Emotional, körperlich und geistig alle Menschen leben in den Zuständen der Leichtigkeit variiert oder "dis-ease". Der physikalische Zustand des Menschen ist darauf zurückzuführen, zum Teil auf den Kopf, Hals und Gesicht, das die stomatognathe System umfasst. Traditionell aus einer Sicht des Zahnarztes, hat dies als Leichtigkeit gedacht worden oder dis-Leichtigkeit der Zähne und Zahnfleisch. Allerdings hat sich ein wichtiges Segment des stomatognathe System oft von vielen Zahnärzten übersehen worden. Neuromusculature von Kopf, Hals und Gesicht, und die Kiefer (TM) Gelenke, beide sind Teil der Okklusion
Prüfung und Diagnose ein Zustand des Patienten "okklusalen Leichtigkeit" oder "okklusalen dis-ease" haben von den meisten allgemeinen Zahnärzte zur Verfügung gestellt übliche und Dienstleistungen, die nicht gewesen. Dies hat eine große Zahl von Patienten geführt suchen und Zahnpflege Empfang, während immer noch mit nicht diagnostizierten okklusalen Krankheit leben. Die Symptome der Krankheit sind okklusale zeichnet sich vor allem durch den Kopf, Hals und Gesicht Schmerzen ausgehend von Muskeln, Schmerzen und Funktionsstörungen in der TM-Gelenke, und viele Male von abgebaut Zähne. Während Zahnärzte des Patienten abgebaut Zähne sehen können, dass sie nicht oft "sehen", die Muskeln des Kopfes, des Halses und des Gesichts und der scheiben Kondylus Komplex der TM Gelenke.
Warum sind nicht allgemeine Zahnärzte routinemäßig die Prüfung Muskeln und Gelenke TM? Historisch gesehen im Mittelpunkt der Zahnmedizin hat sich auf die Zähne gewesen. Die Vermeidung und /oder Verhinderung von Zahnverlust als Folge von Karies oder Parodontitis ist das Hauptziel der Zahnmedizin. Die Muskeln und Gelenke TM sind oft ignoriert, da die meisten Patienten nur Pflege Probleme für Zahn und Zahnfleisch im Zusammenhang mit der Suche nach sind. Sie sind sich nicht bewusst, dass okklusale Krankheit existiert. Außerdem haben die meisten Zahnärzte nicht trainiert okklusalen Krankheit zu erkennen. Sie haben einfach nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Zahnärzte sind jetzt konfrontiert mit den praktischen Herausforderungen wie temporomandibular Dysfunktion (TMD) Schmerzpatienten in ihre Praxis zu passen, und wie für sie bezahlt. Die Versicherung "Morast" um TMD Erstattung wirkt sich sowohl auf den Zahnarzt und den Patienten. Erstattungsrichtlinien und -verfahren von Versicherungsgesellschaften für TMD-Therapie sind im Gegensatz zu denen von Standard-Zahnversicherungsgesellschaften. In vielen Fällen mit TMD Versicherungsansprüche zu tun ist ein großes Problem für die Mitarbeiter des Arztes. Zahnärzte sein kann für Versicherungsprogramme arbeiten, die nicht für die Prüfung bezahlen, Diagnose oder Behandlung von okklusalen Krankheit.
Es muss wirtschaftlich sinnvoll sind für Zahnärzte ihre Zeit und Ressourcen in das Lernen über okklusale Krankheit zu investieren, und dann eine Umsetzung neue Syntax der Pflege in ihre "Zahn orientierte Praktiken". Patienten, deren okklusale Krankheit richtig behandelt, und deren Schmerz "ein Wunder" geht weg, wird nicht nur Ihre treuen Patienten für das Leben sein, aber ihre Freunde zu Ihrer Praxis, in einer ständig wachsenden Kreis von zufriedenen Patienten beziehen.
Ignorance , Verlegenheit, nicht die Verantwortung, die Erstattung von Bürokratie, oder aus einem anderen Grund vom Lernen über sollte nicht halten allgemeine Zahnärzte wollen, Diagnose und Behandlung von Krankheiten Okklusion.
, die Verdeckung
Viel von dem, was wir wurden über Okklusion gelehrt ist unzureichend. Occlusion kann mehr als Sie denken, es ist. Verschachtelung der Zähne ist nicht Okklusion, es ist nur ein Teil davon. Occlusion kann als dynamischer Funktionssystem für Kauens entworfen betrachtet werden, Sprechen, Singen, und so weiter. Es enthält Knochen (skull, Maxilla, Mandibula und Halswirbel), Muskeln, Nerven und Kiefergelenke, sowie die Interdigitation und die räumliche Ausrichtung der Zähne. Die Zähne sind nur ein Teil des Ganzen.
