torus
Frage Bei
Ich habe große Tori in meinem Unterkiefer, die fast einander berühren. Ich habe auch Schlafapnoe haben und oft frage mich, ob meine Tori meine Zunge dazu führen, teilweise die Atemwege in der Rückseite meiner Kehle blockieren.
Ein Kieferchirurg vor kurzem geprüft, mein Kiefer und Tori und er nahm einige Röntgenstrahlen. Er sagte mir, dass chirurgisch die Tori Entfernung würde keine Verbesserung mit Schlaf-Apnoe garantieren, aber dass es könnte.
Was sind Ihre Gedanken über Tori und Schlafapnoe? Auch, wie bald nach der Operation würde ich zurückkehren können zu arbeiten?
Antwort
Es ist für mich, wie viel Ihre Tori, weil ich sie nicht gesehen tragen schwer zu sagen ist. Diese können manchmal sehr groß sein. Aber, ich habe nicht zu viel Literatur gesehen in Bezug auf sie verursachen oder dazu beitragen Schlafapnoe. Wenn wir korrigierende Kieferchirurgie für Schlafapnoe tun, bringen wir die beiden Ober- und Unterkiefer nach vorne um mindestens einen Zentimeter, um Verbesserung zu sehen und diese Operationen sind für schwere Fälle von Apnoe vorbehalten.
Entfernen der Tori ist sehr unwahrscheinlich, einen spürbaren Unterschied in Ihrem Schlaf-Apnoe zu verursachen. Es sei denn, sie Geschwüre im Zahnfleisch verursachen oder stören die Platzierung von Prothesen wie Teilprothesen oder Halterungen, ich entferne normalerweise nicht sie. Asymptomatisch Tori sind normal in der Mehrheit der Bevölkerung. Entfernen sie keine Mortalität oder Morbidität Nutzen hat (Entfernen von ihnen nicht Krankheit oder Tod nicht verhindert).
Wenn Sie Schlafapnoe haben, sollten Sie in einem Schlaflabor ausgewertet werden, um zu diagnostizieren, welche Art und wie schwer es ist, . Sie können Sie mit einem Nacht-Maske passen, die Ihre Atemwege hilft offen halten (CPAP). Wenn eine schwere genug, und Ihnen zeigen, Verbesserung der CPAP, können Sie entweder auf der CPAP bleiben oder Kieferchirurgie in Betracht ziehen.
Gute Frage!