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ORTHODONTICS /Produktprofil: Die Orthos Lipbumper: Patient freundlich und effizient

 

Kieferorthopäden haben Lippen Stoßfängern seit Jahren als üblich Teil ihrer Phase One Behandlungsschema verwendet und die klinische Forschung hat ihre Wirksamkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Was wir brauchen, ist eine patientenfreundliche Lipbumper, die einfach zu setzen, einfach zu justieren und verbessert unsere klinische Effizienz. Jetzt haben wir es: die Orthos Lipbumper, hergestellt von Ormco Corp.

ich Hunderte von Lippen Stoßfängern jedes Jahr. Als ich zum ersten Mal in Lipbumper Therapie, machte ich das, was mich von geraden Längen von 0,045 Edelstahldraht. Wenn kommerzielle Lippe Stoßfänger zur Verfügung standen, die gleichen Probleme, die ich mit meiner hausgemachten Versionen hatten noch existierte und andere Probleme, die in das Produkt hergestellt wurden. Diese Probleme enthalten:....

verengte Bogenform

Gewebe Impingement, die Geschwüre verursacht

Unzureichende Größenbereich

Auf keinen Fall genau zu messen für einzelne Patienten richtig Dimensionierung

Umfangreiche Draht benötigt Biegen . Sitz

Falsche Platzierung von Anpassungsschlaufen für den Komfort des Patienten

der Mangel an tie-in-Haken

-.. Ohne Bindung in, würde die Lipbumper oft passiv in den Bukkalrohre und herausziehen, so dass die Schaffung Notfall Besuche es neu einsetzen

-... Da der Patient die Lipbumper, die Compliance der Patienten erlitten entfernen konnte

Seating Herausforderungen

- der einzige Weg, um eine Lipbumper zu bekommen für längere Zeit zu sitzen bleiben sollte erzeugen Reibung zwischen ihm und dem Bukkalröhrchens, entweder durch die Lipbumper (schlechte Idee) erweitert oder durch im distalen Ende des Lippen toeing und sich negativ auf die ersten molaren zu drehen.

ich die letzten beiden Probleme selbst durch Löten gelöst Haken an jeder Lippe Stoßstange, als ich empfing sie. Die anderen Probleme würden nur dort zu sein, so dass ich mich mit ihnen zu tun haben resigniert, wie wir jeden Patienten behandelt. Während Haken wurde schließlich im Handel erhältlich, blieben die anderen Probleme.

Wie meine Erfahrung mit Lippen Stoßfängern wuchs, fand ich, dass ich durch die gleichen Bewegungen würde, die gleichen Kurven macht jedes Mal, wenn ich einen sitzen. Auch, wenn ich Stoßfänger am Ende ihrer Anwendung zu beachten, fand ich sie alle einen ähnlichen Blick in Bezug auf die Bogenform hatte. Es war logisch zu denken, dass die sich wiederholende Kurven war ich manuell eine Lipbumper, um Platz zu machen leicht in das Produkt hergestellt werden könnte, wodurch es klinisch effizient; Auf diese Weise wurde die Orthos Lipbumper entwickelt.

ENDEN Mandibularbogens FORM

Einer der gewünschten Effekte von Lipbumper Therapie in Phase-I-Behandlung ist die Entwicklung eines geeigneten Mandibularbogens Form. Die Orthos Lipbumper wird hergestellt, um die Orthos Kiefer großen Bogenform passen. Der Kiefer große Bogenform wurde gewählt, weil die Spitze Stoßstange außerhalb des Kieferbogens sitzt. (Da die meisten jeder die Orthos Bogenformen mit kennt, wird die Orthos Zahnspangen Form eindeutig von den tatsächlichen skelettalen und dentalen Anatomie abgeleitet und nicht von einem theoretischen Konzept einer idealen Bogenform.) Abbildung I zeigt den korrekten Sitz der Orthos Lipbumper auf die Orthos Bogenform im Vergleich mit dem verengten Bogenform eines anderen Lipbumper des Herstellers (Abb. 2).

MINIMAL TISSUE Impingement

Effizienz und Rentabilität Nachfrage, dass es überall in möglichst wenigen Notfall-Besuche wie möglich sein Behandlung. Notfall-Besuche im Zusammenhang mit Lippen Stoßfänger sind in der Regel aufgrund von Reizungen des Weichgewebes. Die Orthos Lipbumper hat stark diese Probleme reduziert. Abbildung 3 zeigt die glatte, saubere Kanten des Kunststoffteils dieses Gerätes, die glatte, runde Lötstelle, wo der Haken angebracht ist, und die große Kugel an den Haken - die alle dazu dienen, um Weichgewebe Probleme verringern. Figur 4 zeigt die andere Lipbumper des Herstellers mit einem kleinen Kugelhaken und der Lötstelle mit einer Ecke der - die häufig zu Reizungen führen. Dieses Gerät hat oft einen Kunststoff-Tag, das auch Ulzerationen erstellen können.

