabhängig, und unsere Daten deuten darauf hin, dass Patienten die empfohlenen Dosen überschreiten. Die weiterhin nicht verschreibungspflichtigen Verfügbarkeit dieser Medikamente erfordert, dass das Risiko /Nutzen-Analyse betrachten einige Patienten nicht diese Medikamente verwenden, wie verwiesen, und daher Gegenstand über denen mit nicht verschreibungspflichtigen Dosierung für NSAIDs zu riskieren, und führt auch bei Patienten, die Leberschäden oder Versagen vor versehentlichem Paracetamol-Überdosierung zu entwickeln.
die zweite Folge ist, dass die Patienten eine angemessene Ausbildung in Bezug auf die angemessene Verwendung von nicht verschreibungspflichtigen Analgetika fehlen. Cham et al, eine Umfrage bei Patienten zu einer Notaufnahme präsentiert die Prävalenz von nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel Verwendung zu bestimmen und Wissen der Patienten über die möglichen negativen Auswirkungen der Missbrauch dieser Produkte messen. Diese Studie ergab eine Inzidenz von nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel auf die in unserer Studie berichtete ein ähnliches verwenden (67%; 143/213 berichtet die Anwendung von NSAR und 60%; 127/213 berichtet Verwendung von Acetaminophen). Cham fand auch, dass viele, 64% der befragten Patienten, die auf Missbrauch von verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen analgetischen Zubereitungen über die möglichen negativen Auswirkungen schlecht informiert waren [16]. Eine plausible Erklärung für diese Ergebnisse ist, dass, während die Patienten eine allgemeine Vorstellung haben, dass "zu viel ist schlecht", sie wissen nicht, die entsprechenden Dosen dieser Medikamente und die spezifischen Nebenwirkungen, die auftreten, wenn diese Dosen überschritten werden. Wenn diese Erklärung richtig ist, dann gibt es einen Bedarf für eine verbesserte Aufklärung der Patienten.
Healthcare-Anbieter haben eine klare Chance für die Intervention. Im Idealfall würde diese Intervention Aufklärung und Prävention sein. Patienten auf eine angemessene Behandlung von Zahnschmerzen Counseling könnte ein Teil der Routine Zahnpflege sein. Jedoch, wie viele Patienten die Zahnpflege nicht vorstellen, bis die Symptome entwickelt haben, kann es keine Gelegenheit für Prävention in vielen Fällen. In diesen Fällen ist es wichtig, dass Zahnärzte das Ausmaß der nicht-verschreibungspflichtigen Analgetika verwenden ermitteln Patienten zu identifizieren, die potenziell gefährlichen Dosen dieser Medikamente eingenommen haben. Sobald diese Patienten identifiziert werden, sollte der Anbieter die Aufklärung über entsprechende Analgesie nicht verschreibungspflichtigen liefern, und beziehen sich möglicherweise, diese Patienten für die Auswertung auf okkultes Toxizität von diesen Drogen.
Einschränkungen
Diese Ergebnisse zeigen, gibt es für die über therapeutisches Potential ist Dosierung bei Patienten, die Zahnschmerzen auftreten. Allerdings sind die Ergebnisse dieser Umfrage von einer kleinen Probenahme von Zahnpatienten und nur über einen 2-Monats-Zeitraum. Darüber hinaus Patienten Rückruf von nicht verschreibungspflichtigen Analgesie in den letzten 72 Stunden sind eventuell unvollständig oder ungenau gewesen. Wir haben versucht, zur Produktidentifikation verbessern, indem sie Patienten mit einem Buch von Fotografien mit den 22 beliebtesten Analgetika Bereitstellung der Art von Medikamenten zu helfen, erinnern verwendet. Es können auch andere Quellen von Acetaminophen wurden oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente in Schnupfen und Husten Zubereitungen, zum Beispiel. Unsere Studie messen nicht die Dauer der Nutzung, die auch das Risiko für Toxizität verändern kann. Schließlich messen wir nur die Prävalenz von Übernutzung und nicht festgestellt, ob irgendwelche Patienten Verletzungen durch Überbeanspruchung hatte.
Fazit
Nicht-verschreibungspflichtige Schmerzmittel Anwendung bei Patienten gemeinsam ist ein Sicherheitsnetz Zahnklinik zu präsentieren, und eine bedeutende Minderheit von diese Patienten überstrapazieren diese Produkte. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente sind die am häufigsten missbräuchlich verwendet Produkte, sondern auch Patienten übermäßigen Gebrauch Paracetamol. Diese Überbeanspruchung kann zu einem erhöhten Risiko für unerwünschte Ereignisse setzen Patienten aus diesen Produkten.
Hinweise
Kennon J Heard, Nicole L Ries gleichermaßen zu dieser Arbeit beigetragen.
Erklärungen
Danksagung
Wir möchten Nils Albert seine Ideen danken, die für seine Arbeit an der Datensammlung zu diesem Projekt und Josh Havey geführt. Dr. Heard wurde teilweise von DA-020.573 vom National Institute on Drug Abuse
als Poster auf der North American Congress of Clinical Toxicology, Montreal, Kanada vorgestellt. Oktober 2001
Interessen
Drs Heard, Reis Wettbewerb, Bogdan und Dart wurden von den Rocky Mountain Gift und Drug-Center beschäftigt, während auf diesem Manuskript zu arbeiten. Der Rocky Mountain Gift and Drug Center verfügt über Forschung, Beratung und klinische Verträge mit McNeil Consumer Healthcare, Hersteller von Paracetamol und Ibuprofen-Produkte. Die Autoren erhielten nur ihr Gehalt für die Arbeit im Rahmen dieser Verträge durchgeführt. Die Autoren haben keine anderen konkurrierenden Interessen.
Beiträge der Autoren
RD, GB, RZ, FD und KH die Studie entworfen. GB und FD waren für die Daten colleciton verantwortlich. NR und KH analysiert die Daten. NR und KH schrieb den ersten Entwurf und alle Autoren trugen wesentlich zu den Revisionen. KH übernimmt die Verantwortung für das Papier als Ganzes.