Zahngesundheit > FAQ > Thema von A bis Z > Eckzahn > Ich bin 71 Jahre alt. Wurden auf Boniva IV from

Ich bin 71 Jahre alt. Wurden auf Boniva IV from

 
Gelöste Frage:
***** *****. Ich bin 71 Jahre alt. Wurden von 2009 bis 2011 auf Boniva IV, die ich geplant habe ein Wurzelkanal auf 32 # durchgeführt zu haben, wie es ist geknackt. Ich schleifen meine Zähne. Ich habe schwere Arthritis im rechten Kiefer und Sjorgens, die das Recht parotid Angriff für 10 Jahre wurde. Ich glaube nicht, die Wurzel infiziert ist und ich fürchte, übertreiben Dinge, wie ich das Schlimmste Glück gehabt haben, mit drs im Laufe der Jahre kümmern. Die ondontist sagt, dass, wenn der Riss tief ist, werde ich einen Kieferchirurgen zur Extraktion sehen müssen. Sie warnen uns über die Knochendichte Meds und Extraktionen. Jede Beratung geben kann wäre sehr dankbar. Vielen Dank.
JA: Danke. Können Sie mir weitere Informationen über Ihr Problem geben
Kunde:? Ich auf Boniva IV gewesen und sollte nicht Extraktionen haben. Ich habe Sjögren, die nicht die richtige schwere Entzündung meiner Parotis verursacht. Mein Kiefer ist sehr arthritischen. Ich bin ein Wurzelkanal 32 # zu haben. Bei Bedarf kann es haben extrahiert werden. Ich fürchte, ein paar Sache und würde eine Beratung. Die endodontist hat mich für Amoxicillin ein Rezept gegeben. Aber ich C-Diff von Antibiotika zu entwickeln. Alle Empfehlungen, wie ich fürchte, meist Zahnextraktion wegen der biphophonates und auch die extreme Schmerzen halten mein Kiefer offen, wie ich kann in der Regel kaum öffnen.
JA: OK bekam sie. Das Letzte, was - Zahnärzte erwarten im Allgemeinen eine Kaution in Höhe von etwa $ 18 mit Ihrer Art von Fragen zu helfen (Sie zahlen nur, wenn zufrieden). Jetzt werde ich Sie auf eine Seite zu nehmen eine sichere Einzahlung mit Justanswer zu platzieren. Keine Sorge, wird dieser Chat gespeichert. Danach werden wir helfen Ihnen beenden. vor 1 Monat: Eingereicht. Kategorie: Dental
Experte: Stewart Shernan antwortete vor 1 Monat. Hallo, kann ich sehen, dass Ihre Situation kompliziert ist. Wenn Ihr & amp; # 39; e Zahn # 32 ist beschädigt oder problematisch, soweit es endo Behandlung erfordern (root cal) oder Extraktion, Sie don & amp; # 39; t viele gute Möglichkeiten, um dies zu vermeiden. I & amp; # 39; gehe davon aus, dass Sie in erhebliche Schmerzen und /oder Sie haben Verfall, der fortschreitet in den Nerv des Zahnes hat. Wenn Sie & amp; # 39; re Zahn muss nicht tief Verfall und Sie sind nicht in einer signifikanten Schmerzbehandlung des Zahnes nicht als urgent.However sein kann, wenn die Behandlung (I & amp geschehen muss; # 39; m, unter der Annahme, dass Ihr Praxisteam als entschieden so und erklärt, warum), dann sollten die Risiken für Sie bewertet und erklärt durch Ihre endodontist und /oder Kieferchirurgen, die müssen möglicherweise die Extraktion durchzuführen. Es gibt Protokolle für die Behandlung von Sjögren & amp; # 39; s Patienten. Nur sicher sein, Ihre Zahnärzte zu informieren. Je schwieriger Problem ist Ihre Medikamente. Bonivia ist ein Medikament in der Bisphosphonate category.Taking Thesen Medikamente das Risiko für einen Zustand, wie Osteonekrose bekannt erhöht, die nach dem Verfahren ein Problem mit der Knochenheilung ist. Aber. die Inzidenz von postoperativen Ossteonecrosis ist sehr gering. Dennoch wegen der Art der Osteonekrose, ist es wichtig, zu Ihrem Zahnarzt über Ihre Bonivia prescrition vor Ihrer zahnärztlichen Arbeit zu sprechen. Es gibt Richtlinien für die Behandlung von Patienten Bonivia für solche Verfahren, die ein hohes Maß an Erfolg. Taaking einen Patienten aus der Bonivia für ein paar Monate vor der Zahnarztpraxis ist ein gemeinsamer Ansatz. Während diese Technik nicht vollständig das Medikament aus dem System zu entfernen, wird es das Risiko von Osteonekrose reduzieren. Ich würde vorschlagen, Sie mit dem Kieferchirurgen konsultieren, die die Extraktion von 32 # jetzt durchführen kann, bevor der Wurzelkanal durchgeführt wird. So können Sie einen Notfallplan bereits in place.I & amp haben kann; # 39; m für Ihre Mühen leid. Aber ich hoffe, das hilft. Fühlen Sie sich frei, mir irgendwelche zusätzlichen Fragen zu stellen Sie Shernan
Kunden have.Dr kann: antwortete vor 1 Monat. Ihre Antworten waren alle zu einfach und Dinge, die jemand zugreifen können. Es tut mir leid, aber du hast nicht meine Fragen zu beantworten.
