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Zink in Zahnersatz- Cremes

 

Tort Anwälte Klage gegen die Macher der populären Prothesenhaftmittel behauptet, dass Zinksalze in ihren Formeln Verletzungen bei Konsumenten mit schweren neurologischen Defizite verursacht. Diese Behauptungen zur Sensibilisierung für andere OTC-Produkte und die Sorge darüber, wie bestimmte OTC-Produktformen sind von der FDA geregelt.

Zahnersatz- Klebstoffe eingesetzt Metallsalze seit Jahren Haftfestigkeit zu erhöhen. Zum Beispiel angemeldete Patente zwischen 1989 und 2002, um nur einige zu nennen, offenbaren Erfindungen, die 1% bis 65% Zinksalze irgendwann neben anderen Metallen. Nationen et al
( Neurology
71: 639, 2008) durchgeführt analytische Tests auf Produktproben und 1,7-3,4% Zink in Prothese cr & egrave gefunden; mes.

Prothesenhaftmittel werden als Klasse I Medizinprodukte geregelt somit ihre Etiketten offenbaren nicht Bestandteil Konzentrationen noch haben sie passieren "arzneimittelähnliche" Warnungen enthalten. Normalerweise geben Sie der Klasse I auf den Markt mit minimalen Überprüfung, wie sie auf Aussagen der Ähnlichkeit der vorherigen vermarkteten Produkte nicht auf umfangreichen Sicherheits- und Leistungs Einreichungen spezifisch auf das neue Produkt verlassen. Medizinisches Gerät unerwünschte Ereignisse werden über die MAUDE Datenbank FDA berichtet, die öffentlich zugänglich ist.

Zink zwei mögliche negative Rollen haben kann, zunächst als direkte neurotoxische Mittel und zweite als Konkurrenz zu Kupfer. Diese "see-saw" Aktionen, wenn verlängert wird, können die zentralen und peripheren Nervensystem schädigen und das Knochenmark drücken Blutdyskrasien verursacht. Mehrere Artikel in der Neurologie Literatur von 2001 bis heute vorliegenden Fall Berichte und Untersuchungen Zink Toxizität zu dokumentieren, die Knochenmarksuppression in und schweren neurologischen Erkrankung. Wenn Zink mit Kupfer Aufnahme und dem Metabolismus stört kann es ein Syndrom von makrozytären Anämie, Rücken (dorsalen Säule) Läsionen verursachen, Neuropathie und Ataxie Mangel erinnert an B12. Andere parallel klinischen Beobachtungen verknüpfen Zink Exposition gegenüber dieser Konstellation der klinischen Symptome. Die erste ist von radikalen Magen- und bariatrische Chirurgie, wo Metallaufnahme beeinträchtigt wird und die zweite ist von Dialyse, wo Zink /Kupfer-Supplementierung verwendet wird. Dieses Syndrom der niedrigen Kupfer /Zink hohe Verletzung wurde zuerst von Schlepptau & amp; Stuerenburg im Jahr 2001 und bestätigt durch andere Neurowissenschaftler zwischen 2003-2007


Im Jahr 2008 Nations et al
( Neurology
71: 639, 2008). zinkhaltigen Prothesenhaftmittel auf diese neurologische-hämatologische Syndrom präsentiert vier Fallberichten und klinischen Daten zu verknüpfen. Diese vier Themen waren schwere Benutzer von Klebstoff, mit mehr als zwei 68g Röhren pro Woche. Doch überraschend die ersten Berichte Klebstoffe Verknüpfung der Exposition gegenüber Zink wurden in 1982 (Bogden et al
) veröffentlicht, als Klebstoffe in Einweg-Dialysespulen erlaubt Zink verwendet, um den Blutstrom von Dialysepatienten zu gelangen.