Das Dilemma wir haben, ist, dass wir nicht immer das Ganze sehen kann, weil die meisten der Teile "versteckt" unter der Haut sind. Dennoch sind sie da, und sie beeinflussen den Patienten und das Ergebnis unserer Zahnbehandlung.
Die Stabilität unserer fertigen Zahn Fälle auf vier Grundelementen abhängt, die ich die vier Säulen der Occlusion genannt haben. Sie sind:
1. Der Zustand und die Ausrichtung der Zähne;
2. Die Kiefergelenke;
3. Die Muskeln und Nerven des stomatognathe System; und
4. Die Knochen des Kopfes und des Halses, beginnend mit dem Oberkiefers und Unterkiefers, und einschließlich der Rest des Schädels und der Halswirbelsäule. Wir müssen uns entscheiden, ob wir diese vier Säulen der Occlusion in ihren vorherigen Zustand oder zu einem neuen, stabileren idealen Zustand wieder herzustellen. Wir müssen unser Paradigma erweitern und über die Zähne aussehen und die Zusammenhänge aller Elemente sehen für unsere Patienten eine weitaus bessere Behandlungsergebnisse zu schaffen, als das, was wir in der Vergangenheit getan haben.
OKKLUSALEN DIS-EASE
Bevor wir okklusalen dis-ease diskutieren können, müssen wir zunächst bei okklusalen Leichtigkeit aussehen. Einfache kann definiert werden als: ". Ein normaler Zustand der physiologischen Funktion eines Organismus oder einen Teil" Disease ist definiert als: "ein anormaler Zustand eines Organismus oder einen Teil, insbesondere als Folge einer Infektion, inhärente Schwäche oder Umweltstress, dass beeinträchtigt die normale physiologische Funktion. "um eine dis-Leichtigkeit, der Arzt muss zuerst erkennen, welche Leichtigkeit sieht aus wie zu identifizieren. Idealerweise sollte der Kliniker geschult werden, um Krankheiten zu erkennen, indem die Eigenschaften der normalen Physiologie und Anatomie zu kennen.
Okklusion zu definieren, Zahnärzte müssen physiologischen und anatomischen Benchmarks für die Muskeln, Zähne, Knochen und Gelenke TM. Diese okklusalen Benchmarks sind notwendig, sowohl für den Zahnarzt und den Patienten. Die Patienten wollen den Zustand ihrer "okklusalen Gesundheit" zu wissen, im Vergleich zu dem, was optimal angesehen wird. Auch, wie kann der Zahnarzt die Diagnose und die Bestimmung der optimalen Behandlungsplan machen, wenn sie nicht wissen, was "normal" oder "optimale" Okklusion aussieht? Wenn Zahnärzte wählen okklusalen Krankheit zu behandeln, sollte das Ziel sein, den Patienten zu helfen, die Muskeln zurückkehren, Zähne, Knochen und Gelenke TM zu einem Zustand der Leichtigkeit.
BENCHMARKS VON OKKLUSION
Die folgenden ist eine unvollständige Liste von Benchmarks verwendet der Zahnarzt untersuchen, um zu helfen, zu diagnostizieren und okklusalen Behandlung von Krankheiten.
Gesunde Muskeln sind schmerzfrei und sollte nicht zeigen Muster Befassung Schmerzen oder Triggerpunkt, wenn sie mit mäßigem Druck getastet.
Gesunde temporomandibular Gelenke sind während des Unterkiefers zum öffnen /schließen-Zyklus ruhig und sollte nicht "popping", "Klick" oder "Gitter" Geräusche und /oder Vibrationen ausgehen machen.
der Unterkiefer sollte ohne Abweichung oder Ablenkung öffnen und zu schließen gerade,. < p> der Unterkiefer sollte einen Interinzisalwinkel Abstand von 45 bis 55 mm bei maximaler Öffnung haben.
die Ebene der Okklusion sollte auf die horizontale Referenzebene des Schädels Ebene und parallel sein.
die Ebene der Okklusion im rechten Winkel sein sollte auf die Summe der Kräfte der Okklusion, die durch gepaarte Kaumuskeln auf jeder Seite des Gesichts erstellt werden.
die Ebene der Okklusion sollte eine ideale Kurve von Wilson und Spee-Kurve zu diesem Patienten einzigartig sind.
die hinteren Zähne mit Höckerspitze ineinander greifen sollten Okklusion Fissuren.
die Frontzähne einzigartig für diesen Patienten eine optimale overbite /overjet Beziehung haben sollte.
Alle Zähne sollten centric Anschläge aufweisen.
die Verschachtelung der Zähne bei einer optimalen Kieferposition sollte eine physiologische neuromuskuläre Position und physiologische Position des scheiben Kondylus-Komplex in den Kiefergelenken, für die die nervöse Energie zu den Muskeln zugeführt wird, auf ein Minimum.
