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Infection Control Fragen & amp; Antworten

 

1. Wenn die neuen Provinz Richtlinien zur Infektionskontrolle zu lesen sehe ich Begriffe, die sich auf verschiedene Klassen von Behandlungseinrichtungen und Instrumenten. Was genau meinen sie?

Eine Reihe von Jahren, die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) modifiziert und die ursprüngliche Spaulding Klassifikationsschema für die Patientenpflege Artikel aktualisiert. Diese Kategorien bezeichnet, kritisch, halbkritischen und unkritischen, wurden zuerst von Spaulding 1968 entwickelt, wenn er Strategien berücksichtigt zum Desinfizieren und Sterilisieren von medizinischen und chirurgischen Instrumenten. Dental Instrumente, Geräte und Ausrüstung wurden in späteren Revisionen enthalten. Diese Spaulding Klassifikation weiterhin in der Infektionskontrolle Empfehlungen und Richtlinien verwendet werden. Die Kategorien sind:

Kritische Elemente wie chirurgische Instrumente, Zahn Scaler, und Skalpelle verwendet weiches Gewebe oder Knochen zu durchdringen das größte Risiko haben Infektion der Übertragung und sollte durch Wärme gereinigt und sterilisiert werden.

Halb Kritische Elemente berühren Schleimhäute oder nicht intakte Haut und haben ein geringeres Risiko der Übertragung, sondern weil semi-kritischen Artikel in der Zahnmedizin sind hitzeverträglich, sollten sie auch durch sterilisiert durch Wärme. Dental Beispiele hierfür sind Mundspiegel, Handstücke, Amalgam Kondensatoren und wieder verwendbaren Abformlöffel. Wenn ein halb kritische Element wärmeempfindlich ist, ist es bei einem Minimum sollte mit einem High-Level-Desinfektionsmittel verarbeitet werden.

Unkritische Patientenpflegeprodukte stellen die geringste Risiko einer Infektionsübertragung, nur intakte Haut zu berühren. In den meisten Fällen, Reinigung, oder wenn das Element sichtbar verschmutzt ist, Reinigung durch Desinfektion gefolgt ist ausreichend. Die vor kurzem genehmigt Zahninfektionskontrolle Empfehlungen für Alberta Aufforderung zur Reinigung und Desinfektion mit einem mittelaktive Desinfektionsmittel, das ist ein Krankenhaus-Level-Desinfektionsmittel (Low-Level) mit einem zusätzlichen tuberkilizid Anspruch. Die Leitlinien der Royal College of Surgeons of Ontario Dental empfehlen die Reinigung und anschließende Verwendung eines Low-Level-Desinfektionsmittel nur.

2. Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Arten von chemischen Indikatoren?

Chemische Indikatoren verwenden empfindliche Chemikalien physikalischen Bedingungen zu bewerten (z Zeit und Temperatur) während des Sterilisationsprozesses. Übliche Formen für diese Indikatoren sind Papierstreifen, Etiketten und Dampf Musterkarten. Da chemische Indikatoren keine Bakteriensporen enthalten, sie nicht beweisen, dass die Sterilisation erreicht wurde. Sie haben jedoch den Nachweis von bestimmten Gerätestörungen und kann helfen, Verfahrensfehler zu identifizieren. Externe Indikatoren zur Außenseite der Verpackung angelegt kann überprüfen, ob das Paket zu dem Sterilisationsverfahren ausgesetzt wurde. Allerdings ändern sich einige externe Indikatoren Farbe, lange bevor entsprechende Sterilisationsbedingungen haben sogar erreicht. Autoclave Tape ist ein Beispiel für diese Art von Indikator. Externe Indikatoren werden in erster Linie zur Identifizierung von Paketen verwendet, die durch einen Wärme Sterilisator verarbeitet wurden, so dass die versehentliche Verwendung von unbehandeltem Material zu verhindern. Empfehlungen umfassen die Verwendung einer internen chemischen Indikator in jedem Paket zu prüfen, ob die Instrumente den Sterilisationsbedingungen ausgesetzt waren. Mit anderen Worten, werden interne chemischen Indikatoren verwendet, um sicherzustellen, dass das Sterilisationsmittel das Verpackungsmaterial eingedrungen ist, und erreicht tatsächlich die Instrumente.