Dr . Nation et al
vorschlagen orale Aufnahme von Klebstoff als Weg der Einnahme. Nicht allgemein anerkannt wird, dass in situ,
Prothesenhaftmittel schaffen eine virtuelle transdermalen Abgabesystems für langsame Freisetzung von Schwermetallen in die Gingivaschleimhaut. Diese virtuelle Gerät wird von einem festen okklusive Rück (Prothese), einer lipophilen Arzneimittelreservoir (Öle), ein Polymersystem und ein kationisches Salz (Zink) hergestellt. Darüber hinaus ist dieses Gerät für längere Zeit und bei hohen Konzentrationen gegen Mundschleimhaut die am empfänglichsten in vivo
Membran für Drogentransfer in das wässrige Milieu gegenüber. Die Steady-State-Dynamik von Zink in Prothese Klebstoffe haben könnte modelliert in silico
mit transdermalen Vorrichtung Verhalten pharmakokinetischen Software leicht zugänglich für die Vorhersage, oder mit In-vitro-
Methoden wie Franz-Zellen, oder unter Verwendung von Tier oder Mensch-Modelle.

Schwermetallvergiftung, zum Beispiel mit Arsen, Zink oder Blei, tritt häufig auf, wenn geringe Mengen an Metall durch ständige Exposition im Laufe der Zeit eingeführt wird. Schwermetallvergiftung wirkt sich auf die zentralen und peripheren Nervensystem verschiedene Anzeichen und Symptome der sensorischen und motorischen Funktionsstörungen wie periphere Neuropathie, parathesia, spinale Myelopathie verursacht, und Ataxie. Kupfer ist auch wichtig für Neurotransmitter synthetische Enzyme in anderen Teilen des Gehirns. All diese Tatsachen legen nahe, dass unter den Bedingungen einer sehr starken Gebrauch einige Gebißhaftmittel Benutzer kann, im Laufe der Zeit auf ein Niveau von Zink ausgesetzt werden. Obwohl geregelten als Medizinprothesenhaftmittel vorbörslichen Bewertung haben sollte, um zu bestimmen, ob sie als orale /Schleimhaut Arzneimittelabgabesystem gehandelt.

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Vor kurzem intranasale Zicam (Matrixx, MTXX), ein Zinksalz, unterlag aufgrund erinnern an behauptete der Verlust des Geruchssinns. Störungen in Zink und Kupfer-Stoffwechsel aufgrund Prothesenhaftmittel, Dialyse, Magen-Chirurgie und Zinksupplementierung deuten darauf hin, dass die orale und perenteral Zink schädlich sein kann. Oral Zink wird jetzt als Nahrungsergänzungsmittel oder als homöopathisches Produkt, nicht als OTC-Arzneimittel geregelt.


Weitere Produkte verkauft OTC und reguliert als Arzneimittel können auch als okklusive Arzneimittelabgabereservoir wirken , vor allem aktuelles Analgetikum Patches, Bänder, und an den Ärmeln. Diese Produkte, die mit Menthol oder Alkyl-Salicylate und in der Lage den Blutstrom eintritt, sind weiter aktiv für ihre Sicherheit und Wirksamkeit von der FDA als Produktformen nicht explizit in den OTC-Monographien enthalten. Obwohl die Monographien Zutaten regeln, keine Formen, traditionell transdermale Formen, wenn sie als solche bestimmt sind, haben Nachweis der Bioäquivalenz erforderlich.

Zink Exposition in verschiedenen Produktformen hat Lücken im Netz der Regulierungsaufsicht über die FDA ausgesetzt -Zähler Produkte zu Zeiten als Medizinprodukte, okklusive Arzneimittelprodukte, Nahrungsergänzungsmittel geregelt, und homöopathische Produkte. Außerdem verstopften Produktformen wie Prothesenhaftmittel oder topische analgetische Pflaster, etc. sind nicht immer erforderlich, die Sicherheit und Bioäquivalenz zu anderen Formen der Vermarktung vor zu beweisen.

[Dr. Riker ist Mitglied der Society of Neuroscience und der American Society of Pharmacology & amp; Clinical Therapeutics, und war ein NIH Fellow in Neuropharmakologie & amp; Neurochemie an der Yale University School of Medicine mit einem Forschungsschwerpunkt auf neurologische Erkrankung]