OKKLUSALEN Untersuchung und Diagnose unterstützen
Zur okklusalen Behandlung von Krankheiten, Ärzte müssen zunächst prüfen und den Patienten zu diagnostizieren. Das kann nicht so einfach, wie es klingt. Einige Patienten aller Altersgruppen haben okklusale Krankheit, aber meistens geht es unentdeckt. Dies gilt vor allem bei Jugendlichen und Jugendlichen. Sie können als Sinusschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Nacken- und Gesichtsschmerzen zeigten Opfer von okklusalen Krankheit sein, aber nicht wissen, dass der Schmerz ihrer Okklusion verwandt ist und kann durch ihren Zahnarzt diagnostiziert und behandelt werden.
Weder die Kind noch die Eltern sieht eine Verbindung zwischen dem Schmerz und einem Zahnarzt. Einige der Schmerzen werden als normale "Wachstumsschmerzen" ausgab und das Kind leidet unnötig, weil der Unwissenheit auf Seiten der Eltern und Zahnarzt. Diese, zum Teil, ist ein Fehler der Zahnmedizin, weil Zahnärzte selten gelehrt werden, für Schmerzen bei Kindern mit Ausnahme derjenigen von Zähnen und Zahnfleisch entstehen zu suchen.
Blame sollte nicht auf die Eltern gestellt werden. Es liegt in der Verantwortung des Zahnarztes Eltern zu erziehen und ihnen über die Möglichkeit, dass einige der Schmerz in ihren Kindern aus den Muskeln von Kopf, Hals und Gesicht und den TM Gelenke sein kann.
Erwachsene sind auch anfällig für entlassen Sinus Schmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen von Zahn Herkunft als Teil des normalen Lebens. Viele, aber nicht alle, scheinen mit dem Schmerz fertig zu werden, indem man over-the-counter Schmerzmittel. Egal, was das Alter, es ist nicht normal Schmerzen in den Kopf, den Hals zu haben, Gesicht und Kiefergelenke. Die Früherkennung von TM-Dysfunktion und myofaszialen Schmerzen von Kopf, Hals und Gesicht sollte Teil der allgemeinen Zahnarztdienstleistungen sein. Dies erfordert ein neues Paradigma der okklusalen Untersuchung und Diagnose. Die Zeiten haben sich geändert, und Fortschritte wurden im Bereich der okklusalen Untersuchung, Diagnose und Behandlungstechniken hergestellt.
Neue und bessere Methoden und Instrumente zur Verfügung untersuchen, um zu helfen, zu diagnostizieren und zu behandeln Patienten mit okklusalen Krankheit als verfügbar waren in die Vergangenheit. Mit diesem Bewusstsein kommt Verantwortung. Keine andere Leistungserbringer vertreten sind, oder trainiert zu untersuchen, zu diagnostizieren oder okklusalen Behandlung von Krankheiten. Die Patienten haben die Schmerzen. Der allgemeine Zahnarzt sollte die Ursache und behandeln sie, nicht maskieren, die Ursache und die Symptome behandeln zu finden geschult werden.
Es braucht nicht viel Zeit, die Patienten für die okklusale Krankheit zu screenen. Palpation ein paar wichtige Muskeln, die Zähne für Abrieb untersuchen, tragen Facetten und abfractions, die TM Gelenke zur Schmerz Palpation und Schwellungen, für Geräusche zu hören, und das Gefühl für die gemeinsame Schwingungen für das Screening von Patienten für die okklusale Krankheit nur wenige Verfahren. Wenn es positive Anzeichen für eine Okklusion Krankheit aus dem Screening sind, kann der Patient für eine Okklusion Untersuchung der Zähne, Muskeln, TM Gelenke und Knochenstrukturen des Kopfes Hals und Gesicht bestellt werden.
Um die Fahrt zu beginnen, zu lernen, zu untersuchen, zu diagnostizieren und zu behandeln, anschließend diese Schmerzen und Funktionsstörungen Zahnärzte ein grundlegendes Verständnis der Anatomie und Physiologie der Muskeln, TM Gelenke, Knochen des Schädels, und die Ausrichtung der Zähne haben müssen. Das heißt Nachdiplomkurse auf Okklusion nehmen. Erfahren Sie, wie zu erkennen, was nicht ideal ist, um die Diagnose zu machen, und informieren den Patienten von dem, was Sie sehen. Wenn sie zu behandeln wählen, entweder lernen, wie man sich um sie zu nehmen oder jemanden verweisen, der kann.
Dr. Carlson hat sich weltweit um das Publikum zum Thema Okklusion gesprochen. Er ist der Autor von Physiologische Occlusion und Occlusal Diagnose.
Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.