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Mittellinienverschiebung nach bilateralen Sagittal Split Osteotomy

 

Frage

Ich bin 30 Jahre alt, ohne gesundheitliche Probleme. Ich hatte eine Operation zu vor meinem Unterkiefer 2 Monate voraus. Ich habe Titanplatten mit 4 Schrauben auf jeder Seite. Ich war nicht geschlossen verdrahtet, nur dicht gebändert. Soweit Erholung wachte ich von der Operation mit einer signifikanten Menge von Schmerzen im linken Kiefergelenk und dieser Schmerz für ca. 4 Wochen fortgesetzt. Ich verstehe, dass meine linke Seite vorgeschoben werden musste mehr als die rechte Seite. Bei 5-6 Tage post-op entwickelte ich eine Infektion auf beiden Seiten, die die Platzierung von Abflüssen und tägliche Bewässerung benötigt, was mir gesagt wurde extrem selten ist. Mein Chirurg sagte, dass er noch nie einen Patienten mit einer Infektion auf beiden Seiten nach dieser Operation hatte. Seine einzige Vermutung war, dass ich eine Reaktion auf das Gel hatte er aufhören verwendet, um Blutungen während der Operation. Meine Mittellinie war gerade und mein Biss fühlte mich ziemlich gut und sah toll für die ersten 5 Wochen. Dann, wenn meine Orthodontist Behandlung etwa 5 Wochen nach der OP wieder aufgenommen (Schalt meine obere und untere Bogendrähte und Änderung der Konfiguration von Elastics) meine Mittellinie innerhalb weniger Tage verschoben und jetzt mein Biss sieht schrecklich. Wenn bei mir die Zähne suchen, sieht es aus, als ob mein Kiefer ist nach rechts ausgestoßen wird. Ich habe nicht eine klare Antwort von meinem Orthodontist zu bekommen, was auf andere geht als Muskelgedächtnis. Er sagte, es meine Muskeln erscheint nicht wie die Position meines neuen Biss und versuchen, es zu bringen, wo sie denken, sollte es sein. Aber würde Muskeln verursachen meine Mittellinie weg zu sein, wenn ich beißen? (Ich sollte hinzufügen, dass ich seit der Operation mit Muskelkrämpfe hatte Probleme habe, und ich bin nicht in der Lage Vergangenheit 29mm zu öffnen.) Als ich ihn fragte, ob ich eine zweite Operation brauchen würde, war seine Antwort "nicht jetzt." Bei der Suche im Internet, fand ich ein Buch MKG-Chirurgie genannt: Kieferorthopädische Chirurgie und konnte es durch Google Books in der Vorschau anzeigen. Es gibt ein Foto (Bild 14-12), die genau so aussieht, wie das, was mit ich zu tun habe. Der Titel sagt "Mittellinienverschiebung nach bilateralen sagittale Spit-Osteotomie" und das Buch sagt, dass dieses Problem so schnell angegangen werden sollte, wie es festgestellt wird. Meine Ortho schien nicht besorgt und sagte mir, die Elastics tragen fortzusetzen er mich in. Meine Sorge ist, dass, wenn eine zweite Operation gerechtfertigt sein wird, würde ich es so schnell wie möglich aus dem Weg zu bekommen und setzen dieser Alptraum hinter mir.
Was dieses Problem bei 5 Wochen nach der Operation verursacht? Könnte mein postoperative Infektion beigetragen haben? Kann es durch Kieferorthopädie allein korrigiert werden oder eine zweite Operation ist in der Regel gerechtfertigt? Und wenn ja, was mit sich bringt die Operation? Würden Sie vorschlagen, dass meine Kieferchirurg einen Blick nehmen muss, was los ist oder tut das Timing auch nach 2 Monaten Rolle, post-op?
Vielen Dank im Voraus für jede Eingabe, die Sie bereit sind, zu bieten.
Antwort
Michelle - Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich philosphically in die Patienten nahe zu öffnen und nicht glauben. Ich weiß nicht, vor allem in einem chirurgischen Fortschritt, glauben an Gummibändern. Ich schließe können die Patienten mit Drähten für mindestens 6 Wochen auf. Es dauert 6 Wochen Knochen zu heilen. Die Veränderungen der Elastics in den fünften Wochen war völlig falsch und produzieren wahrscheinlich die Änderungen. Muskelgedächtnis ist kein Problem, da nach der Kieferchirurgie, die Muskeln von der fehlenden Funktion ihr Gedächtnis verlieren (wie ein Arm in einer Form, es muss neu trainiert werden). Natürlich ohne Ihre xrays sehen kann ich nicht sicher sein, ob Knochen Bewegung da ist, aber Sie auf jeden Fall für den Chirurgen bekommen müssen zurück und er braucht, um voll und ganz die Situation zu bewerten.
Die Infektion haben die Knochenheilung verlangsamt und dass die Änderung verursacht. Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, wie umgekehrt und das Problem zu beheben, aber nur kann der Chirurg voll und ganz die Ursache zu ermitteln. Holen Sie ihn so schnell wie möglich. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffen, dass sich die Situation schnell rückgängig gemacht werden kann.