3. Was sind die häufigsten Gründe für die Sterilisation Ausfall eines Wärme Sterilisator mit?

a. Unzureichende Vorreinigung von Instrumenten

b. Unsachgemäße Wartung der Ausrüstung

c. Zykluszeit zu kurz oder zu niedriger Temperatur

d. Eine Überlastung oder unsachgemäße Beladung von Sterilisierkammer

e. Inkompatible Verpackungsmaterial

f. Unterbrechung des Sterilisationszyklus hinzuzufügen oder ein Element zu entfernen. Mehrere Untersuchungen haben, dass die häufigste Ursache für eine Sterilisation Versagen in menschlicher Fehler gefunden.

4. Was sollte ein richtige Händewaschen Mittel zu erreichen, erwartet?

Als Minimum sollte: 1) sorgen für eine gute mechanische Reinigung der Haut; 2) haben die Fähigkeit, eine Vielzahl von Mikroorganismen zu töten, wenn in einem chirurgischen Einstellungen verwendet wird; 3) haben einige restliche antimikrobielle Wirkung erneute Wachstum von resident Bakterien und Pilzen zu verhindern, wenn für die chirurgische Händewaschen verwendet werden; und 4) in einer Art und Weise ohne die Gefahr einer Kreuzkontamination zwischen HCW verzichtet werden. Die größte Sorge ist das Vorhandensein von transienten Flora auf die Person, die Hände. Das Ziel ist es, die Flora zu waschen, sie mit einem antimikrobiellen Mittel zu töten ergänzende ist.

5. Welche nadel rekapitulieren Geräte sind akzeptabel?

Jede Recapping muss mit einer mechanischen Vorrichtung oder ein Verfahren durchgeführt werden, die nur eine Hand benutzt (das heißt Schaufel-Technik). Solche Techniken sicherzustellen, dass Nadeln nie spitz oder zu den praktizierenden HCW, Patienten bewegt, oder andere Arbeitnehmer, entweder absichtlich oder aus Versehen. Neuere, selbstUmmantelungen Anästhetikum Spritzen und Nadelvorrichtungen zur Verfügung und erfordern keine Bewegungen im Zusammenhang mit rekapitulieren.

6. Was sind die beiden Arten von Überempfindlichkeitsreaktionen mit Latex-Handschuhen und Latex-Elementen zugeordnet?

Typ I Überempfindlichkeits ist eine sofortige Überempfindlichkeit, die typischerweise innerhalb von wenigen Minuten nach einer allergischen Person entwickelt entweder in direkten Kontakt mit Allergenen über Gewebe oder der Schleimhäute, beispielsweise bei Latex-Handschuhe Anziehens oder über Aerosolisierung exponierter Latexproteinallergenen. Eine Quaddel und Flare-Reaktion (dh. Kutane anaphylaktische Reaktion, Urtikaria, Nesselsucht) mit Juckreiz und lokalisierte Ödeme entwickeln zusammen. Husten, Keuchen, Kurzatmigkeit und /oder Atemnot auftreten können, je nach der Person Ausmaß der Sensibilisierung. Systemische Typ I-Überempfindlichkeits können auch lebensbedrohlich sein und einen anaphylaktischen Schock verursachen. Typ IV-Überempfindlichkeits Latex ist eine verzögerte Immunantwort, die meist als Kontaktdermatitis manifestiert. Es wird durch eine mehrstündige Verzögerung der Symptome und eine lymphatische Reaktion gekennzeichnet, die in 24 bis 48 Stunden Spitzen. Die langsam bildet, chronische Entzündungsreaktion ist gut auf der Haut begrenzt und wird durch lokalisierte Ödeme umgeben. Heilung der Läsion bis 4 Tage mit Schorf und Häutung der betroffenen epithelialen Bereiche in Anspruch nehmen kann.

7. Was ist der Unterschied zwischen der Sterilisation und Desinfektion?

Die Sterilisation der Zerstörung oder Beseitigung aller Formen des Lebens, insbesondere in Bezug auf mikrobielle Organismen. Der limitierende Faktor und Anforderung für die Sterilisation ist die Zerstörung der hitzebeständigen bakteriellen und mykotischen Sporen. Desinfektion ist die Zerstörung von pathogenen und andere Arten von Mikroorganismen durch physikalische oder chemische Mittel. Desinfektions weniger tödlicher als Sterilisations da es die meisten pathogenen Mikroorganismen zerstört erkannt, aber nicht notwendigerweise alle mikrobiellen Formen, wie Bakteriensporen. Desinfektion nicht die Sicherheitsmarge mit Sterilisationsverfahren sicherstellen.

