Zahngesundheit > FAQ > Oralchirurgie > Echte Gefahr einer dauerhaften numbness

Echte Gefahr einer dauerhaften numbness

 

Frage

Lieber Dr. Teig,
ich mit zwei extrem "gut bekannt" Ärzte über konsultiert haben mit oberen und unteren Kieferchirurgie zu korrigieren, was ist im Wesentlichen "kurz Gesicht Syndrom." Beide Ärzte haben gesagt, meine Kiefer nach vorne und unten kommen müssen (7mm obere mit Implantat und 9mm niedriger). Ich bin 38 und in guter Gesundheit, aber haben sich drastisch verschiedene Konten in Bezug auf die Gefahr einer dauerhaften Taubheit erhalten. Ich hatte vorher einen Genio, und wissen, was Taubheit anfühlt. severaly taub zu sein, in meinem Kinn und Lippen für den Rest meines Lebens würde schwer sein, sich anzupassen.
Der erste Arzt sagte, das Risiko einer dauerhaften Nervenschäden mit Unterkieferchirurgie 100% für alle Menschen, auch wenn der Nerv wird nicht durchtrennt. Periode. Es könnte überall von kompletten Zahn Injektion Taubheit auf dem Kinn und Lippen auf nur einen teilweisen Rückgang der Empfindung reichen. In Anbetracht meines Alters und der Betrag der Bewegung, sagte er, ich leicht 50% mehr der Empfindung in meinem Kinn und Lippen dauerhaft verlieren könnten. Er sagte auch, Erholung eine Frage der pyscological Anpassung an diesen Verlust ist, und dass ein bestimmter Prozentsatz der Menschen (25%) wird durch die Abnahme der Empfindung für den Rest ihres Lebens gestört werden, aber nur 10% bedauern die Entscheidung, die zu haben Chirurgie die positiven Vorteile gegeben.
die anderen Arzt
nicht einverstanden und sagte, dass die Gefahr einer dauerhaften Schädigung seiner Erfahrung nach nur 5%, und das wäre nur ein Teilverlust, nicht Zahn Injektion Taubheit. Er sagte, er eine spezielle Technik verwendet, um den Druck auf den Nerv entlastet durch Schnitte an der Unterseite des Unterkiefers zu machen, bevor die Spaltung zu machen. Er sagte, diese Technik im Allgemeinen nicht in Residency-Programme gelehrt wird, ohne sie jedoch mit einem Chirurgen während der Spaltung auf die Nerven zu viel Druck und unnötige Schäden verursachen.
Ich habe zwei Fragen. Erstens würde Ich mag wissen, was Ihre Meinung über das Risiko einer dauerhaften Taubheit ist und der Arzt mir die richtige Einschätzung geben, damit ich eine fundierte Entscheidung treffen können. 100% v. 5% ist ein recht drastischen Unterschied, und es scheint nicht, dass Ihr Beruf einen Konsens hat noch zu diesem Thema erreicht.
Zweitens sind Sie vertraut mit dem "Spezialtechnik" durch die zweite beschrieben Arzt, und es klingt wie etwas, das alles gut im allgemeinen trainierten Kieferchirurgen bewusst sind und verwenden, obwohl es nicht während der Aufenthalts gelehrt.
Danke,
John

Antwort
John - permanente Taubheit von der Operation ist immer eine Möglichkeit, aber wenn die Chirurgen die Operation gut planen und sie sind qualifizierte die Chancen der Taubheit mit einer Weiterentwicklung des Unterkiefers durch eine übliche Technik (sagittale Spit-Osteotomie) etwa 25-30%, aber in der Regel, dass Taubheit löst in der Zeit. Manchmal ist die Taubheit permanent, aber das ist wahrscheinlich etwa 10%. Meine Zahlen sind Schätzungen meiner Geschichte, und jeder Arzt ist ein wenig anders, auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten. Also, wenn Sie die Änderungen, wird die Operation zu produzieren und Sie sind bequem mit dem Chirurgen und wissen, dass der Chirurg ein Brett bestätigte Mund- und Kieferchirurg ist, dann die Operation tun, ist wahrscheinlich richtig, aber Sie müssen über die möglichen Komplikationen bewusst sein.
Ich muss ehrlich zu Ihnen sein und sagen, dass ich noch nie oder getan, dass die chirurgische tecnique gehört. Ich verstehe, was der Arzt sagt, aber die Menge an Kraft, die notwendig, den Unterkiefer im Bereich der Nerven meiner Meinung nach wäre, zu spalten, ähnlich sein. Wird seine Technik, um die Chancen zu verringern? Ich weiß einfach nicht, aber Sie müssen, bevor Sie Operation bequem sein. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren.