Zahngesundheit > FAQ > Oralchirurgie > Parotis Ausgabe

Parotis Ausgabe

 

Frage Bei
FRAGE: Hallo, ich bin ein 39 Jahre alt und haben für 5 Wochen links parotid Schmerzen hatte. Ich
ursprünglich dachte, es eine Speicheldrüse Stein war (hatte man, als ich ein Kind war)
und sah einen HNO-Arzt, der auf Antibiotika setzen mich, die nicht geholfen haben. Er
auch den Ductus submandibularis erweitert, die auch nicht helfen. (Wir hatten ursprünglich gedacht
es einen Stein dort war.)
Ich hatte ein CT-Scan, die nichts zeigte anders als eine dilatative Parotis Kanal. Meine
Symptome sind eine chronische dumpfen Schmerz und sehr geringe Schwellung in der linken Parotis und Fläche, die in einen schweren Schmerz verwandelt und stechender /Brennen, wenn ich essen in oder trinken. Dies bleibt für ein paar Stunden. Die Fläche der Drüse fühlt sich fest.
Mein Mund fühlt sich trocken auf der linken Seite, was bedeutet, dass, wenn ich etwas trocken (wie
Cracker) essen und kauen auf der linken Seite, das Essen bleibt trocken und wird auf meinem
Zähnen stecken. Ich fühle mich Schwellung auch die schlechter fühlt, als es aussieht und ich
das Gefühl Engegefühl, wenn ich den Kopf nach links zu bewegen.
Mein Zahnarzt für alle Zahnprobleme nur für den Fall geprüft und diese kamen normal.
Mein HNO will, dass ich einen Spezialisten zu sehen, aber ich bin zögerlich, dies zu tun (keine Versicherung)
und wenn der CT-Scan im Wesentlichen normal ist, warum sollte ich einmal die Mühe, ?? Können Sie
mir einen Rat geben? ! Vielen Dank
ANTWORT: Andrea - Die Tatsache, dass es Dilatation des Ductus parotideus ist in der Regel bedeutet, dass es eine Behinderung des Kanals ist. Das Hindernis muss nicht bedeuten, dass es dort ein Speichelstein ist, der auf einem CT zeigen könnte, aber es könnte ein Schleimpfropf sein, die nicht auf CT zeigen würde, und verursacht das dumpfe Schmerzen und kleinere Schwellungen der Ohrspeicheldrüse . Der Arzt erweitert die Submandibulardrüse Kanal, aber warum hat er die Ohrspeicheldrüse Kanal nicht.
Mein Vorschlag könnte bedeuten, eine zweite Meinung zu bekommen. Dilatation der parotid könnte angemessen sein. Sie sollten versuchen, Speichel Pumpen zu bekommen jeden Stecker heraus zu drücken. Versuchen Sie, einen milden Zitronensaft, um zu sehen, wenn Speichel zu fließen beginnt. Wenn nicht und wenn der Druck zunimmt, dann ist es etwas, das den Kanal behindert. In additiona, Spülungen warmes Salzwasser im Bereich der Glandula Kanal könnte von Vorteil sein, Entzündung und Schwellung zu reduzieren.
Ich wünschte, ich könnte mehr spezifisch sein. Wenn nichts, was ich vorgeschlagen hilft, könnte es am besten sein, eine zweite Meinung von einem Speicheldrüse Spezialisten zu bekommen. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren
---------- FOLLOW-UP ----------
Frage.: Vielen Dank ... zwei weitere Fragen: warum auf einem CT-Scan kein Schleim-Stecker zeigen? Und tut jeder dieser Ton wie TMJ Störung für Sie? An diesem Morgen, nachdem ich aufwachte, trank ich ein Glas Wasser und innerhalb von 15 Minuten, die ich in so viel Schmerz war, war es mein Kopf und Hals durchlaufen. Ich nahm eine Handvoll von Ibuprofen und ging zurück ins Bett und fühlte sich besser, als ich wieder aufwachte.
Antwort
Andrea - Ein Schleimpfropf ist nicht ein fester Stoff, der die CT-Scan abholen konnte. Der Stecker ist nur gallertartig, und ihre Dicke ist, was Strömung gut Speichel hemmt. Eher als ein CT, eine Farbstoffinjektion in die Speicheldrüse, über den Kanal, ist ein besseres diagnostisches Werkzeug und zeigt jede Unregelmäßigkeit, die ein CT-Scan zeigen möglicherweise nicht. Die Injektion kann auch spülen Sie den Kanal.
Ich bin nicht sicher, warum das Glas Wasser, um den Schmerz Abnahme gemacht. Neben dem Zitronensaft schlug ich zunächst mit warmem Salzwasser im Bereich des Kanalspülung helfen, die Entzündung zu verringern und hoffentlich jede interne Schwellung zu reduzieren. Ibuprofen ist ein entzündungshemmendes Medikament, und dass auch jede interne Schwellung zu reduzieren konnte.
Ich hoffe, dass Sie sich bald besser fühlen, aber wenn nicht, ein kenntnisreicher HNO oder MKG-Chirurg muss Sie untersuchen.