Perle. Auch mit dem verbesserten Design des Orthos Lipbumper, wird es noch mal, wenn ein weiches Gewebe des Patienten selbst wickeln rund um die Lipbumper Draht und entzündet und zart. Wenn dies geschieht, behandle ich einfach den Draht mit einem lichthärtenden Composite. Um die Verbund anwenden, befeuchten Ihre behandschuhten Finger mit einer kleinen Menge von Dicht- und Form eine Masse von Verbund um den Draht. Glätten Sie die Verbund mit nassen Fingern sicherstellen, dass der Haken zugänglich für den Anschluss der Energieführungskette zu halten. Lichthärten für 20 Sekunden (Abb. 5).

REDUZIERT APPLIANCE REWORK

Einer der sich wiederholende Bewegungen, die ich fand mich gehen durch, wie ich Lippe Stoßfänger saß die Haken Biege lingual, um verhindern, dass sie in die Mundweichgewebe kleben. Haken des Orthos Lipbumper kommen mit einer Lingualneigung (Abbildung 6). 7 zeigt eine Okklusalsicht der zuvor gezeigten Lipbumper des gleichen Herstellers. Sie können nicht den Haken zu sehen, weil es direkt unter dem Draht ist. Beachten Sie wieder die Kunststoff-Tag, das ein mögliches Gewebe reizend ist. 8 zeigt eine Side-by-Side-Vergleich der beiden Lippen Stoßstangen.

Sie fragen sich vielleicht, warum der Haken vor der Einstellung Schleife ist. Die Antwort ist einfach. Alle Einstellungen werden von der Schleife distal gemacht. Der Haken ist in der Art und Weise nie die Lipbumper einzustellen. Plazieren des Hakens ventral der Schleife ermöglicht auch die Schleife auf die buccale des zweiten Prämolaren oder zweiten Primär molar positioniert werden. Dies hält die Schleife vom Bändchens, die auf die Mund des ersten Prämolaren befestigt. Wenn der Haken an der Schleife distal, so würde die Schleife mehr werden mesial positioniert und an diesem frenum auftreffen würde.

Eine weitere sich wiederholende und zeitraubende Aufgabe, mit früheren Lippen Stoßfängern wurde das Bajonett bend akzentuieren. Der Bajonett Biegung schafft einen positiven Anschlag die Stoßstange rutscht durch die Bukkalröhrchens und Auftreffen auf das weiche Gewebe distal des ersten Molaren zu verhindern. Wenn das Bajonett Kurve keinen festen Anschlag zu erstellen, wenn die Lipbumper Einstellung, könnte man denken, die Stoßstange richtig 2 bis 3 mm vor der unteren Schneidezähne positioniert ist, nur um zu entdecken, dass es tatsächlich durch die Bukkalröhrchens hat zurückgeschoben, erfordern Entfernung und Einstellung. 9 zeigt einen Vergleich zwischen dem Bajonett Biegung des Orthos Lipbumper (oben) und der eines Wettbewerbers (unten). Abbildung 10 zeigt, wie die akzentuierte Bajonett Biegung des Orthos Lipbumper verhindert, dass der Draht aus Gleiten durch die Bukkalröhrchens. Abbildung 11 zeigt, wie eine undeutliche Bajonett Biegung der Draht ermöglicht durch die Bukkalröhrchens vorzustehen und die Probleme, die zuvor erwähnten verursachen.

genaue Messung FÜR RICHTIGEN SIZING

Mit vorherigen Lippen Stoßstangen, gab es keine genaue Weg, um die richtige Größe zu ermitteln. Viele Male unsere "klinische Erfahrung" erwies sich als falsch. Häufiger als wir zugeben mochte, würden wir nur eine bestimmte Größe passen machen arbeiten, um zu entdecken, dass wir eine andere Größe benötigt. Wir würden dann die ursprüngliche, verstümmelten Gerät sterilisieren müssen sie zurückkehren zu Lager, aber ohne Ahnung, welche Größe es jetzt war. Die Orthos Lipbumper vollständig löst dieses Problem, indem ein Lineal und Umrechnungstabelle mit der richtigen Größe zu bestimmen. Die Messungen werden auf beiden Seiten des Lineals gedruckt rechten und linken Seiten gerecht zu werden, und die Umwandlungstabelle korrekt.

Bemessen der ORTHOS Lipbumper

den Zahn auf dem Lineal an der Mittellinie Platzieren . (Abb. 12)

Maßnahme zur mesial des Bukkalröhrchens des rechten Quadranten.

das Lineal Flip und an der mesialen des Bukkalröhrchens des linken Quadranten messen.