8. Kontrolliert Umwelt Oberfläche Infektion betrachten alle Oberflächen als gleich, und sie müssen die gleiche zwischen Patiententermine behandelt werden?

Zunächst einmal werden die Umweltflächen als nicht-kritische Punkte, was bedeutet, es ist ein relativ geringes Risiko der Krankheitsübertragung von den meisten kontaminierten Oberflächen. Es gibt zwei Kategorien von Umwelt Oberflächen: clinical Kontaktflächen und der Reinigungsflächen. Diese erfordern unterschiedliche Infektionskontrolle Praktiken basieren auf dem Potential für den direkten Kontakt mit Patienten, dem Grad und der Häufigkeit der Handkontakt und mögliche Verschmutzung der Oberfläche mit Körpersubstanzen oder Krankheitserreger. Klinische Kontaktflächen als Flächen definiert, die als Reservoir für mikrobielle contaminats mit dem Potential handeln Infektion übertragen, da sie direkt aus Patientenmaterial verunreinigt werden entweder durch direkte Spray oder verspritzen oder durch (behandschuhten) Hand oder Instrumentenkontakt. Beispiele dafür sind Licht Griffe, Schalter, Zahnbehandlungsstuhl Computer, Telefone und Arbeitsplatten. Diese Oberflächen sollten mit Einmal-Barrieren abgedeckt werden, um Verunreinigungen zu verhindern, oder gereinigt und desinfiziert mit einem niedrigen bis mittleren (z tuberkilizid) Ebene Desinfektionsmittel. Im Gegensatz dazu Housekeeping Oberflächen wie Böden, Wände und Waschbecken, haben geringes Risiko der Übertragung von Krankheiten, weil sie in direkter Lieferung der Patientenversorgung nicht beteiligt sind. Sie können nur gereinigt werden und nicht routinemäßig Desinfektion erforderlich.

9. Sollte ein Desinfektionsmittel als Haltelösung verwendet werden?

Nein. es ist nicht erforderlich. Der Zweck einer Halte Lösung ist Schutt feucht auf Handinstrumente zu halten, bis sie gereinigt und sterilisiert werden kann. Halten Lösungen sind nicht zu desinfizieren oder zu sterilisieren vorgesehen. in einer Desinfektions presoaking erreichen nicht viel, wenn überhaupt, Desinfektion; es fügt unnötige Zeit und zusätzliche Kosten bei der desinfizierenden Gebrauch. Nach Vorweichen, müssen Elemente, noch gereinigt, eingewickelt werden und hitzesterilisiert vor dem Einsatz in der Patientenversorgung.

10. Was sind wichtige Überlegungen für die Handhygiene?

Mehrere Faktoren müssen bewertet und die besten Ansätze implementiert, um diese wichtige Infektionskontrolle Bereich so effektiv wie möglich des HCW für Schutz zu machen. Dazu gehören:

a. Hautempfindlichkeiten und Allergien des Personals berücksichtigen, wenn der Auswahl der Produkte;

b. Ausgangsverfahren zu Beginn des Tages eine gründliche Handwäsche umfassen sollte;

c. Verwenden Sie geeignete Händewaschen und Spültechnik, mit besonderem Augenmerk auf den Daumen und Fingerspitzen;

d. nachfolgende Handhygiene Verfahren sollten für die spezifische Vorbereitung empfohlen etwa 15 Sekunden oder die Zeit dauern;

e. Alkohol-basierte Hand reibt als wirksame Alternativen zum Händewaschen auf saubere Hände verwendet werden;

f. nicht tragen Schmuck oder lange Nägel;

g. Reinigen Sie gründlich unter die Nägel;

h. wenn die Hände zu waschen, gründlich mit kaltem oder lauwarmem Wasser und vollständig trocknen, bevor Handschuhe anziehen;

i. halten epithelialen Integrität intakt.

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John A. Molinari, Ph.D, Direktor der Infektionskontrolle, THE DENTAL ADVISOR, Ann Arbor, MI.

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