Frage Bei Dear Doctor, ich vor eine Frage gestellt hatte und es ist ein Follow-up. Ich hoffe, Sie werden sich erinnern, aber ich beschreibe es auf jeden Fall wieder. Ich hatte ein gebrochenes ersten Molaren auf der rechten Seite, die nicht mit einer Krone für ein Jahr nach einem Wurzelkanal wiederhergestellt werden konnte, wie ich war aus meinem Heimatland und war es zu teuer es in Europa zu erhalten. Es verursacht die obere Molaren supraerupt. Ich habe keinen guten Biss mit sehr begrenzten vorderen Führung haben und mild Crowding. (Ortho-Behandlung vor Jahren mit metallischen Klammern gescheitert war, nachdem ich eine Allergie gegen den Konsolen entwickelt) Die Situation mein Kiefer begann verursacht einige Trauma, das in TMJ Schmerzepisoden manifestierte. Bei der Rückkehr in mein Land, traf ich einen Kieferchirurgen, die eine kieferorthopädische Behandlung empfohlen durch die Wiederherstellung der untere in einer richtigen Höhe der oberen Molaren, gefolgt einzudringen. Er empfahl, dass ich voll Zahnspange bekommen einen guten Bissen zu bekommen und den Druck auf meinen Kiefer erleichtern. traf ich den Behandler, die zwei Titan platziert Mini-Schrauben verbunden mit einem elastischen und sagte, dass der Zahn in 3-5 Monaten eindringen sollte. Da ich eine Allergie auf metallischen Klammern in der Kindheit entwickelt hatte, mussten wir klar Aligner für die restliche orthodontische Arbeit zu bekommen entscheiden. ClearPath ist das, was in meinem Land verfügbar ist. Ich bezahlte die erste Rate für die Aligner Behandlung als gut. Leider ist die Minischraube am Gaumen Seite wurde lose in einem Monat und musste entfernt werden. Meine Behandler versuchte drei weitere Plätze, aber es hat nicht funktioniert als "der Knochen Weg gab", sagte er. Jetzt bin ich mit einem entscheidenden Entscheidung fest. Er hat mir drei Möglichkeiten: 1. Erhalten herkömmlichen Zahnspangen, die vor kurzem eingeführt wurden, die nickelfrei Drähte und Klammern und sind weniger wahrscheinlich zu verursachen allergische Reaktionen. Er sagte, es ihm ermöglichen würde, mit nur einer Schraube, die die supraerupted Molaren zu stören, die noch in meinem Mund auf der Lippe Seite. Er stimmte zu zwei Test Klammern für eine Woche zu setzen, um zu sehen, ob es eine schlechte Reaktion war. 2. Lassen Sie sich einen Wurzelkanal auf der oben ausgebrochen Zahn mit einer Krone, können sie den Zahn um 3 mm rasieren und legte die Krone auf beiden oberen und unteren Molaren den Biss zu stabilisieren. Die Höhe der beiden Zähne beeinträchtigt wird, aber ich kann danach durch Aligner Behandlung zu gehen. Auf diese Weise stehe ich nicht einen Teil meiner Rate zu verlieren, die ich für klare Aligner bezahlt haben. Ich muss hinzufügen, dass die supraerupted Molaren bereits eine große Füllung hat. 3. Holen Sie sich das untere Wurzel canaled molar bei einem kompromittierten Höhe wieder hergestellt, lassen Sie die supraerupted Zahn allein. Er sagte, es ist nicht ein Notfall betrachtet, wenn der obere Zahn um 2 mm extrudiert wird, wie mein Fall ist. Dann auch, kann ich weitermachen mit Aligner Behandlung und keine unnötige Wurzelkanal zu bekommen. Ich würde gerne wissen, was Sie Ihren Vorschlag für meinen Fall wäre. Ich bin ein wenig entmutigt durch den Ausfall von TAD Schraube Behandlung und es ist zu einem finanziellen Beule gewesen. Aber Finanzen beiseite, was wäre Ihr Rat für eine langfristige Prognose sein. Antwort Lily - Von dem, was Sie beschreiben, mit einer großen Füllung ausgebrochen Zahn eine Krone auf dem Super immer am meisten Sinn macht. Es ist nicht nur ein einfaches Verfahren, es wird eine Stabilisierung der Biss, sobald die unteren Molaren erlauben wird auch eine Krone gesetzt. Eines der Probleme mit erwachsenen Orthodontie ist, dass der Knochen dichter und neben der längeren Zeit Bewegungen zu erzeugen, Intrusion Kompression der Nerven und Blutgefäße Eingabe Zahnes führen kann. Das kann die Nerven schädigen und die Blutgefäße des Zahn eintritt, es sei denn, eine sehr lange Zeit verwendet wird, um den Zahn zu stören. So das Schneiden der Zähne und Platzierung von Kronen ist ein viel vorhersehbarer Verfahren und das endgültige Ergebnis wird stabil sein und Ihr Biss unterstützen. Wenn der Kieferorthopädie ist nicht perfekt, kann eine Krone Platzierung irgendeine Weise müssen.