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Schwangere Patienten mit condylaris Fraktur folgenden RTA

 

Frage Bei
Können Sie bitte diese Frage im Detail beantworten?
Eine 40-jährige Patientin in der zweiten Trimester der Schwangerschaft mit RTA (Verkehrsunfall) vorgestellt, ist der Schmerz klagen und eingeschränkte Mundöffnung, bei der Untersuchung Okklusion gestört ist, zeigt Röntgenbild intracapsulären condylaris Fraktur auf der linken Seite,
ein, was würden Sie Ihre Management-Plan für diesen Patienten sein?
Antwort
ABIH - Die wichtigste Behandlungsansatz besteht darin, zunächst eine normale Okklusion herzustellen. Arch Bars müssen auf der Ober- und Unterkieferzähne und intermaxillären elastics platziert werden sollte zunächst nach dem Ausrichten der oberen Bogen auf den unteren und platziert in Okklusion gebracht werden, indem eine korrekte Okklusion zu etablieren. Sobald dies geschehen ist, wird ein xray des Unterkiefers nochmals gemacht, die Ausrichtung des Unterkiefers und der Gelenkkopf zu sehen. Ist der Kondylus jetzt in der Fossa und ist der proximale Aspekt der Mandibula Befestigungsbereich ausgerichtet ist.
Wenn alle ausgerichtet sind, lassen Sie es etwa 4 Wochen und dann öffnen und schließen sanft wieder aufzunehmen. Suchen Sie nach in Richtung des gebrochenen Condylus Kinnbereich ziehen. Wenn ja, dann der Patient Verlangsamung Öffnung beginnen müssen und Schließen sanft mit Gummizug angewinkelt eine gerade nach oben und nach unten Öffnung zu ermöglichen. Wiederholt Prüfung und lose elastics ändern, da sie zu strecken. Sobald das Öffnen und Schließen gerade ist, kann der Patient beginnen, die Elastics entwöhnt zu werden, aber Sie folgen müssen, um zu bewerten und festzustellen, ob elastics wieder platziert werden müssen, oder wenn eine Operation notwendig ist, um die Knochen auszurichten.

Dies ist ein langsamer Prozess, und Sie müssen geduldig sein.