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Was ist in einer Plombe beteiligt?

 

WAS IST EIN Plombe IST?

In diesem Artikel wird beschreiben, was in Zahnvorbereitung beteiligt ist und wird eine Übersicht über einige der Materialien, die wir verwenden, um "füllen" schließen der Zahn.

Als vorherigen Artikel beschrieben, Hohlräume (Called Karies in Zahn parlance) sind das Ergebnis der Entkalkung der Zahnstruktur durch die Säure Beiprodukt der Kohlenhydrate (Zucker) Aufschlüsselung nach intraoralen Bakterien. die Oberfläche gezeigt wurde, kann der Zahn es in einigen Fällen zu brechen beginnen., dass ein Hohlraum kann bis zu vier Jahre dauern, eine tiefe Läsion zu bilden. Was geschieht, ist, dass die Zahnoberfläche entkalkt werden und kalkhaltigen werden. Dies bildet dann einen schwachen Bereich wo mehr Bakterien können in die aufgeraute Oberfläche ansammeln. Diese Gebiete sind anfällig für weiter Entkalkung, sobald der Prozess initiiert wird.

Ein Hohlraum wird Fortschritte durch die mehr verkalkt und anorganischen Emaille Oberflächenschicht, bis sie die darunter liegende Dentin Schicht eindringt. Diese Schicht ist lass verkalkte und ist organischer Natur. Was dies bedeutet in der Praxis ist, dass die Bakterien die darunter liegende Dentin Schicht schneller abbauen kann. Der Zerfall breitet sich dann mit einer schnelleren Rate und kann in unbehandelten Fällen führen in Zahn Tod mit dem tiefen Nerven immer involved.This ist, warum Ihr Zahnarzt regelmäßig Prüfungen planen wird, sanitäre Einrichtungen und die Motivation des Patienten Sitzungen.

Die letztere den Patienten in ihre eigene Versorgung beteiligt erhalten und wird der wichtigste Faktor bei der Prävention von oralen Erkrankungen sein. Wenn es erhebliche Zahnstruktur Verlust wird der Zahnarzt mit intervenieren, was eine Füllung genannt wird. In der Zahn parlance ist es eine "Wiederherstellung". Eine Röntgen wird dazu beitragen, die Präsenz des Verfalls bestimmen, und es wird die von der verfallenen Bereich erweitern bestimmen. An dieser Stelle wird Lokalanästhetikum verwendet, um den Zahn zu betäuben, so dass der Prozess schmerzfrei sein wird. Das Verfahren bestimmt die Entfernung aller Verfall. Dental Kopfbedeckungen, "Bohrer" von Patienten genannt, werden verwendet, um den Zerfall zu entfernen.


Der Prozess ist sehr fein abgestimmt. Das Verfahren beinhaltet die Entfernung des Verfalls, während die darunter liegende Nerven, wenn möglich auszusetzen. Ich sage, wenn möglich, weil in einigen Fällen tiefe Karies eine Pulpaexposition verursachen kann. Sobald alle der Zerfall der Zahnarzt entfernt wird die Art des Füllmaterials wählen den Zahn zu einer anatomischen Größe und Form neu zu erstellen. Seit Jahrzehnten wurden Silber Füllungen verwendet. Heute mehrere der Weiß-Materialien verwendet werden. Es gibt einige Bedenken, dass Silber Füllungen Probleme aufgrund der Tatsache, kann dazu führen, dass hey enthalten Quecksilber.

Aber es gibt keinen wirklichen Beweis, dass diese wissenschaftlich korrekt ist. Die Silbermaterial tut Quecksilber enthalten, aber es ist chemisch in einer Silberfüllung gebunden. Zum Beispiel wird Wasser aus Wasserstoff und Sauerstoff, die brennbar sind gemacht. So chemische Zusammensetzung stellt kein Problem dar. Die meisten Zahnärzte jetzt die weißen Restaurationsmaterialien verwenden. Aber als ein Professor von mir einmal uns gesagt, "sei nicht der erste noch der letzte auf den Block, ein neues Material, um zu versuchen" Dies galt für den weißen Materialien. Als sie zum ersten Mal auf den Markt kamen, wurden sie als Antwort auf alles eingeläutet. Aber die neuen Materialien wurden aus dem Markt in einigen Jahren aufgrund von Ausfällen.

