Zahngesundheit > Zahnpflege > Oral Care > Mundgesundheit bei Krebspatienten

Mundgesundheit bei Krebspatienten

 

Für viele Überlebende von Krebs gibt es keine spezifische erwartet Spätkomplikationen oder Mundgesundheit Überlegungen. Aber, Überlebende von Krebs, die Knochen-Modifizierungsmittel verschrieben werden, Nacken- und Kopfkrebsüberlebende, Überlebende von Krebs bei Kindern, und diejenigen, behandelt auf Protokolle einschließlich Stammzelltransplantation und Hochdosis-Chemotherapie bilden Gruppen mit hohem Risiko für Komplikationen der Mundgesundheit. Diese Personen könnten weitreichende Zahn Follow-up nach der Krebstherapie Abschluss erfordern.

Knochen-modifizierende Mittel

Personen, die in der Vergangenheit behandelt wurden oder die sich derzeit mit Knochen-modifizierende behandelt Mittel (das heißt, Denosumab oder Bisphosphonate) sind einem größeren Risiko von Osteonekrose des Kiefers zu entwickeln, die zu Beschwerden lang~~POS=TRUNC in Beziehung gesetzt werden kann. Die, die mit einem Risiko beinhalten Überlebenden von typischen Krebsarten, wie Brust- und Prostatakrebs.

Hals und Kopfkrebs

Zahn- und Mund Komplikationen sind typisch in Hals und Kopf Krebsüberlebenden durch die Behandlung Feld oftmals darunter, durch ihre Nähe, diese Organe für die Kommunikation, Essen, und die Atmung benötigt wird. Als Folge können zahlreiche Komplikationen auftreten, die direkt die Mundhöhle und die umgebenden Organe beeinflussen (das heißt, die Schilddrüse) und Strukturen. Sie beinhalten trismus, osteordionecrosis, Speicheldrüsenunterfunktion, und Gesichts-Entstellung. Darüber hinaus gleichermaßen diejenigen Personen, bei denen die Gefahr für die zweite primäre und Rezidiv Läsion.


Krebs bei Kindern

Obwohl Krebs umfasst die zweite führende Todesursache bei Kindern, Überlebende der Kindheit Krebs umfassen ein kleiner Teil Krebsüberlebenden. Zum Beispiel in der US-gibt es rund 300.000 Krebserkrankungen bei Kindern Überlebenden. Für diese Personen Strahlentherapie und Chemotherapie an den Hals und Kopfbereich kann einen negativen Einfluss auf die normale Entwicklung und das Wachstum der Zähne und die umgebenden Strukturen besitzen.

Unregelmäßige Entdeckungen beinhalten winziger als normale Zähne und Versagen der individuellen Zähne entwickeln. Innerhalb eines Berichts, die 150 Kinder beteiligt sind, war die Prävalenz dieser Bedingungen 19% und 9% (verglichen mit 0% und 4% unter 193 alters fit Kontrollen).

Die Behandlung assoziierten Risikofaktoren von oralen Komplikationen wurden in einem Bericht von einer Kindheit Cancer Survivor Study erlebt. Im Rahmen der Studie, 8522 Überlebende von Krebs und 2831 von den Geschwistern Hinterbliebenen reagierte auf einen Fragebogen und Interviews auf die Mundgesundheit. Das durchschnittliche Alter bei der Krebsdiagnose war 6 Jahre und die durchschnittliche Zeit von der Diagnose bis Interview war 22 Jahre. Die meisten Krebsüberlebenden angegebenen vorherigen Behandlung mit Strahlentherapie (64%) und /oder Chemotherapie (76%). Risikofaktoren im Zusammenhang mit an mindestens einer Zahn Emission beteiligt dies: In der Regel, die Behandlung in einem jüngeren Alter bezieht sich auf eine höhere Wahrscheinlichkeit für die langfristigen Auswirkungen. Da es Komplikationen gibt, die Entwicklung und das Wachstum beeinflussen, müssen die Patienten die Erfahrung von MKG-und Kieferchirurgen, Prothetiker und Kieferorthopäden für ein umfassendes Management.

GVHD (chronische Graft-versus-host-Krankheit)

Personen mit dem HCT behandelt (Hochdosis-Chemotherapie), gefolgt von allogener HCT-SCT (Stammzelltransplantation) bis zur oralen Komplikationen bei einem höheren Risiko ausgesetzt sein, wenn sie GVHD (chronische Graft-versus-host-Krankheit), insbesondere für Zahn entwickeln Kariesentwicklung. Oral Komplikationen werden mehr als 80% der Personen betreffen, die GVHD haben. Auch wenn Personen, die eine autologe SCT durchlaufen, um Risiko einer akuten Komplikationen sein wird (das heißt, Infektion und Mukositis) sofort nach der Transplantation, nach Wiederherstellung des Immunsystems, wird es keine bestimmte damit verbundene Ende oralen Komplikationen sind.

Personen, die haben GVHD benötigen oft längere immunsuppressive Therapie, so dass sie auf langfristige Risiko von oralen Infektionen platzieren. Sie sind auch ein höheres Risiko für Mundhöhle Plattenepithelkarzinom, wahrscheinlich wegen einer Mischung aus einer chronischen Entzündung zu GVHD bezogen, und langfristige Immunsuppression.


Wie Oral Komplikationen zu verhindern

Es wird vorgeschlagen, dass neu diagnostizierte Patienten mit Krebs für eine vollständige mündliche Prüfung vor Beginn der Therapie bezeichnet werden, vor allem, wenn die Behandlung an den Hals und Kopfbereich gegeben ist oder wenn längerer und profunde Immunsuppression zu erwarten ist. Das Hauptziel das Identifizieren alle aktiv infizierte Zähne, um sie endgültig vor der Einleitung von Krebs-assoziierten Therapie behandelt werden. Es ist besonders wichtig für Individuen mit hohem Risiko, wie oben erwähnt wegen Zahnextraktionen ein anerkannter Risikofaktor für alle Komplikationen zu sein, die Kiefer Osteonekrose in Individuen umfassen wird mit Osteoradionekrose und Knochen modifizierende Mittel nach der Strahlentherapie in Hals und Kopf Krebsüberlebenden behandelt.

Zusätzlich Zahn Beratung und Screening verstärkt Mundhygiene Bedeutung, sowie die Aufrechterhaltung der infektionsfreie Mundhöhle die Gefahr der Entwicklung von systemischer und /oder lokalisierter Infektion innerhalb erwarteten Neutropenie Perioden zu verringern.