Einleitung:
Mental Einstellung des Patienten ist wichtig bei der Diagnose und Behandlungsplanung
1.Cornell Medical Index-ID ein Gesundheits-Fragebogen verwendet, um eine große Menge zu erhalten der relevanten medizinischen und psychiatrischen Informationen
2.Psychological Tests [Psychometrie] ist ein Feld, das durch den Einsatz von Verhalten Proben charakterisiert die kognitive und emotionale Funktion eines Individuums zu beurteilen.
3.Graphology ist als eine wissenschaftliche Untersuchung und Analyse der Handschrift, die Kunst der Interpretation der Charakter und die Persönlichkeit von Eigentümlichkeiten in Hand schreiben -GARDNER 1977
beschrieben
4. Erste ernsthafte Abhandlung über die Handanalyse Schreiben -1622- von Camillo Baldo -
Einstufung "Wie die Natur und den Charakter einer Person aus seinem Brief an Richter":
1.Blum 1960 - [Sharry 1974]
1.reasonable /unvernünftig
2.Realistic /Unrealistische
psychische Veränderungen assosciated mit dem Altern wurden gut von Burdach beschrieben [1819]
2.MM Haus Klassifizierung
a.Die Philosophical Patienten
b.The anspruchsvolle
c.Indifferent
D.The Hysterical
3.Heart gut Klassifizierung
A.Die Realisten
B.Die resenters
C resigniert
4.Dr.Suzanne Richard Klassifizierung [1957]
a. Die reifen Gruppe
b.The Schaukelstuhl Gruppe
C gepanzerten
d.The angry men
E.Die Selbsthasser
4.Winklers Traits eines idealen Patienten
5.Simon Gamer Klassifizierung
-Modifikation von Haus Klassifizierung
a.Level der Beteiligung
b.Level Vertrauens
+ -disengaged
+++ - einigermaßen beschäftigt [ideale Patient]
engagementt -. ++++ Vertrauen ++ - Submitter
Engagement ++, Vertrauen ++ -Reluctant
eng - +, Vertrauen + - Indifferent
< p> Engagement - ++++ Vertrauen. + - beständig
++++ - über involovement
6.Pankey System von Dr.LD Pankey
Klasse I -High Level Dental IQ
Klasse II - Gute Zahn IQ
Klasse III- Schlechte Dental IQ
Klasse IV- Sehr Low Dental IQ
7.O'Shea Klassifizierung
a.Complaint
b.Sophisticated
c.Responsive
8.Koper Klassifizierung
a.Problem Patienten
b. Schwierige Prothesenträger
Jamieson erklärt, dass die Persönlichkeit des im Alter von Patienten passend ist oft schwieriger als die Prothesen für den Patienten den Mund passt.
Krochack, die kritische Notwendigkeit erkennen das Verhalten des zahnlosen Patienten zu verstehen, erklärt, dass viele Patienten mit günstigen Anatomie nicht gut hergestellt Prothese und noch andere Patienten mit ungünstigen Anatomie bereit Prothese ertragen, die sein kann, schlecht sitzende tolerieren können. Er behauptete, dass die Widersprüche der Patienten Anpassung in dieser Situation für den Patienten psychischen Zustand in Beziehung gesetzt werden kann.
Kent erklärte, dass die Fähigkeit eines Arztes zu bestimmen, wann ein Patient unrealistische Erwartung und die Fähigkeit hat, dass die Interaktion effektiv zu verwalten kann verhindern hat einen Konflikt
ein spezielles Klassifikationssystem vorgestellt Reaktion von Personen zu identifizieren, die zahnlos sind. Drei Arten von unpassenden Reaktionen werden als wahrscheinliche Folgen der Angst, Angst und Depression mit kompletter Zahnlosigkeit verbunden. In class1 passt sich der Patient physisch, sondern psychisch maladaptiven. In maladaptiven Klasse 2, ist die so genannte schwierige Patienten maladaptiven physisch und psychisch und dort durch den Arzt, technisch und emotional für einen längeren Zeitraum beteiligt hält. Die maladaptiven Klasse 3 Patient kollabiert mit vollständiger edentulisim. Physikalische und Emotion maladaptibility durch viel Leid und sozialer Rückzug
begleitet wird