Das war 30 plus Jahren. Heute verwenden wir Materialien und Techniken, die perfektioniert wurden und nachweislich über die Zeit Prozess ist wie folgt. Sobald der Zahn entfernt Zerfall und alle Schwachstellen der "Hohlraum" werden entfernt gereinigt wird. Die Fläche wird mit einer milden Säure geätzt. Diese "raut" der Hohlraumoberfläche. Dies wiederum wird gründlich abgewaschen und ein flüssiges Material als Bindemittel verwendet. Dieses Material zu dem nassen Hohlraumoberfläche angezogen wird. Es ist, was ein Polymer-Verbundbondmaterial genannt wird. Kurz gesagt es ist ein organisches Material auf der Basis, die den Zahn eindringt, sie das Material in Alkohol oder Aceton gelöst.

Wenn das Bindematerial gebürstet wird der Zahn auf den Hohlraum eintritt. das Dentin insbesondere ist sehr porös, so dass die Bindemittel kann den Zahn eindringen Bei der Belichtung der Alkohol oder Aceton verdampft an der Luft und der Kunststoffpolymerteil beginnt zu chemisch interagieren Dies bildet Millionen von winzigen "Stifte" eines Kunststoff-Haltesystem das Material härtet;... aber bleibt die Oberfläche nicht ausgehärteten , Unpolymerisiertes in der dentalen parlance ". So wird der Hohlraum nun in dem Haftmittel beschichtet. Das Füllmaterial wird in den Hohlraum der Zubereitung zugesetzt. In meiner Praxis ziehe ich eine zwei Materialtechnik. Ich benutze ein fließfähiges Material, das und Bindungen an die Oberfläche anpasst, die das Bindematerial Beschichtung aufweist.

Einige Materialien auf ihre eigenen verhärtet. Ich ziehe ein Licht gehärtet (Hardened) Material. Wir verwenden ein Licht ausgehärtete Material. Das Licht, das wir verwenden, ist ein Laser, der einen sichtbaren Spektrum blaues Licht hatte. Das blaue Licht verursacht mehrere Kohlenstoffmoleküle, in dem Füllmaterial zueinander bilden lange Ketten chemisch zu binden. Dies härtet das Füllmaterial, während es an der darunterliegenden Schicht verbunden wird. Der Rest des Hohlraums wird mit einem stärkeren Material gefüllt. Dieses letztere Material ist ein Polymer-Kunststoff mit feinen Kristallen aus einem Glasmaterial eingebettet.


Die Oberflächen der sehr kleinen Glaspartikel sind in einer solchen Art und Weise behandelt, dass, wenn das Polymer-Kunststoff das Glas verhärtet wird in der Mischung enthalten sein. Ein geeignetes Dental Polymer muß biologisch verträglich sein. Das heißt es wird von dem Zahn toleriert werden müssen. Die, die heute sehr "Kind" an der Zahnstruktur. Sie sollten auch eine Kontraktion und Expansion Faktor nahe an der Zahnstruktur haben. Die ersten Zahn Polymere wurden nicht an den Zähnen verbunden, wie sie jetzt sind und in Veränderungen der Temperatur im Mund trat es einen Unterschied in Expansions- und Kontraktionsraten war, so daß Öffnungen an der Zahnfüllungs Übergang aufgetreten ist. Das Ergebnis war, schwere Verfall. Diese Materialien waren ein gutes Beispiel dafür, was mein Professor hat uns gewarnt, etwa: "Sei nicht der Erste sein, noch das letzte, etwas Neues zu versuchen."

Heute gibt es eine Vielzahl von guten Materialien zur Verfügung, die in Expansion biokompatibel sind, Kontraktionsfaktoren, Biokompatibilität mit Zahnstruktur und in Kraft für die tägliche intraorale Funktion. Es gibt kontinuierliche Entwicklungen und Verbesserungen von Materialien und man muss dem Laufenden über unabhängige Bewertung und Beurteilung halten. Das Gesamtergebnis ist die Zufriedenheit für das zahnärztliche Team zu wissen, dass wir einen großen Dienst zur Verfügung stellen kann. Um den Patienten gibt es eine Garantie dafür, dass diese zur Verfügung steht.