Durchschnitt der beiden Messungen zu Konto Verwenden Sie für die Mittellinie Diskrepanz.

, um die Umrechnungstabelle auf die passende Größe zu finden (Abb. 12). Der Tisch ist auf jeder Orthos Lipbumper Einführungspackung gedruckt

Sie werden feststellen, dass die Orthos Lipbumper praktisch Sitze "direkt aus dem Paket" und es gibt sehr wenig Stuhl Zeit benötigt. Allerdings müssen Sie Ihre klinische Beurteilung noch in die endgültige Entscheidung ein. Zum Beispiel würde zeigen eine durchschnittliche Bewertung von 44 mm mit einer Größe 3 Lipbumper, aber in einem stark überfüllten Fall könnten Sie eine Größe 4 und zunächst die Einstellung Schleife, um mehr Platz zu haben, um die Lipbumper schließen wählen anpassen als Raum erstellt.

Aufbinden der
ORTHOS Lipbumper

Nachdem die Bänder Zementierung, verbinden zwei 3-gliedrige Energieführungsketten an die Lipbumper Rohr (Abb. 13a). Perle. Zwei Energieführungsketten im Wesentlichen Notfall-Besuche zu reduzieren. Nicht mit Stahl Ligatur binden. Doing so viel zu schwer und unnötig ist.

Schließen Sie die Dual-Power-Ketten an den Haken (Abb. 13b).

Abbildung 13c zeigt eine okklusale Ansicht des Orthos Lipbumper gebunden. Beachten Sie, dass die Haken gebogen sind die linguale der Lipbumper und dass die distalen Enden des Stoßfängers Draht ragen nicht über das distale Ende der molaren Röhren.

NACHBEREITUNG Lipbumper JUSTIERUNGEN

ich sehe Patienten in der Regel bei 9-Wochen-Intervallen und bis dahin wird die Lipbumper die unteren Frontzähne berühren, erfordert Anpassung. Die Einstellung ist einfach und Stuhl Zeit ist minimal.

Um die Lipbumper 2 bis 3 mm vor der Frontzähne vorrücken, halten Sie das vordere Bein des Anpassungsschleife, wie dargestellt. Biegen Sie den Teil des Lippen Draht anterior der Schleife nach oben (okklusal) etwa 15 (Abb. 14a).

Biegen Sie den Teil des Drahtes mit dem Bajonett nach unten gebogen (gingival) 15, wie dargestellt (Abb. 14b). Der Nettoeffekt dieser beiden Kurven ist die Schleife zu öffnen.

das hintere Bein des Anpassungsschleife halten als das Bajonett Biegung nach oben gezeigt und biegen (okklusal) etwa 15 (Abb. 14c). Diese Kurve dient der Lipbumper im Mund zu ebnen, so dass der vordere Teil nicht zu niedrig in der Vorhalle ist. Diese Biegung nicht die zweite Kurve negieren. Da die Zange auf den hinteren Teil des Anpassungsschleife bewegt wird, bleibt die Schleife geöffnet und die Lipbumper bleibt fortgeschritten. Dieser letzte Kurve wird einfach die Lipbumper im Mund auf die richtige horizontalen Ebene zurück.

Ich Sitz delegieren und Lippen Stoßstangen meine Mitarbeiter einstellen. Wenn ich eine Lipbumper Sitz überprüfen, ist es bereits an Ort und Stelle mit den Energieführungsketten bereit, an den Haken verbunden werden. Ich entferne eine Seite aus dem Bukkalröhrchens zu sehen, dass es nicht verengt oder erweitert ist, überprüfen, um sicherzustellen, dass es die richtige Menge vor der Frontzähne vorgeschoben wird, dann eine hemostat verwenden, um die Energieführungsketten an den Haken zu befestigen. Meine gesamte Zeit in das Verfahren einbezogen ist nur wenige Sekunden.

Case ich die typische Verwendung des Orthos Lipbumper im späten Wechselgebiss zeigt.

FAZIT

Das Ziel dieses Artikels war den Leser auf die Orthos Lipbumper vorzustellen und zu zeigen, warum ich dieses Produkt betrachten jetzt verfügbar besser als alle anderen Lipbumper zu sein. Ich glaube, die Orthos Lipbumper deutlich klinische Effizienz in Phase verbessern I Fälle

Umrechnungstabelle
39 mm oder weniger ist eine Größe 1 Lipbumper. 39 - 43 mm ist eine Größe 2 Lipbumper

43-46 mm Größe 3 Lipbumper ist

46 bis 48 mm ist eine Größe 4 Lipbumper

48 mm oder mehr ist eine Größe 5 Lipbumper

Dr.. Michael Scott unterhält eine private kieferorthopädischen Praxis in Longview, TX.