Zahngesundheit > FAQ > Thema von A bis Z > Wurzelresorption > Hatte eine Wurzelspitzenresektion und Wurzelkanal auf Vorderzahn mehr als

Hatte eine Wurzelspitzenresektion und Wurzelkanal auf Vorderzahn mehr als

 
Gelöst Frage: Du ein Wurzelspitzenresektion und Wurzelkanal Hatte auf Vorderzahn mehr als sechs Jahren. Der dunkle Bereich zeigt Infektion ging nie weg und ich habe eine kleine Blase genau da, wo der Zahn und Zahnfleisch zu erfüllen hatte. Ich habe Kopien meines jährlichen xrays ab 2009 und hat sich nichts geändert - noch dunklen Bereich haben, gleich groß. Ich habe Schmerzen in vielen meiner oberen Zähne, die mehr scharf und schnell als pochend und lasting.When Ich erwähnte dies zu meinem Zahnarzt schlug er vor, die apikal redoing aber ich habe Angst mehr Trauma auf einem solchen sichtbaren Zahn zuzufügen - ist es möglich, dass ich eine Infektion diese lange ohne schwere Schmerzen hatte, und was sind die Folgen des Wartens, bis der Schmerz, bevor sie sich wirklich unbewohnbar ist? Ist es wahrscheinlich ein zweites apico wäre zu scheitern? vor 8 Monate: Eingereicht. Kategorie: Dental
Kunde: antwortete vor 8 Monaten. Ich sollte hinzufügen, dass ich einen Teil tragen, die Presse tut sich gegen die Rückseite dieser Zähne und ich habe oft davon ausgegangen, dieser Teil der Grund für die Schmerzen.
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 8 Monaten. Hello-- Ich bin Mark Bornfeld, DDS. Willkommen und danke Ihnen für Ihr Vertrauen in mich setzen!

