Frage Unsere Tochter , 12, wurde mit einem Ameloblastisches Fibrome in ihrem Oberkiefer vorläufig diagnostiziert. Ein X-Ray und CAT-Scan beide bestätigen, dass die Masse nicht in jedem Knochengewebe gewachsen ist. Sie ist für eine Biopsie geplant und Follow-on-Chirurgie. Wir sind ein bisschen von dieser Angst. Unter der Annahme, dies ist ein gutartiges Wachstum, wie invasive oder entstellend ist diese Operation, und was sind die Chancen von reoccurence? Wir verstehen sie einige Zähne zu verlieren, aber wir verstehen auch einige Knochen als auch auf die Masse zu bekommen herausgeschnitten werden müssen. Wird dies wieder wachsen, oder ein Pfropf irgendeiner Art notwendig? Vielen Dank - wir hoffen, dass Sie in der Lage sind, sich wohl ein sehr besorgt Eltern einstellen Geist. Antwort Lieber Bob, ich bin nicht sicher, was Sie unter "vorläufig", gibt es keine klinischen verräterischen Anzeichen auf ein x-ray oder Visualisierung zu sehen um Ihnen die Diagnose von ameloblastic Fibrome (AF). Sobald die Biopsie abgeschlossen ist, dann können Sie sagen, was die Prognose mit einer endgültigen Diagnose. Dass gesagt wird, wenn es ein AF ist die Rezidivrate ist von 0 bis 18%, je nachdem, welche Studie man lesen. Die Entstellung ist mit dem intraoralen Bereich Verlust von Zähnen und Knochen beschränkt, Pfropfen sollte nicht für Implantatrekonstruktion, wenn nötig bis zum Erwachsenenalter durchgeführt werden. Schließlich sicher sein, jede chirurgische Intervention durch ein Brett zertifiziert oral & MKG-Chirurg erreicht zu haben. Good Luck, Dr. Steven Saxe www.nvjawdoc.com