Mit Osteoporose behandelt hat und auf Boniva IV gewesen, natürlich ich die Punkte kennen würden Sie oben erwähnt.
Auch ... Sorry, aber deine Fehler und falsche Schreibweisen nicht geben Sie mir das Vertrauen in Ihre Antworten.
Experte: Stewart Shernan antwortete vor 1 Monat. Ich entschuldige mich für die Fehler - I & amp; # 39; m, die Eingabe schnell und vielleicht seine nicht meine strongsuit. Vielleicht ein anderer Experte auf dem Justanswers Website können besser auf Ihre Fragen zu beantworten. Viel Glück bei der Behandlung. Dr. Shernan
Experte: Mark Bornfeld, antwortete DDS vor 1 Monat. Ich werde für den Zweck meiner Antwort annehmen, dass die zentrale Absicht der Frage, zu fragen ist, was sollte 32 in Bezug auf Zahn # erfolgen. Ich werde es zu einem Rheumatologen verlassen Hinweise zur Behandlung Ihrer Sj zu schaffen & amp; ouml; Gren & amp; # 39; s-Syndrom. sowie Ihre Arthritis, weil diese Fragen mehr direkt im Rahmen eines rhematologist & amp fallen; # 39; s Know-how. Ihr Zahnarzt sollte jedoch proaktiv sein im Hinblick auf die mündliche Folgen von Sj & amp; ouml; Gren & amp; # 39; s verwandten Mundtrockenheit, die Anfälligkeit für Schleimhautreizungen, mündliche Hefe-Infektion erhöht umfassen kann, und Karies. Ihr Zahnarzt kann Orientierung bieten und arbeiten gemeinsam mit Ihrem Rheumatologen der mündlichen Folgen Sj & amp zu halten; ouml; Gren & amp; # 39; s auf ein Minimum. Ich werde auch für den Zweck meiner Antwort an, dass Sie in den Vereinigten Staaten befinden und damit der Zahn unter Berücksichtigung ist die untere rechte Weisheitszahn (außerhalb der USA, 13 Zähne # ist die obere rechte Eckzahn, die verwaltet werden könnte anders als ein Weisheitszahn). Eine wichtige Überlegung in Ihrem Fall ist, dass Wurzelkanalbehandlung nicht eine besonders hohe Erfolgsquote für Weisheitszähne hat. Dies ist zum Teil, weil es schwieriger ist, einen Zahn ganz am hinteren Teil des Mundes befindet zuzugreifen. Es ist auch, da die interne Morphologie des Wurzelkanalsystems der Weisheitszähne sehr variabel zu sein neigt, und stellt ein erhebliches Hindernis für eine erfolgreiche Wurzelkanaltherapie. Daher besteht ein gewisses Risiko ist, dass selbst wenn Sie wählen, um root-Therapie auf Zahn # 32, das Ergebnis führen nicht gewährleistet ist, und Infektionen führen kann. Wenn Sie auf eine immunsuppressive Therapie für Ihre Sj & amp; ouml; Gren & amp; # 39; s-Syndrom, ist das Risiko von Infektionen und unerwünschte Ergebnisse gesteigert, und dieses Risiko wird so lange fortgesetzt, wie der behandelte Zahn im Mund ist. Es sollte beachtet werden, dass die Infektion nicht nur eine Gefahr für die Gesundheit von seinen eigenen Verdiensten, aber es stellt auch mindestens so viel Risiko einer Osteonekrose des Kiefers zu induzieren (& amp; quot; ONJ & amp; quot;) als Extraktions. Aus diesem Grund glaube ich, dass, vorbehaltlich Erwägungen Ihres Gesundheitszustandes, die hier nicht überprüft werden kann, ist die Entfernung des betroffenen Zahnes es mehr Sinn, als zu versuchen, zu retten macht. Die Überlegung dahinter ist, dass das Risiko einer Extraktion