Die Anwesenheit des dunklen Bereich als auf Röntgen betrachtet wird über nicht, weil eine Mehrheit der Zähne haben dunkle Bereiche an ihren Wurzelspitzen folgende apikalen surgery-- die Kavitation in den Knochen oft mit Narbengewebe füllt anstatt Knochen, die für die dunkle Fläche ausmacht. Was ist Besorgnis erregend ist die Persistenz einer "kleinen Blase". Diese Blase könnte sein, mehrere things-- es ein bisschen von Narbengewebe sein könnte, aber es könnte auch eine "Fistel" darstellen, die eine Persistenz der Infektion hinweisen. Narbengewebe ist unschuldig; eine Fistel nicht.
Was wir jetzt brauchen ist eine Diagnose, da die Behandlung führen wird. Ich kann nicht mit gutem Gewissen bestätigen, was Ihre allgemeine Zahnarzt empfohlen hat; nach allem, wie viele apicoectomies brauchen Sie, bevor Sie eine andere Strategie hält mehr versprechen realisieren? Die wahre Quelle der Infektion bestimmt werden, und das wird die Behandlung führen. Wenn beispielsweise der Knoten nur eine Narbe ist, und der dunkle Fleck auf Röntgen stabil ist, und es gibt überhaupt keine Symptome, und es gibt keine progressive Verkürzung der Zahnwurzel (indikativ für Wurzelresorption) keine Behandlung angegeben. Auf der anderen Seite, wenn der Verdacht einer Wurzelfraktur ist, nichts weniger oder wird der Zahnextraktion Infektion zu beseitigen. Mit anderen Worten, ist die Diagnose-Taste.
Ich würde empfehlen, dass Sie mit einem endodontist verleihen, dessen spezielles Know-how ist am besten geeignet für diese Art von diagnostischen Untersuchung. Sobald Sie von der Diagnose und den zur Verfügung stehenden therapeutischen Möglichkeiten in Kenntnis gesetzt wurden, werden Sie in der Lage sein, eine Behandlung in einer informierten Weg zu wählen. Sie können Kontaktinformationen für ein endodontist in Ihrer Nähe nach Anhörung des Online-Verzeichnis der American Association of Endodontists.
Wie für die " Folgen des Wartens, bis der Schmerz ist wirklich unbewohnbar
" finden, kann es aussetzen Sie riskieren, entweder den Zahn durch fortschreitende Wurzel oder Knochenresorption, oder zu einem akuten Schmerzereignis zu verlieren. So oder so, Ihre Fenster der Gelegenheit ist begrenzt. Wie begrenzt? Kein Weg zu wissen,
Hoffe, das hilft ...
Kunde:. Antwortete vor 8 Monaten. Vielen Dank. Ich habe tatsächlich eine endodontist und dies immer noch hat mich verwirrt, weil er auch die apico empfohlen redoing. Er schien die Anwesenheit der Blase zu denken, war ein Problem, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es klar, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Blase auch dort eine lange Zeit gewesen ist. Meine Symptome sind allgemeine Zahnschmerzen, manchmal ein Schmerz, manchmal ein scharfer Stich, aber nicht wirklich ein konstanter Schmerz und nicht nur auf diesen Zahn begrenzt. Ich stimme voll und ganz, dass eine Diagnose ist, was ich brauche, ich kann einfach nicht eins zu bekommen scheinen!
Kunde: antwortete vor 8 Monaten. Ich habe Angst, ein anderes Verfahren zu haben, und ich würde wirklich gerne wissen, ob es irgendwie zu verstehen ist, ob es ohne & quot infiziert ist; Öffnung es & quot ;?
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 8 Monaten. Es ist wirklich kein Hexenwerk; wenn Sie eine Fistel (leicht bestimmt werden), und wenn der Zahn schmerzhaft ist auf einen Reiz (zum Beispiel Schlagzeug mit einem Spiegelgriff), kann angenommen werden, infiziert zu sein. Man kann nicht brauchen, den Zahn zu öffnen, um Vorliegen einer Infektion zu ermitteln, aber der Zahn Öffnung erforderlich sein kann, um zu sehen, wenn die Wurzel gebrochen ist.
Ich würde empfehlen Sie ein anderes endodontist-- versuchen, eine vorzugsweise, der ein Operationsmikroskop verwendet so kann er die Wurzel für die Fraktur beurteilen.
die Richtung, die Sie wählen sehr stark abhängig ist von den Umständen ab. Streng von einem Punkt der Logik, macht es wenig Sinn, einfach wiederholen, was in der Vergangenheit nicht funktioniert hat. Ich denke, es Mark Twain war, der sagte, "wenn zuerst Sie nicht succeed-- nicht scheitern, wieder scheitern". Man muss in der Lage sein, aus Fehlern zu lernen und weitermachen. Also, es sei denn, Ihr endodontist einen auffälligen Mangel im Stand der Wurzelspitzenresektion sieht, hat er sich zu fragen: "Was würde ich anders machen das gleiche Ergebnis zu vermeiden?" Wenn er diese Frage nicht beantworten kann, kann er keine weiteren apico rechtfertigen. Sie haben bessere Dinge mit Ihrer Zeit und Geld zu tun. Jede aufeinanderfolgende gescheiterte therapeutische Intervention weiter senkt Erwartungen
. Außerdem wird sukzessive apicos auch progressiv die Zahnwurzel verkürzen und eine schlechtere Grundlage für eine Krone oder eine andere Wiederherstellung zu machen. Es ist wichtig zu wissen, wann es Zeit ist, den Stecker an einem Zahn zu ziehen, und ich werde es oft anrufen, wenn beide Wurzelkanal und apico scheitern. Anstatt Ihre Zeit verschwenden, sollten Sie Ihre Zahnärzte beginnen zu erwägen, ob Ihre Interessen besser durch Extraktion des Zahnes und Austausch mit irgendeiner Art von Prothese (das heißt, teilweise herausnehmbare Prothese, feste Brücke oder implantatgetragene Krone) gedient wäre. Sie sollten darüber nachdenken, auch.
Viel Glück!
Kunde: antwortete vor 8 Monaten. Pfui. Dies ist so stressig, weil wirklich die meisten meiner oberen Zähne weh, wenn ich auf sie tippen. Diese apico ist für nächste Woche geplant. Ill die doc anrufen und ihm diese Fragen stellen. Ich habe Bekämpfung dieser oberen Zähne für Jahre zu halten. Pinsel, Garn, verbrachte Zehntausende von Dollar und scheint hoffnungslos. Also, ich könnte diese Infektion für Jahre ohne schwerwiegende Nebenwirkungen gehabt haben? Soll ich versuchen, Antibiotika und sehen, ob die kleine Blase reagiert? Wenn es nicht würde tut, das Narbengewebe gegen Infektion hinweisen?
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 8 Monaten. " Also, ich könnte diese Infektion für Jahre ohne schwerwiegende Nebenwirkungen gehabt haben?
"
Ja.
" Soll ich versuchen, Antibiotika und sehen, ob die kleine Blase reagiert?

NO- Antibiotika werden weder angezeigt noch für wirksam gegen chronische Zahninfektion.
ein etabliertes Diagnoseprotokoll es wird, und es ist Aufgabe, Ihre endodontist ist die volle Natur zu jagen, was auch immer beeinflusst sein Zahn. Ihre Aufgabe ist es einfach eine endodontist zu finden, die ausreichend motiviert ist in dieser Bemühung zu setzen.
Viel Glück!