für einen begrenzten Zeitraum aufrechterhalten wird (das heißt der unmittelbaren postoperativen Phase), und bewegen Sie sich darüber hinaus in eine relativ risikofreien Zustand. Vergleichen Sie dies mit dem Ergebnis der Wurzelkanalbehandlung, deren Erfolg oder Misserfolg kann nicht abschließend für Jahre zu ermitteln, zu kommen (einige Wurzelbehandlungen scheitern viele Jahre nach der Implementierung). Das Risiko des Scheiterns impliziert natürlich weiterhin das Risiko für ONJ. By the way, der Begriff & amp; quot; Bisphosphonat-bezogene Osteonekrose des Kiefers & amp; quot ;, oder & amp; quot; BRONJ & amp; quot ;, ist veraltet, und hat zu ersetzen durch & amp weitgehend gewesen; quot; antiresorptiv Osteonekrose des Kiefers & amp ; quot ;, oder & amp; quot; ARONJ & amp; quot ;, zu erkennen, dass eine Vielzahl von Medikamenten, wie Denosumab /Prolia diejenigen, die nicht in der Klasse der Bisphosphonate einschließlich, werden auch angenommen, dass ein gewisses Risiko einer Osteonekrose zu präsentieren. Eine weitere Überlegung ist, dass das pharmakokinetische Halbwertszeit von Bisphosphonaten wie Boniva in der Größenordnung von 15 bis 20 Jahren, so dass ein Medikament Urlaub wird nicht in Betracht gezogen Einfluss Risiko von wesentlich ARONJ entwickeln. Vielleicht ist der markanteste Punkt ist bei den Dosierungen zur Behandlung von Osteoporose und Osteopenie behandeln, sind Bisphosphonate wie Boniva dachte entstehen, dass nur ein geringes Risiko von ARONJ zu provozieren. (Die Gefahr dieser Mittel, wenn sie in Fällen von metastasierendem Krebs verwendet werden, sind etwas höher aufgrund der höheren Dosierungen in dieser Anmeldung verwendet werden.) Gesagt haben, dass die neuere, einmal oder zweimal ein-Jahr intravenös zu verabreichendes Bisphosphonat Infusionen wie Reclast oder Boniva IV um die gleiche Risikostufe werden an als oral verabreichte Bisphosphonate haben nicht im allgemeinen Gebrauch lange genug, um genau statistische Risiko von ARONJ beurteilen gewesen, obwohl Experten es schätzen, die 0,5% auf etwa läuft. Diese Statistik sollte beruhigend sein, weil das Risiko sehr gering ist, aber es ist weitgehend irrelevant Ihre Entscheidung. Denken Sie daran: Sie mindestens so viel Chance haben, von ARONJ von einem ausgefallenen Wurzelkanalbehandlung zu entwickeln, als man von einer Zahnextraktion haben, und das Risiko wird so lange andauern, wie die Zahn im Mund ist. Ich würde empfehlen, Sie erwägen eine mündliche Chirurg die Suche nach, der einige Erfahrung in der Prävention und Behandlung von ARONJ hat. Sie können diese Ärzte auf die Mitarbeiter an Universitätskliniken, große medizinische Zentren, und Zahn Schulen im ganzen Land zu finden. Durch eine Behandlung von einer dieser Ärzte, das Risiko von ARONJ auf ein Minimum gehalten werden, und Ihre postoperativen Verlauf kann als umsichtig und geschickt wie möglich verwaltet werden. Hoffe, das hilft ...
Kunde: antwortete vor 1 Monat. Perfekt. Vielen Dank!
Sie Bless.
Exzellente Beratung!
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 1 Monat. You & amp; # 39; re sehr willkommen. Viel Glück!